16. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 2-4 (Mi 18.12.19/20:30)

  • Wenn es der FC in dieser Situation (Eintracht komplett platt und personell gebeutelt) nicht schafft, mehr Tore zu erzielen als die SGE...dann hat man es auch einfach nicht verdient! Da gibt es auch keine Ausreden mehr.

    Puh. Woher kommt denn jetzt diese Einschätzung?


    Macht die Eintracht halbwegs ernst, wirds da für uns nix zu holen geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sie können aber nicht mehr halbwegs ernst machen. Wer pfeift eigentlich?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Puh. Woher kommt denn jetzt diese Einschätzung?
    Macht die Eintracht halbwegs ernst, wirds da für uns nix zu holen geben.


    Aus der Beobachtung der letzten Wochen, Millhouse.


    Die Mannschaft ist platt und reif für die Winterpause. Gefahr geht fast nur noch von Ecken aus (Kopfbällen) und daher gilt es das Spiel eben nach vorne zu verlagern (aus FC Sicht) und auf Kostic zu achten (der der einzige Spieler für Konter ist, ansonsten sind dieses Jahr zu viele langsame Spieler im Kader).


    Es wurden von vorne herein Fehler in der Kaderplanung dieses Jahr begangen und im Hintergrund gibt es Ärger. Das war von vorneherein problematisch, da das Tempo insgesamt abgeht sowie Dost als auch Silva nicht fit sind (die gesamte Hinrunde).


    Jetzt kommt dazu, dass die Mannschaft aufgrund etlicher Spiele ausgelaugt ist und zudem einige Spieler ausfallen/nicht bei 100 % sind und daher liegt es eben am Gegner was er daraus macht!


    Spielt der FC Höger Fußball, dann gewinnt die Eintracht. Spielt der Fc laufstarken Fußball, beschäftigt die müde Eintracht und spielt mutig nach vorne...dann wird der FC gewinnen, darauf lege ich mich fest und daran darf man mich gerne daran messen.

    3 Mal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Spielt der FC Höger Fußball, dann gewinnt die Eintracht. Spielt der Fc laufstarken Fußball, beschäftigt die müde Eintracht und spielt mutig nach vorne...dann wird der FC gewinnen, darauf lege ich mich fest und daran darf man mich gerne daran messen.

    Ich glaube diesen Satz kann man auf locker 70% aller Spiele vom Effzeh legen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Jawollja

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich glaube diesen Satz kann man auf locker 70% aller Spiele vom Effzeh legen


    Das denke ich nicht Jenus, denn der FC ist gegen die meisten Vereine in Liga 1 Außenseiter.


    Wenn man dann jedoch auf ein Team stößt, dass normalerweise stärker besetzt, aufgrund der momentanen Situation jedoch maximal auf Augenhöhe, ist, dann kommt es eben darauf an, ob man das Maximale aus Auf- und Einstellung macht oder eben wieder anfängt (wie schon oft) Höger zu stellen.


    Daran glaube ich jedoch nicht, denn mittlerweile müsste sich auch beim FC die Erkenntnis durchgesetzt haben, dass es im „Schneckentempo“ in Liga 1 heutzutage nicht mehr geht. Und damit wäre der FC für mich in Summe leichter Favorit im morgigen Spiel.



    Vg

  • Das denke ich nicht Jenus, denn der FC ist gegen die meisten Vereine in Liga 1 Außenseiter.

    Ja und genau deshalb doch. Wir müssen gegen jeden Gegner ein Laufintensives Spiel mit Tempo bringen. Mit dem langsamen "Höger-Fussball", wie du sagst, werden wir in keinem Spiel glücklich werden. Und natürlich sind wir in den meisten Spielen Außenseiter, so auch morgen. Wir sind ein Aufsteiger mit bislang sehr sehr mäßigen Erfolg. Da seh ich uns in keinem Spiel bislang als Favoriten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • MainBock: bin zu 100 % bei Deiner Einschätzung. Die Eintracht in der Verfassung der Rückrunde der letzten Saison und mit diesen schnellen Spielern der letzten Saison - die würde uns teeren und federn. Die Eintracht von heute -
    ich habe das auch selber weiter oben geschrieben - ist eine Mannschaft, die aus dem letzten Loch pfeift und das ist auch kein Wunder: dicke über 50 Pflichtspiele in diesem Kalenderjahr und oft Situationen gehabt - gerade in
    der EL - wo es richtig zur Sache ging und Spitz auf Knopf ging. Nein, wir haben eine realistische Chance, absolut.

    Lettore silenzioso

  • Wenn es der FC in dieser Situation (Eintracht komplett platt und personell gebeutelt) nicht schafft, mehr Tore zu erzielen als die SGE...dann hat man es auch einfach nicht verdient! Da gibt es auch keine Ausreden mehr.

    naja...also mit dem rollator werden die auch nicht aufs feld rollen müssen. die chancen sind gut etwas zu holen, die favoritenrolle hat trotzdem die sge

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • man weiß ja nie, ob sich die Eintracht nicht doch noch mal aufrafft und wieder mal ein super Spiel macht - denn manchmal sind sie halt schon Stehauf.... und so


    dennoch Wiedwald war schon ein großer Unsicherheitsfaktor bei dem Spiel gegen Wolfsburg - ich hatte nur das Spiel nebenbei laufen und dachte schon, was macht der Rönnow denn heute - um dann festzustellen, da stand ja gar nicht Rönnow im Tor

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wiedwald war stark...bis auf diesen riesenbock...hoffe der hängt ihm im gedächtnis

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wird ne klare Sache.
    Der Adler wird gerupft.


    3:0 Auswärtssieg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wiedwald war stark...bis auf diesen riesenbock...hoffe der hängt ihm im gedächtnis

    evtl. sieht das jeder anders - der kicker (neben dem sky Menschen) fanden es NICHT

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der FC-Kader in der Übersicht
    Tor: Horn, Krahl, Scott
    Abwehr: Bornauw, Czichos, Hector, Katterbach, Meré, Schmitz
    Mittelfeld: Drexler, Höger, Jakobs, Kainz, Schaub, Schindler, Skhiri, Thielmann, Verstraete
    Angriff: Cordoba, Modeste, Terodde


    Gehen wir mal davon aus das der Geissblog recht hat. Auch wenn mir Kainz und Schindler nicht wirklich gefallen, dennoch eine recht logische Aktion.
    Bader, Hauptmann und Koziello nicht dabei. Wer bleibt dann noch. Mit Thielmann hat man ja nun einen aus der Jugend "befördert". Weitere Spieler wären, meiner Meinung nach, des Guten zuviel.


    ALLEZ FC

  • Da stand wohl einer von denen vor dem Bus und hat geguckt, wer alles eingestiegen ist. :winking_face: