16. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 2-4 (Mi 18.12.19/20:30)

  • Es gibt immer Phasen in einer Saison wo man auf den Gegner trifft, der entweder gerade einen Lauf hat (also schwierig zu bespielen)
    oder in einer kleinen Krise.


    Die Vorzeichen sehen gegen Frankfurt nicht schlecht aus.
    Die haben sehr viele Spiele in den Knochen. Dazu in der Bundesliga nicht gerade erfolgreich und
    entsprechend mit nicht ganz so viel Selbstvertrauen.


    Das könnte also unser Momentum sein.


    Wichtig ist natürlich, dass wir wie gegen Leverkusen von der 1. Minute an voll dagegen halten
    und körperlich alles in die Waagschalge schmeissen.


    Ideal wäre natürlich eine frühe Führung und dann die Frankfurter laufen lassen,
    denn dann werden die Beine bei denen immer schwerer.


    Jetzt heisst es an der Stelle weitermachen, wo wir gegen Leverkusen aufgehört haben.

  • Hatte mich auch schon gefragt, wer Kostic Einhalt gebieten wird....und habe dann gehört, das er diese Hinrunde in der Buli bisher nur einmal getroffen hat (gegen die Bayern...das andere hat er in den anderen Wettbewerben geschafft)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Historisch gesehen sind Spiele gegen die Eintracht schon immer Spiele gewesen in denen alles möglich war. Insbesondere für neutrale Zuschauer waren das immer sehenswerte Spiele. Von 6:0 über 6:6 und 0:6 ist da immer alles drin. Was habe ich da schon für Spiele gesehen, 3:5 Niederlage zu Hause am Samstag nach der Maueröffnung, 5:1 Sieg in Frankfurt, mal ein 4:4 in Frankfurt in den 80ern oder so, zu Hause mal ein 7:0 oder auch eine 3:6 Niederlage in Frankfurt (ist noch nicht so lange her).


    SGE - FC ist ein echter Klassiker unter den Bundesligaspielen. Alles ist möglich, auf geht's FC!

  • Ich möchte natürlich einen weiteren Sieg.
    Viel wichtiger ist es mir aber, dass man sieht, dass die Jungs wollen und heiß sind. Wenn sie alles geben und verlieren, dann kann ich damit auch leben.

  • Frankfurt ein Pünktchen aus den letzten fünf Spielen.
    Ich hoffe wir dienen nicht wieder als Aufbaugegner, wie so oft in den vergangenen Jahren.
    Ein Unentschieden sollte drin sein.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • gestern sagte Fuß, dass die Eintracht eher zu Hause gewinnt, auswärts wohl ganz schwach


    gestern saßen einige Kandidaten für unser Spiel auf der Bank bzw. wurden später eingewechselt - Kostic allerdings hat durchgespielt, dafür fehlt uns der schnelle Easy


    wir müssen das Spiel so angehen, wie gegen Leverkusen - fehlt zwar evtl. der Heimeffekt - allerdings werden die Auswärtsfahrer ja auch vor Ort sein und sicherlich wie immer alles geben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • kann jemand sagen was in der Nachwuchsmannschaften so als RV rumläuft? Ich meine es können jetzt nicht nur 17 und 18 Jährige auflaufen, aber Schmitz und Bader habe ich jetzt oft genug gesehen. Kann der Schindler RV? zumindest vom Tempo ist er doch recht ordentlich und Kilometer machen kann er auch.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich würde es mit Jacobs als RV versuchen. Das sollte für den Jungen kein Problem sein, da er taktisch gut geschult ist.
    Kostic bringt ordentlich Tempo mit ..

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Ein wäre super, ein Sieg geil, aber am Samstag ist wären die 3 Punkte noch wichtiger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beide gewinnen, 6 Punkte.
    Was schreibe ich den da? :confused_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schön geschrieben @Dr. Mabuse, es ist wirklich ein Klassiker.


    Zwei großartige Fanlager, Tradition, alles dabei.


    Tja was soll man sagen, beide Vereine benötigen die Punkte, wobei ich sagen muss, dass der FC sie dringender braucht, als die SGE und daher hoffe ich persönlich auf mindestens einen Punkt für den FC.


    Beide Teams stehen positionstechnsich leicht unter Wert.


    Die Eintracht habe ich vor der Saison zwischen 9 und 11 getippt und für den FC Position 15.


    Und da die Eintracht zu gut ist um abzusteigen und nicht gut genug ist, um sich europäisch zu qualifizieren, wird man am Ende irgendwo im Niemandsland landen, so dass man die drei Punkte „entbehren“ könnte.


    Der FC hingegen hat nichts mehr zu verschenken. Es geht um alles und um jeden Punkt. Ein abermaliger Abstieg wäre fürchterlich und würde enorm viel Geld kosten. Da ein Umbruch, aufgrund länger Verträge bei vielen, auch in Liga 2 nicht möglich wäre, ist es nötig, so viele Punkte wie es nur geht zu sammeln, um die Klasse zu halten.


