16. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 2-4 (Mi 18.12.19/20:30)

  • Diese Woche trennt sich die Spreu vom Weizen. Augsburg, Mainz, Hoffenheim haben sich aus dem Abstiegskampf verabschiedet.
    Düsseldorf und Bremen sind voll dabei und ziehen nicht weg.
    Wenn wir irgendwie in Frankfurt 1 Punkt erspielen und dann am Samstag Bremen schlagen, sind wir voll im Soll.
    Ich hoffe das wir am Samstag gegen Bremen mit 2 Stürmern auflaufen. Terodde und Cordoba von Anfang an. Die Bremer Abwehr ist löschrig wie ein Schweizer Käse,
    man muss sie nur unter Druck setzen.

  • Servus,
    als Gisdol hier auftischte habe ich...


    Der Sieg gegen die Gifthersteller war für die Psyche goldwert.
    Wir müssen aber real bleiben!
    Man kann die zwei Spiele gewinnen. Aber ist das wirklich zu erwarten?
    Es ist schwer den Mittelweg zu finden. Wenn wir in Frankfurt hinten liegen, wird es höllenschwer. Hinten rein stellen können wir uns nicht, bzw noch nicht!
    Ich erwarte, dass die Adler alles versuchen in Führung zu gehen und sich von der zweitbesten Fußbalkulisse Deutschlands tragen zu lassen.
    Somit wird es hier ein Stück an Markus Gisdol liegen, welche Grundausrichtung er vornimmt. Es wird schwer, Ehizibue zu ersetzen, weil er gerade gegen aggressive Gegner auf den Außen Nadelstiche setzen kann. Dass er Schmitz oder Bader bringt, glaube ich nicht. Wenn ja, wird es wieder ein Riesenloch zwischen Stürmer und Abwehr. Ich wage Gedankenspiele mit Mere auf rechts!!! Es wäre nicht gut, ihn ohne Einsatz in die WP gehen zu lassen.
    Hector und Skhiri würde ich nicht trennen.
    Kommt Verstraete für Modeste? Ist fast anzunehmen. Aber wer hilft im Defensivkopfball? Kein Verein schlägt mehr Flanken als Frankfurt!!!
    Kann man es wagen auf den Cordoba-Effekt nach Einwechselung zu hoffen oder verpufft er, wen man ihn von Beginn an bringt? Es ist halt auch kein Heimspiel! Reibt er sich sinnlos gegen Hinteregger auf, ist vieles für die Katz. Ich habe auch nicht in Erinnerung, dass Aytekin Cordobas Art goutiert.
    Kann man mit dem unerschrockenen Thielmann als einzige Spitze beginnen? Gerade Thielmann und Modeste haben zusammen gut gewirkt und Bender die Laune genommen!
    Kurzum mit Mere (für Ehizibue) und Verstraete (für Modeste) stehen wir sehr defensiv und man könnte Modeste, Cordoba, Schaub und Terodde bringen. Wir könnten echt nachlegen, wenn die uns nicht gleich die Bude vollhauen! Davor habe ich aber auch Angst, wenn wir zu defensiv starten. Halten wir zur Halbzeit die Null, dann ist das Feld bestellt, weil die Eintracht keine Reserven mehr hat.


    Ein Punkt in Frankfurt und wir krabbeln auf den 16. Platz! Den würde ich gerne nehmen! Außerdem würde ich auch gerne gegen Bremen nicht verlieren, um mit einem relativen Stabilitätsgefühl in die Pause gehen zu können.


    Ich bin heute sehr auf Gisdols-Aufstellung gespannt! Trifft er die richtigen Entscheidungen, dann beginnt das Team wieder zu glauben und es hebt den Status des Trainers, dann brennt auch Müngersdorf gegen Bremen.
    Eventuell liegt auch noch Gerhardt als Leihe (glaube ich eher weniger) und einen IV unter dem Weihnachtsbaum. Das kann dann doch reichen!
    Mir würden 2 Punkte in den nächsten beiden Spielen reichen!!! Es geht auch mehr, wenn wir heute nicht verlieren!!!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • wichtig wird vermutlich rechts hinten sein. Ehizibue hat seine Geschwindigkeitsvorteile gegen LEV nutzen können, und hat auch sonst einen überraschend stabilen Eindruck gemacht.
    Stelle ich mir Schmitz gegen Kostic vor, habe ich nur eine dunkle Ahnung, wie das ausgehen kann. In Ermangelung an Alternativen ist das natürlich … schwierig.

  • @ Bobber: Er wird auf keinen Fall Verstraete für Modeste bringen ? Dann würden wir ja ohne Stürmer spielen. Das halte ich für ausgeschlossen.
    Ich denke wir werden genauso beginnen wie gegen Leverkusen und nur Ezi ersetzen durch Schindler.
    Am Samstag gegen Bremen werden Cordoba und Terodde von Anfang an spielen, da bin ich mir sicher, es sei denn Modeste netzt heute.

  • Skhiri und Hector, das sollte passen.
    Ebenso die linke Seite sollte man so jetzt weiterspielen lassen.
    Thielmann fand ich gut, er ist frech und bringt das nötige Überraschungsmoment mit rein.
    Sicher war er im allerersten Heimspiel vor heimischer Kulisse auch besonders nervös.
    Ich finde er soll die Möglichkeit haben sich weiter zu stabilisieren.
    Modeste als erfahrener Mann vor ihm und Hector hinter ihm ist da eine gute Mischung, die ich auch nicht trennen würde.
    Zumal Modeste im Defensivkopfball eine Verstärkung ist - ich finde man sollte das so beibehalten.
    Cordoba nachher als Dampfmaschine nochmal reinbringen zu können ist nie verkehrt und Modeste sollte auch die Chance erhalten seine Leistung nochmals verbessern zu können.


