16. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 2-4 (Mi 18.12.19/20:30)

  • Man wagt es kaum zu sagen, aber das ist auch ein Sieg der auf individueller Klasse beruht:


    * Wenn Hector nicht das Tor macht, dann gehen wir da sang- und klanglos unter.
    * Wenn Kainz nicht so aufdreht und solche Flanken und Ecken schlägt, dann klappt die Aufholjagd niemals.
    * Wenn Horn nicht die 100% vereitelt, dann dreht Frankfurt das Spiel nochmal.
    ...


    Positiv: Wir haben jetzt 2 Spiele nicht wie ein Absteiger gespielt. Wenn wir so weitermachen, schaffen wir auch den Klassenerhalt irgendwie.

  • Wir sind übrigens 15.!!! Ich hätte es nach dem Union-Spiel niemals für möglich gehalten dass wir in naher Zukunft den Abstiegsplatz verlassen. Klar, abgerechnet wird erst im Mai, aber für den Kopf ist das trotzdem wichtig!!!

  • Nach dem 0:2 hätte ich keinen Cent mehr auf uns gesetzt. Unfassbar, wir sind wieder voll im Rennen.
    Tolle Leistung in Halbzeit 2.


    Wenn immer diese kleinen individuellen Fehler nicht wären, dann müssten wir vielleicht auch nicht immer so zittern.

  • Würde mein Post nach dem 2:0 gerne zurück nehmen.
    Habe wohl mal wieder zu schnell geurteilt.

    Da warst du sicher nicht alleine nach dem 0:2! :face_with_tears_of_joy:
    Aber das war mal wieder ein Spiel, so geil wie ich es schon ewig nicht mehr erlebt habe. Danke Gisdol, danke Jungs, ihr könnt es noch! :thumbs_up:
    So ein schönes Gefühl! :FC: :hennes: :effzeh:

  • Wir sind übrigens 15.!!! Ich hätte es nach dem Union-Spiel niemals für möglich gehalten dass wir in naher Zukunft den Abstiegsplatz verlassen. Klar, abgerechnet wird erst im Mai, aber für den Kopf ist das trotzdem wichtig!!!

    Zeigt aber auch, wie weit unser Weg leider noch ist. Nicht vergessen: Wir haben erst 14 Punkte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bis zum Coach....Herr Gisdol, danke für ihren Mut!

  • Ecki Heuser ist aber auch ein Dummbolzen, fragt er tatsächlich ob sich Jakobs heute umnietet...

    Aber wie cool Jakobs beim Interview bleibt. Herrlich!
    Weiter so Jungs!!!

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"


  • Herzlichen Glückwunsch nach Köln!


    Das waren hart erkämpfte und verdiente Punkte.


    Denke ich lag mit meiner Einschätzung (oben) vor dem Spiel nicht ganz daneben und freue mich, dass der FC nach grottigen ersten zehn Minuten und später nach dem 0 zu 2 nicht aufgesteckt und sich zurückgekämpft hat.


    Das sind wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und es wächst hier was zusammen.


    Glückwünsche an Gisdol und die Mannschaft.


    Sonderlob für Katterbach, der aufspielt wie ein echter Leader!