19. Spt: Bor. Dortmund - FC 5-1 (Fr 24.01.20/20:30)

  • Man muss auch einfach mal akzeptieren, dass andere besser sind.
    Allerdings wurden wir auch brutal an die reale Güte unseres Kaders erinnert.
    Wir haben tief gestanden, könnten deshalb vorne nicht drauf ohne "zu lang" zu werden, Hummels hatte Platz und bediente die viel schnelleren und spielwitzgeren Spieler.
    Das war's. Wir hatten auch kein Glück. Das Spiel hätte auch 8:3 / 8:4 ausgehen können.
    No worry! Es wird sich jetzt zeigen, welche Moral unser Team wirklich hat.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Was soll ich sagen... Habe das Spiel in ner Kneipe mit vielen VfB und ein paar BVB Fans geschaut.
    Da gab's natürlich viel Spott und Häme, aber wenn ich überlege, wie die beiden mehr oder weniger regelmäßig verkacken, juckt mich das nicht.


    Zum Spiel: Dortmund war gut drauf, hat mitunter starke Kombinationen gezeigt.
    Fande uns aber auch ordentlich, aber das Glück war auf BVB Seite.


    Die Spiele, in denen wir punkten sollten, kommen aber alle noch, bin also sehr zuversichtlich, dass wir uns da unten rauskämpfen werden!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Diese „Abreibung“ kam genau zur rechten Zeit!

    Die wird leider Gottes nochmal kommen und zwar gegen die Bayern.


    Aber wie ich schon sagte: Vor der Saison gibt es für mich persönlich ungefähr 4 Spiele wo man sich nicht über eine Niederlage aufregen muss und was mit eingeplant ist.
    Und das wären jeweils die Heim- und Rückspiele gegen die Bayern und Dortmund.
    Und diese Saison gesellt sich der DosenClub aus dem Osten noch dazu.


    Ist halt doof gelaufen heute und nächste Wochen gegen Freiburg zählt es wieder!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mund abputzen und weiter arbeiten.
    Diese Niederlage war einkalkuliert. Das Ergebnis fällt zu hoch aus.
    Morgen wird auch die Konkurrenz Schwierigkeiten bekommen.
    Auf Freiburg fokussieren, denn diesen Dreier brauchen wir vor den schweren Wochen (Bauern und bayern)

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Diese Niederlage war einkalkuliert. Das Ergebnis fällt zu hoch aus.

    Ein bisschen Hoffnung war doch angesagt, oder?
    Dann hat der FC WIEDER die ersten 15 Minuten "ich musssens luure, wat he jeet" und in das Spiel finden
    ....zackzement... Trainer. Aufgabe: Südkurven-Blut spritzen! :winking_face:


    Positiv: Der Trainer geht volles Programm und vertraut den Spielern!


    Wir packen dat jedöns mit dem Ligaverbleib un so... A*schl*cken Dummsdorf und Paddelborn


    Mir ist wichtig, das der Trainer an der Jungendarbeit dran bleibt, denn, die Jungs werden was und das gibt eine Sogwirkung in die Jugendmannschaften des FCs. gassi


    :hennes:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Sorry Leute. Ich möchte mich entschuldigen. Ich hatte keinen guten Tag heute und hatte irgendwie auf ein besseres Spiel gehofft. Sorry für die vielleicht unsachgemäße Kritik von mir heute Abend. Morgen ist ein neuer Tag. Tut mir Leid ! Nächste Woche Sieg gegen Freiburg !

    Klasse Reaktion. Muss man ja auch mal sagen.


    Hoffentlich gehts bei dir wieder bergauf.

  • Timo Horn 4,5
    Nach einer Viertelstunde gegen Reus’ Freistoß auf dem Posten, verhinderte zudem in der 39. Minute die Entscheidung. Beim 0:2 verließ er sein Tor viel zu zögerlich. Vor dem 1:4 mit seltsamer Fausabwehr, beim 1:5 kam er dann wieder inkonsequent aus dem Tor.
    (Quelle KStA)


    Daa trifft es wohl ganz gut. Horn ist ein durchschnittlicher Bundesligatorhüter, der manchmal über sich hinauswachsen kann (z.B. gegen Wolfsburg), aber dann wieder patzt, wie heute.
    Das Hinauslaufen und das Abfangen von Flanken sind seine größten Schwächen.

