16. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 2-4 (Mi 18.12.19/20:30)

  • ich konnte das bis vor kurzem auch nicht so richtig verstehen - allerdings hat er wohl manchmal so ein Gehabe an sich, das nicht zum Teamgedanken passt - daher hatte HH letztens durch die Blume gesagt (wegen dem Freistoß gegen Union), dass man Freistöße nicht einfach so dahin pöllen solle (sinngemäß). Anscheinend ist er auch arrogant gegenüber unseren Youngstern - und das geht nicht


    mal sehen, ob und wann Gisdol ihn einsetzt

    Das kann ich bestätigen. Ich habe Florian Kainz nach dem Training mal erlebt, als ein kleines Kind ein Autogramm wollte. Das Kind war nicht besonders höflich, die Reaktion von Kainz ging aber gar nicht. Ich hab ihm das dann auch ziemlich deutlich gesagt, dass ich das total daneben finde und er keinen Moralapostel spielen soll. Die Vorbildfunktion gegenüber der Jugend hat er in der Situation alles andere als zureichend erfüllt.

  • zu Saisonbeginn hatte ich das genau andersherum mitbekommen
    2. Tag nach Saisonbeginn war ich zum Training, mit sehr wenigen Leuten - aber auch komplette kölsche Familie mit Opa, Oma, Papa, Mama und Kindern - da war Kainz der einzige, der von sich aus nett zu dem Kind war....
    ....aber ist ja auch schon etwas her :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • zu Saisonbeginn hatte ich das genau andersherum mitbekommen
    2. Tag nach Saisonbeginn war ich zum Training, mit sehr wenigen Leuten - aber auch komplette kölsche Familie mit Opa, Oma, Papa, Mama und Kindern - da war Kainz der einzige, der von sich aus nett zu dem Kind war....
    ....aber ist ja auch schon etwas her :face_with_rolling_eyes:

    Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag, als ich das mitbekommen habe. Mir ist das jedenfalls in Erinnerung geblieben.
    Terodde finde ich persönlich super nett. Das hätte ich nicht erwartet, weil der auf dem Platz eher zur unfreundlichen Kategorie gehört und keine Verwandten kennt.
    Die Jungs, die nicht so blass sind, sind alle super freundlich. Besonders zu Kindern.

  • Es geht ja auch nicht darum einzelne Spieler unserer Mannschaft zu bashen, aber wenn es so auffällig ist, dann erwarte ich schon vom Trainerteam eine klare Ansage und das ist ja auch geschehen. Jeder braucht unterschiedlich lange um den derzeitigen Stand der Dinge zu begreifen, jeder ist woanders abzuholen und niemand weiß, was wem auch immer versprochen worden ist. Wenn es ala "wir bauen eine Mannschaft um Dich herum" war, dann braucht es vielleicht auch länger fürden Spieler um zu verstehen. Deswegen möchte ich keinen Spieler vorverurteilen, aber die nötigen Konsequenzen sehen, gerade wenn es so deutlich zu erkennen ist und da sehe ich das aktuelle Gespann als wirklich sehend und handlungsfähig.

  • Das wird sehr schwer, aber 1 Punkt ist auf jeden Fall machbar.
    Frankfurt wirkte in den letzten Spielen Müde und gerade zum Ende der Partien unkonzentriert.
    Wenn wir am Anfang dagegenhalten und einfach nur die Null halten, kann am Ende sogar ein Sieg rausspringen.
    Wenn wir jedoch früh in Rückstand geraten, kann Frankfurt nochmal aufdrehen.


    Von mir aus kann es eine erste Halbzeit ohne Torchance für den FC werden mit einer Abwehrschlacht.
    Dann steigen in der zweiten Halbzeit die Chancen etwas mitzunehmen.


    Wobei ich mal so ein Ergebnis wie gestern von Mainz in Bremen auch mal gerne mitnehmen würde :thumbs_up:

  • wenn wir gegen die Stadtmusikanten einen Dreier holen, macht mir eine Niederlage heute in Frankfurt verhältnismäßig wenig aus. Was nicht heißen soll, dass ich verlieren will.

  • wenn wir gegen die Stadtmusikanten einen Dreier holen, macht mir eine Niederlage heute in Frankfurt verhältnismäßig wenig aus. Was nicht heißen soll, dass ich verlieren will.


