19. Spt: Bor. Dortmund - FC 5-1 (Fr 24.01.20/20:30)

  • Das Ergebnis ist zum kotzen, keine Frage. Aber kann keiner sagen, dass wir nach dem 3:1 nicht am Anschluss dran waren. Dann sind wir vielleicht zu viel Risiko gegangen und das wars dann. Das Dortmund große Klasse darin hat geschlagene Gegner die am Boden liegen dann noch weiter zu treten... Kann man auch als Qualität bezeichnen. Die sind das größte Fähnchen im Wind im deutschen Fußball, entweder treffen die wirklich alles oder gar nichts. Wahrscheinlich kriegen die gegen Union wieder einen auf den Sack. Geschissen auf das Wochenende, nächste Woche mit Wut im Bauch Freiburg bespielen...

  • Spielentscheidend war das frühe 1:0. Wir hatten 42% Ballbesitz in der ersten Halbzeit das ist nicht unser Spiel gerade in Dortmund.


    Gerade durch das frühe Gegentor waren wir gezwungen mehr zu machen das ist aber nicht unsere Stärke und der BVB hatte Räume.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mit nem guten Torhüter kassierst Du heute maximal 2-3.

    Mit nem besseren Sturm schießt du 3 mehr, mit nem besseren Mittelfeld hast du mehr Ballbesitz und mit ner besseren Abwehr verhinderst du nochmal 2 Dinger.


    Und damit hätten wir ne bessere Mannschaft und werden deutscher Meister :clown_face:


    Man kann das echt nicht ernst nehmen

  • Nochmal, heute ist scheiss egal. Horn war nicht schuld, hat aber auch keinen guten Tag. Genauso wie einige andere auch nicht. BVB ist halt einfach 2 Klassen besser. Wichtig ist die Reaktion gegen Freiburg, dann redet kein Mensch mehr von dem Spiel heute.

  • Ärgerlich sind die Fehler am Anfang. Dann kommt der bvb ins Rollen.
    Aber die Jungs haben zu keiner Zeit aufgegeben und das wollen wir doch sehen, dann werden auch solche Niederlagen verziehen...

  • Auch wenn ich nur 15 Minuten Spiele kann ich laufen und fighten. Hast Du etwa Modeste auch noch gut gesehen heute ??? Oh man

    wo sage ich das?
    Wenn ein Spieler gegen Dortmund in den letzten 10 - 15 Minuten bei einem Spielstand von 1:3 auf den Platz kommt, kannst du doch nicht ernsthaft diesen Spieler als Schuldigen an die Wand nageln. natürlich war AM nicht gut, aber so wie du es schreibst, finde ich das einfach maßlos übertrieben.


    Nur weil wir jetzt nach 4 Siegen in Folge bei einem Meisterschaftsanwärter verlieren, muss nicht alles plötzlich runter gemacht werden. bleib mal auf dem Teppich und besinne dich wo wir herkommen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • alles gut das sehr frühe 1:0 hat alles über den Haufen geworfen. Danach haben wir versucht Fussball zu spielen. Leider waren wir heute hinten löchrig wie ein Schweizer Käse. Ich erspare mir und euch jetzt Einzelkritik! ich denke jeder einzelne Spieler des FC hat heute dazu gelernt. Come on FC ach ja unsere Fans :smiling_face_with_hearts:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Eine verdiente Niederlage. Finde eigentlich auch, dass sie in der Höhe in Ordnung geht. Wir sind eigentlich jedes Mal ins Schwimmen gekommen, wenn die mal Gas gegeben haben. Hoffe, die Jungs lernen daraus. Besser gegen Dortmund als gegen die direkte Konkurrenz Schwäche zeigen.

  • Das wird keinen Knacks geben, Dortmund hatte heute über weite Strecken einen guten Tag und dann entscheidet eben Qualität. Der Haaland jetzt mit 5 Toren in knapp 60 Minuten Bundesliga. Das ist ein echtes Tier.

  • Ärgerlich sind die Fehler am Anfang. Dann kommt der bvb ins Rollen.
    Aber die Jungs haben zu keiner Zeit aufgegeben und das wollen wir doch sehen, dann werden auch solche Niederlagen verziehen...

    Absolut richtig! Die Fehler am Anfang ist auch das Einzige, was man der Mannschaft vorwerfen kann. Das ist gegen Wolfsburg schon passiert, nur war der Weghorst halt zu blöd das auszunutzen. Dortmund hat es heute ausgenutzt. Wir müssen in Zukunft von Beginn an konzentriert sein. Dann wird vieles einfacher. Aber mich beruhigt, dass die Mannschaft Moral hat und sich nicht aufgibt!

  • Mir war das heute zu wenig Kampf. Das direkte Tor spricht schon Bände.


    Dortmund darf man nur so viel Platz geben. Da bekommen die Dortmunder mit den Spielern logischerweise reichlich Chancen.


    Horn fand ich bei den Toren auch nicht gut. Er hat aber sonst ein paar gut gehalten.

  • Sorry Leute. Ich möchte mich entschuldigen. Ich hatte keinen guten Tag heute und hatte irgendwie auf ein besseres Spiel gehofft. Sorry für die vielleicht unsachgemäße Kritik von mir heute Abend. Morgen ist ein neuer Tag. Tut mir Leid ! Nächste Woche Sieg gegen Freiburg !

  • Sorry Leute. Ich möchte mich entschuldigen. Ich hatte keinen guten Tag heute und hatte irgendwie auf ein besseres Spiel gehofft. Sorry für die vielleicht unsachgemäße Kritik von mir heute Abend. Morgen ist ein neuer Tag. Tut mir Leid ! Nächste Woche Sieg gegen Freiburg !

    alles gut jeder schießt Mal übers Ziel hinaus. Finde ich gut das dies nun ein bisschen einsiehst.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Spiel geht 1-2 Tore zu hoch aus. Die Aufstellung passte nicht. Das 1-0 fiel viel zu früh. Aber: Die Mannschaft hat als Team gekämpft und 90 Minuten alles versucht. Fällt das 3-2 holen wir noch mindestens einen Punkt. Daher Mund abputzen, Krönchen richten und dem HB-Männchen einen Streich spielen.

  • In der Abwehr nochmal nachlegen (IV oder RV) fände ich schon gut. Heute ist zwar nicht der Maßstab, aber wenn ich die Unzulänglichkeiten der ersten beiden Rückrundenspiele zusammen betrachte, dann wäre mir mit etwas mehr Qualität dahinten wohler.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)