    Die Eintracht hat Federn gelassen, nachdem die drei Topstürmer weggegangen sind. Es ist Ähnliches passiert wie damals in Köln. Man hat Durchsetzungskraft und Torgefährlichkeit verloren und dachte, dass man dies auffangen könnte, indem man das Mittelfeld stärken würde.
    Jedoch wurde es nicht durch offensivstarke Leute verstärkt, sondern durch zentrale/Defensive Spieler.
    Und das macht die Eintracht nun ausrechenbar, da zu wenige offensivstarke Leute auf dem Feld sind.


    Im Grunde genommen ist es wie folgt...man muss Kostic ausschalten (Doppeln) und auf der anderen Seite die Räume für da Costa eng machen und schon bricht das Offensivspiel zusammen. Da pacienca überspielt ist und Dost/Silva nicht im Saft stehen, halten auch die stossstürmer vorne so gut wie keinen Ball.
    Das Fehlen der Stürmer hat das gesamte System ins Wanken gebracht, da nun zentrale Mittelfeldspieler plötzlich Dinge machen müssen (mitstürmen), die die nicht können, was sich negativ auf deren Leistung auswirkt.


    Das haben die Gegner gecheckt und dementsprechend gibt es kaum noch Punkte.
    Dazu kommt auch, dass die Mannschaft viele Spiele in den Knochen hat. Da die Mannschaft insgesamt deutlich stärker ist als der FC damals und im Winter nachgelegt werden kann, wird man dieses „Loch“ überstehen können und in der Rückrunde ausreichend Punkte für einen Mittelfeldplatz sammeln.


    Kurzfristig ist der FC in meinen Augen jedoch leichter Favorit! Das klingt komisch, ist aber so. Denn das Momentum spricht für den FC und gegen die Eintracht.

  • Dein Wort in Gottes Ohr :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @MainBock wie gerne würde ich dir glauben... das Momentum auf unserer Seite! wie oft war das schon der Fall um dann ganz hart aufzuprallen. Ich hoffe du behälst recht und wir nehmen aus Frankfurt was zählbares mit.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich würde es mit Jacobs als RV versuchen. Das sollte für den Jungen kein Problem sein, da er taktisch gut geschult ist.
    Kostic bringt ordentlich Tempo mit ..

    Sehe ich genauso. Traue es aber auch Katterbach zu. Jeweils nicht mit Offensivaufgaben überlastet bringen die mehr Sicherheit als die Plankräfte.

  • Gestern sagte Fuß, dass die Eintracht eher zu Hause gewinnt, auswärts wohl ganz schwach.


    Naja, seit dem 5 zu 1 gegen Bayern haben sie zu Hause in 3 Spielen (2 mal Buli, 1 mal EL) 1 Punkt geholt (Hertha), Auswärts zwar von 5 Spielen 4 verloren aber immerhin den Sieg in London.


    Die tun sich weder Auswärts noch zu Hause hervor derzeit, auch was Tore angeht:


    3 Heimspiele: 4 Tore geschoßen, 7 kassiert
    5 Auswärtsspiele: 4 Tore geschoßen, 7 kassiert


    Naja, zu Hause leicht besser was das Tore schießen angeht, aber defensiv schlechter, und das obwohl die Auswärtsgegner qualitativ eindeutig besser waren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wenn die Mannschaft nochmal so reinkloppt wie am Samstag, dann kann man dort schon was mitnehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, das die Frankfurter solch einer Energieleistung nicht 90 min etwas dagegenhalten könnten. Wobei es halt auch auf viele andere Faktoren ankommt. Naja...50:50 isses zumindest schonmal.


    Das wird weiterhin alles ein unwahrscheinlich hartes Stück Arbeit. Aber wenn wir das tatsächlich schaffen sollten da was mitzunehmen und gg Bremen zu gewinnen, dann ist das in der Rückrunde ein machbares Ding die Klasse zu halten. Ich hoffe die Jungs checken das nichts von selber geht und das man kein Fatz weniger Gas geben darf als am Samstag. Frankfurt wird alles daran setzen da nochmal zu Punkten.Aber wiegesagt...sie gehen bissel am Stock.

  • Ich würde es mit Jacobs als RV versuchen. Das sollte für den Jungen kein Problem sein, da er taktisch gut geschult ist.
    Kostic bringt ordentlich Tempo mit ..

    Hmm, schwierige Entscheidung. Zum einen stellt sich dann die Frage, wer Jakobs links ersetzt. Da könnte ich mir noch vorstellen, dass Hector nach links rückt und Verstraete reinkommt. Zum anderen wäre dann die rechte Seite mit Jakobs und Thielmann defensiv schon potenziell wackelig. So ungern ich es schreibe, vielleicht ist Schmitz hinter Thielmann doch die sicherere Variante. Oder man checkt tatsächlich noch mal, ob der Schindler das spielen kann. In einem Interview hat er ja mal gesagt, dass er ursprünglich RV war.

  • noch ein Gedanke. Wenn man sich jetzt gegen Schmitz und Bader entscheidet, wäre das ein klares Signal an die beiden, sich doch schnell einen neuen Verein zu suchen.