    Hinten Rechts haben wir ein kleines Problemchen.
    Bin gespannt wie der Trainer darauf reagieren wird.
    Man kann Mere bringen - ist halt nur die Frage wie er drauf ist zur Zeit?
    Entweder er geht in die IV und Bornauw auf Außen, oder umgekehrt.

  • Kostic ist Frankfurts gefährlichster Spieler aufgrund seiner Dynamik und Flankenläufe über deren linke Seite. Er ist pfeilschnell. Mere/Bornauw sind zu langsam, hier muss ein richtig schnell Mann gegen. Ich denke er lässt Schindler auf rechts verteidigen.

  • Kostic ist Frankfurts gefährlichster Spieler aufgrund seiner Dynamik und Flankenläufe über deren linke Seite. Er ist pfeilschnell. Mere/Bornauw sind zu langsam, hier muss ein richtig schnell Mann gegen. Ich denke er lässt Schindler auf rechts verteidigen.

    Nur finde ich Schindler auch nicht wirklich schnell.
    Und nur Schnelligkeit bringt es auch nicht. Bei Schindler habe ich Bauchschmerzen in Sachen Zweikampfführung. Offensiv war die zu mindest bis jetzt eine ziemliche Katastrophe. Wie es defensiv aussieht weiß ich nicht.
    Bornauw hatte das gegen Freiburg eigentlich gut gemacht als er nach Außen ging. Da war sein Gegenspieler ja auch nicht langsam und stellte Easy vorher vor einige Probleme.

  • Mir gefällt es nicht, dass Kainz im Kader steht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er der Atmosphäre im Team nicht zuträglich ist.

    Solange er das Signal verstanden hat und sich auf dem Platz so verhält, wie die Mannschaft es gegen Leverkusen gezeigt hat, hat er ne Chance verdient. So wahhhhhnsinnig viele Alternativen haben wir ja nicht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich finde Kainz kommt hier für mich unverständlich viel schlechter weg als viele andere. Er hat sich doch in den meisten Spielen zumindest reingehangen. Das nix dabei rumkam steht auf einem anderen Blatt aber man kann ihm nicht vorwerfen das er weniger Gas gegeben hat als alle anderen.

  • ich konnte das bis vor kurzem auch nicht so richtig verstehen - allerdings hat er wohl manchmal so ein Gehabe an sich, das nicht zum Teamgedanken passt - daher hatte HH letztens durch die Blume gesagt (wegen dem Freistoß gegen Union), dass man Freistöße nicht einfach so dahin pöllen solle (sinngemäß). Anscheinend ist er auch arrogant gegenüber unseren Youngstern - und das geht nicht


    mal sehen, ob und wann Gisdol ihn einsetzt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde Kainz kommt hier für mich unverständlich viel schlechter weg als viele andere. Er hat sich doch in den meisten Spielen zumindest reingehangen. Das nix dabei rumkam steht auf einem anderen Blatt aber man kann ihm nicht vorwerfen das er weniger Gas gegeben hat als alle anderen.

    Bei ihm war es jedoch für mich extrem auffällig, dass er Mitspieler (ich erinnere mich an extreme Szenen mit Jakobs) gemieden hat und das kannst du dir in dieser Situation nicht erlauben. Du musst als Einheit auf dem Platz stehen, dann kannst Du Deine Schwächen oder die anderer ausgleichen

  • Das ist ein 50:50 Spiel. Es wird wieder auf die Laufleistung ankommen und auf Zweikampfführung. Geht man von der momentanen Form aus und vom letzten Spieltag, dann könnte man davon ausgehen das unsere Karten gut gemischt sind. Aber wenn irgendeiner meint das einem das irgendwas leichter macht, dann ist das falsch gedacht. Frankfurt ist zuhause immer noch eine Macht, und auch wenn sich wohlmögljch etwas am Stock gehn, ist das so. Unsere Mannschaft muss genause aggressiv und bereit in das Spiel gehen wie am Samstag, und das über 90 min.


    Dann könnte was dabei rumkommen. Sollte da tatsächlich ein Sieg herausspringen, wird das soviel aus dieser gesamten Drucksituation rausnehmen, das ich vom Klassenerhalt ausgehe. Es ist teilweise die Bereitschaft, die wir zeigen können. Aber es ist auch der Kopf und die Angst. Und diesen Punkt, den würden wir mit einem Auswärtssieg eliminieren. Aber das wird berdammt schwer, und wird nicht mal eben so funktionieren.


    Wir brauchen wieder viele laufstarke und schnellere Spieler auf dem Platz. Und Wille. Dann geht was.

  • Bei ihm war es jedoch für mich extrem auffällig, dass er Mitspieler (ich erinnere mich an extreme Szenen mit Jakobs) gemieden hat und das kannst du dir in dieser Situation nicht erlauben.

    Ähnliches hab ich auch noch mit Katterbach im Kopf als Kainz im partout nicht den Einwurf überlassen wollte und auch anschließend anstelle des Passes auf Katterbach lieber den komplizierteren Weg über die Mitte wählte. Dazu die grottenschlechten Standards, kommt mir immer so vor wie die Typen die es in jeder Hobbytruppe gibt die meinen jeden ruhenden Ball treten zu müssen es aber nie hin bekommen. Rückwärtsbewegung auch quasi nicht vorhanden, die Pros die für ihn sprechen (immer gut anspielbar, vorne aktiv, versucht auch mal was, kann auch mal ne Flanke an den Mann bringen) sprechen da nicht mehr so überwiegend für ihn vor allem weil das andere auch hin bekommen wenn nicht sogar besser.