  • Dortmund ist und war 2 Klassen besser. Dies sollte man nicht als Maßstab nehmen. Die kommenden Wochen werden schwer, da wie in der Hinrunde, dass Auftaktprogramm enorm ist. Wenn der FC bis zum 24. Spieltag 4 Punkte holen, kann man froh sein. Danach beginnen die „Endspiele“, in denen man die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen muss. Der Kader ist noch immer zu gross, erst müssten Abgänge her, aus meiner Sicht. Den Jungen den Weg zu verbauen, durch mögliche „Alte“ Neuzugänge, wäre Schade. Mit diesen Spielern kann sich doch jeder FC Fan identifizieren, oder? Denen verzeiht man auch mal Fehler und dies gehört ja auch zu deren Entwicklung dazu. Also weiterhin Daumen drücken und hoffen!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ne beeindruckende Optik herrscht da immer noch, aber stimmungstechnisch schon lange nix Besonderes mehr.


    Peinlich bei so ner großen Kurve, on top dann noch diese Dauersingsang 08/15 Beschallung mit Charts vor dem Spiel, am Ende die billigen BVB Schlager (Da freut man sich am meisten als Kölner tatsächlich eigene Musik zu haben) gipfelnd in diesem lächerlichen You'll never walk Alone, bei dem keiner mehr vom Text kennt als Walk On...


    Naja, ein vollkommen durchgestylter Topverein, auch wenn Dickel immer wieder versucht was anderes zu suggerieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Schiri war echt ziemlich... dämlich. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Keller-Entscheidung kam ein bisschen rüber wie „Scheiße... Fehlentscheidung... wie kommen wir da am besten raus, ohne vor den Zecken das Gesicht zu verlieren... war ja immerhin ein aussichtsreicher Angriff...“
    Ansonsten hätte sich der Schiedsrichter die Situation ja auch gerne aufm Monitor ansehen können. Hat er aber nicht...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wie gesagt, ich verstehe es nicht. Wann rennt der Schiri zu Monitor wann greift der Keller ein. Ohne Transparenz ist das Ganze jedesmal wie eine Ohrlasche

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wenn ich schon lese, dass der Keller nur sagen durfte, dass es außerhalb und kein Elfmeter war, aber nicht dass es kein Foul war, fragt man sich, ob die sie noch alle haben. Der VAR ist der nächste Sargnagel des Fussball und ich hoffe mit der Winter WM folgt der letzte. Es wird schon lange Zeit für einen Reset

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Die Truppe hat das quasi die ersten 2 min in den Sand gesetzt. Zu passiv. Noch nicht auf dem Platz. Dann da reinzufinden, ist dann nochmal schwerer. Es war nicht total übel. Aber viel zu mutlos über weite Strecken.
    Das is schon alles nicht sooo superschlimm. Aber die ersten Minuten dieses noch nicht voll da sein, das war gestern nicht das erste mal so. Das is saugefährlich und is bei uns viel zu oft so.
    Beispielsweise auch in den letzten Spielen, aber da haben wir Glück gehabt das der Gegner daraus nix macht. Sonst läuft das vielleicht auch da anders. Gegen Freiburg sofort Voll da sein. Nicht erst nach 3 Minuten.
    Wäre ich der Trainer unseres Gegners, dann würde ich meiner Mannschaft sagen...macht sofort Druck, kriegt den Ball da vorne rein und schließt ab.Die pennen ja immer erstmal paar Minuten.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Was mich besonders ärgert, wenn man sieht, dass dieses Spiel nicht zu gewinnen ist, sondern steil bergab geht und dann nicht die Defensive verstärkt, die BVB-Außen doppelt. Wieder 4 Tore mehr in der Skala, minus 15. Hoffentlich zählt nicht das Torverhältnis zum Abstieg.

  • Was mich besonders ärgert, wenn man sieht, dass dieses Spiel nicht zu gewinnen ist, sondern steil bergab geht und dann nicht die Defensive verstärkt, die BVB-Außen doppelt. Wieder 4 Tore mehr in der Skala, minus 15. Hoffentlich zählt nicht das Torverhältnis zum Abstieg.

    Leider kann man es nicht jedem Recht machen. Gisdol hat mit dem Wechsel AM gegen Easy alles riskiert und alles verloren. Hätte er Córdoba rausgeholt und einen weiteren Verteidiger gebracht, wäre ihm vermutlich vorgeworfen er hätte gemauert anstelle einen Anschlusstreffer zu erzielen. So ist das halt, jeder Jeck iss anders.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018