19. Spt: Bor. Dortmund - FC 5-1 (Fr 24.01.20/20:30)

  • Dieser Haaland: Madrid, Barca oder ManCity in spätestens 1,5 Jahren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 5-1 hört sich hart an.
    Aber sooo schlecht war das nicht.
    BVB ist eben nicht unsere Kragenweite.
    Wir müssen andere Gegner schlagen.


    Bayern Leipzig und bvb sind eben bonusspiele:
    Nur dämlich dass man sich die Tordifferenz etwas versaut hat :frowning_face:


    Mund abputzen. Nächste Woche wieder voll auf Sieg.


    Und zu Horn. Trägt sicherlich keine Schuld an der deutlichen Niederlage. Klar sah er bei einigen Toren dämlich bzw. unglücklich aus ... aber er hat auch andere Bälle gut abgewehrt

  • Dieser Haaland: Madrid, Barca oder ManCity in spätestens 1,5 Jahren.

    Rocky XII. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ideenlos im Spiel nach vorne ...


    .... Und hinten wird es bei jederChance des Gegners immer Brandgefährlich .


    Man kann gegen uns zu einfach Tore erzielen , LEIDER WAHR !!!!!

    :FC: ... COME ON :effzeh: !!!!!

  • gute Fazit sehe ich soweit so.


    Soll mir aber jetzt keiner kommen mit der Tordifferenz. Wir haben 33 weiter Spiele dieses Spiel wird bestimmt nicht entscheidend für die Tordifferenz sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tut mir leid, ich hätte nicht gedacht, dass man das ernst nehmen kann. Was sollte Timo an den Toren bitte machen?

    Gisdol raus !!! Der hatte versprochen 3 Busse vor dem Tor zu parken, habe keinen einzigen gesehen. Also nochmal:
    GISDOL RAUS JETZT !

  • Ich gebe zu, ich habe nach dem 3:0 den Ton abgedreht und dafür zu den Bildern laut PJ Harvey laufen lassen.
    Natürlich waren wir klar unterlegen, auch weil Dortmund einen guten Tag hatte.
    Natürlich waren individuelle Fehler dabei, die zu Toren geführt haben.
    ABER der FC ist mutig gerannt, hat sich nicht aufgegeben, hat alles versucht. Insofern kann ich mit der Niederlage leben. Andere Spiele sind wichtiger.

  • Ganz ehrlich..... ich fand heute gar nichts peinlich. Wir brauchen doch nicht zu meinen das man mit 4 Siegen im Rücken mal eben auch den BVB mitnimmt. Die Mannschaft ist mitsicherheit gut eingestellt und an sich Glaubend ins Spiel gestartet u d bekommt direkt den Nackenschlag.
    Der BVB ist nunmal wirklich eine Nummer zu groß, aber da muss einem doch jetzt nicht wieder Angst und bange sein. Die Mannschaft lebt und wir werden nächsten Samstag, auch wenn es wieder schwer wird, Freiburg besiegen.


    Wie schon mal geschrieben, abhaken und fertig.

  • Ich fand die erste Halbzeit schon schlecht. Also nicht fußballerisch, da ist der BVB uns eh kilometerweit voraus, aber Mut und Entschlossenheit haben gefehlt. Zweite Halbzeit fand ich besser, aber Haaland hat es dann endgültig entschieden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • horn spielt m.e. immer zu wenig mit. Wenn er beim 5ten rauskommt sollte er auch an den ball kommen. So sieht er halt dämlich aus.

  • schauen wir mal wenn er gegen Teams spielt wie Madrid, Barca oder City und nicht Köln oder Augsburg, die hinten scheunenweit offen stehen

    Habe seine Spiele mit Salzburg gegen Liverpool gesehen. Glaub mir, der ist ne Granate!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Egal, man musste damit rechnen. Gegen Freiburg muss gewonnen werden. Hoffentlich mit einem besseren Horn als heute. Ganz ehrlich, Modeste wirkt als hätte er nen 80 kg Rucksack an. Seine Körpersprache ist ne Frechheit. Dann noch lieber irgendeinen Nachwuchsstürmer bringen, der läuft wenigstens.

    Egal was du genommen hat, lass es weg in Zukunft!
    das kann ja nicht dein Ernst sein was du da schreibst. AM hat wie lange genau gespielt? Horn hat uns teilweise den Arsch gerettet heute sonst hätten wir noch mehr Tore kassiert.


    Aber genug Futter jetzt für den Troll :woman_facepalming:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wir müssen das Spiel nicht schlecht reden! Das Ergebnis fällt sicherlich 1-2 Tore zu hoch aus, aber Dortmund war einfach deutlich besser! Dennoch hat die Mannschaft Moral bewiesen und in der 2. Halbzeit eine Leistungssteigerung gezeigt. Über die Gegentore kurz nach Anpfiff muss geredet werden, man muss einfach von Beginn an hellwach sein, das waren wir wiederholt leider nicht.


    Letztlich muss man das Spiel abhaken und nach vorne gucken. Lieber einmal eine Klatsche kriegen als dreimal 0:1 verlieren! Aufarbeiten, gut arbeiten kommende Woche, dann Freiburg schlagen!