    Das heutige Spiel wird in meinen Augen einfacher für den FC als gegen Bremen (es sei denn Kohlfeld bleibt dort Trainer).


    Warum?


    Zwei (Stand heute aufgrund Verletzungen und kraftverschleiss der Eintracht über die Saison)in etwa gleichstarke Mannschaften treffen aufeinander.


    Der größere Druck liegt „dank“ der Ergebnisse zuletzt UND der Konstellation (vermeintlicher Favorit und Heimspiel) eher bei der Eintracht.


    Das heißt, sie „muss“ das Spiel machen , was auch vom Publikum erwartet wird.


    Der FC kann hingegen „einfach spielen“ und bekommt definitiv Räume und zwar gegen eine verunsicherte Mannschaft bei der nun auch noch der dritte Torwart im Tor steht. Räume, welche die Eintracht umgekehrt so nicht haben wird und momentan fehlen der SGE die spielerischen Mittel einen Gegner auseinanderzuspielen.


    Daher ist der FC in meinen Augen auch leichter Favorit (vorausgesetzt richtige Aufstellung).


    Gegen Bremen läuft es genau umgekehrt...hier ist der Druck gewinnen zu müssen beim FC (vor allem wenn heute kein Dreier geholt wird). Man „muss“ und „kann“ nicht (wie heute Abend)...und unter Druck, wenn die Mannschaft nicht gut funktioniert, spielt es sich viel schwerer.


    Die Bremer haben erfahrene und gute Spieler und wenn der Coach Kohlfeld weg ist, werden diese (wohl) wieder anders auftreten.


    Daher...heute wäre es wichtig auf Sieg zu spielen (dann ist der Druck gehen Bremen niedriger), das ist ein äußerst wichtiges Spiel und gleichzeitig aufgrund der Umstände in FFM eine große Chance ungeplante Punkte mitzunehmen, die man anderswo liegen hat lassen.

  • 6 Pkt. Woche ... Kohfeld bleibt in Bremen ...

    Ich drücke die Daumen.
    Es ist aber auch eine 0 Punkte oder 1 Punkt Woche möglich. (Niederlagen in Frankfurt und Unentschieden Zuhause gegen Bremen).
    Dann ist das Gejammer wieder hoch.
    Von daher freue ich mich über jeden Punkt den wir noch bis zur Winterpause holen und hoffe auf mindestens 3 Punkte.
    Dann bin ich zufrieden und wir haben die Mitbewerber weiter in Sichtweite.

  • @ Bobber: Er wird auf keinen Fall Verstraete für Modeste bringen ? Dann würden wir ja ohne Stürmer spielen. Das halte ich für ausgeschlossen.
    Ich denke wir werden genauso beginnen wie gegen Leverkusen und nur Ezi ersetzen durch Schindler.
    Am Samstag gegen Bremen werden Cordoba und Terodde von Anfang an spielen, da bin ich mir sicher, es sei denn Modeste netzt heute.

    Thielmann?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • wenn wir gegen die Stadtmusikanten einen Dreier holen, macht mir eine Niederlage heute in Frankfurt verhältnismäßig wenig aus. Was nicht heißen soll, dass ich verlieren will.

    Sorry, JEDE Niederlage macht mir Bauchschmerzen und bei 11 Punkten zum Ende der Hinrunde sind das richtig böse Bauchschmerzen. Wenn wir dort gewinnen, ziehen wir die Frankfurter mit da unten rein,alleine das muss schon Anspruch sein.

  • Zumal wir es uns nicht erlauben können iwo ein Spiel auch nur ein klein wenig abzuschenken. WIr müssen immer versuchen die maximale Anzahl an Punkten zu holen. Also sollte man sich vorher auch nirgendwo mit nur einem Punkt zufrieden geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich bin sehr gespannt:


    Wir spielen gegen zwei Mannschaften, die wie zwei angeschlagene Boxer gegen uns antreten. Leverkusen hat erst am Wochenende die Erfahrung gemacht, wie gefährlich das sein kann, wenn sich eine Mannschaft nach mehreren Tiefschlägen nochmal aufrappelt. Trotzdem müssen wir irgendwie mindestens 3 Punkte holen, damit über die Winterpause der Anschluss da bleibt.