16. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 2-4 (Mi 18.12.19/20:30)

  • Unfassbares Spiel :effzeh: :FC:


    Nachdem ich bis zum 2-0 nur gemeckert habe.


    Habe mich sehr über die Eckballgegentore geärgert habe ich es am Ende nicht glauben können.


    Was für eine 2. Halbzeit.


    Nun heißt es am Samstag nachlegen.


    Sa ist Mega wichtig. :soccer_ball: :koeln:

  • Ein typisches Spiel Eintracht - FC. In der ersten HZ kann es auch 3 - 4 : 0 für Frankfurt stehen, wenn es dumm läuft. Endergebnis aber 2:4 für den FC, das sind die Spiele Frankfurt gegen Köln von denen ich schon vor dem Spiel sprach, da ist immer alles drin.


    Aber endlich hat der FC - insbesondere jeweils in der 2. HZ - in den letzten beiden Spielen mal richtig gekämpft und die richtige Einstellung gehabt, das macht Mut, und auch mal endlich das Quäntchen Glück gehabt, das es braucht. Dass das insbesondere mit den jungen Spielern geglückt ist, ist umso besser. Aber Anlass zur Euphorie sind die Spiele nicht! Es ist noch viel viel Arbeit nötig für den Klassenerhalt, aber man ist zumindest wieder zurück im Geschäft.


    Jetzt ein 3er gegen Werder, undbedingt, nicht nachlasssen FC!

    Stimme ich absolut zu. Nach 30 Minuten dachte ich wirklich das wird ein Desaster. Die Abwehr ist sehr unsicher, gerade bei Standards. Der Anschlusstreffer war sehr glücklich, aber das hatten wir noch nicht so oft diese Saison.
    Danach wurde die Eintracht schlechter und der FC besser, v.a. kämpferisch war das wirklich super. Allerdings spielerisch ist es auch sehr schwach teilweise. In dem Bereich und im Defensivverhalten muss in der Winterpause angesetzt werden.

  • Endlich mal wieder ein Sieg im Stadion erleben zu dürfen war großartig!


    1. Moral: alles was man erwartet, wurde abgerufen.
    2. Spielweise: Es sah phasenweise wirklich gut aus. Auch in HZ 1 waren keine schlechten Ansätze dabei. Wir haben aber genauso gespielt, wie man gegen eine platte Mannschaft spielen muss.
    3. Aufstellung: Man muss, glaube ich, nicht mehr debattieren, wo unser Problem liegt. Defensivkopfbälle nach Flanken sind der Supergau. Bei mir hätte in HZ 1 Modeste gespielt und ich glaube, wir hätten diese beiden Tore nicht kassiert, zumal ein drittes nur glücklich verhindert werden konnte und ein viertes nicht fiel, weil ein Frankfurter völlig von Halblinks verzog als Timo nach guter Parade noch auf dem Boden war.
    Auch Schmitz hatte rechts seine liebe Not.
    Aber: Cordoba konnte 90 min durchhalten! Das war super! Er macht Bälle fest und die Mannschaft konnte nachrücken - sehr gut. In der HZ1 dachte ich, das war's wieder.
    Kainz: in den ersten 5 min kam er mir enorm orientierungslos rüber, aber kämpfte sich brutal rein. Hut ab!
    4. Matchglück: seit langem mal wieder!
    5. Gisdol: ich dachte nach dem 0:2, dass man ihn vom Hof jagen muss, weil er die Defensive bei Standards so impotent ließ, aber wer gewinnt hat Recht. Er bringt die Jungen und die bewegen sich mit vollem Einsatz. Jacobs hat gestern zweimal Löcher zugelaufen, da hätte sich Höger bereits in der Entstehung gefragt, wer von uns den nächsten Anstoß machen darf.
    Insgesamt war es mir gestern etwas zu mutig, aber das Ergebnis und der Verlauf gibt ihm Recht. Er hat seine Mannschaft ordentlich und funktional gegen einen kraftlose Gegner aufgestellt. Es ist das Glück des Tüchtigen. Er hat sie auch etwas emotionalisiert und aggressiv gemacht 《= sein Verdienst!
    Gegen Bremen auf dem Boden bleiben und Weihnachten wird schön!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Fasst auch meine Meinung gut zusammen. Und Punkt 5 bekommt er auch noch hin!

  • Dieser Spieltagsthread ist pure Comedy. Zwischen Untergang des Abendlandes und Preisung des Heilands liegen Minuten. Zwei Siege und alle liegen sich in den Armen und loben Gisdol, dem erst keiner eine Chance geben wollte, in den Himmel als wäre er der Auserwählte. Und die hämischen "wo sind die Hater???"-Kommentare dürfen auch nicht fehlen.


    Ich hoffe, dass wir gegen Werder nicht verlieren. Dann kippen hier nämlich alle ganz schnell wieder in die andere Richtung.


    Zum Spiel: Diese zweite Halbzeit hat richtig Spaß gemacht. Das war endlich mal wieder ein FC-Spiel, bei dem ich elektrisiert vor dem Fernseher saß. Zum Glück hat das Hotel ein Sportpaket... auch wenn die Gäste in den anderen Zimmern das seit gestern Abend wohl anders sehen :face_with_tears_of_joy: Es geht doch, darauf muss man nun aufbauen. Nehmt den Schwung mit ins nächste Spiel und nehmt ein weiteres Erfolgserlebnis mit in die Winterpause.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • auch wenn die Gäste in den anderen Zimmern das seit gestern Abend wohl anders sehen

    Scheiß auf die anderen, Hauptsache Du hattest Deinen Spaß und wir alle 3 Punkte mehr :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und die hämischen "wo sind die Hater???"-Kommentare dürfen auch nicht fehlen.


    Sorry, die musst du nun „leider“ denjenigen Usern (also auch mir) hier zugestehen, die...


    ... Gisdol nicht schon bei Bekanntgabe der Verpflichtung in Grund und Boden geschrieben haben...


    ... ein wenig „Fingerspitzengefühl“ im menschlichen Bereich haben und denen bewusst war, warum z.B. ein Höger zu Beginn auch unter Gisdol gespielt hat...


    ... gemerkt haben, dass Gisdol Worten Taten folgen lassen wird und nicht leere Worthülsen raushaut, wie z.B. der Herr Mathelehrer...


    ... die jungen Leute gefordert haben, schon lange...


    ... schon früh Woche für Woche eine spielerische und kämpferische Weiterentwicklung unter Gisdol gesehen haben...


    ... vor dem Spieltag wussten, dass Frankfurt konditionell Fallobst sein dürfte und man da, wenn, dann gerade JETZT gewinnen kann...


    Das könnte ich jetzt ewig weiterführen. Ich habe meine Genugtuung, und, was noch viel wichtiger ist, die Mannschaft ihre Punkte und den Glauben an sich und den Trainer.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Sorry, die musst du nun „leider“ denjenigen Usern (also auch mir) hier zugestehen, die...

    Mir geht es eigentlich mehr um alle, die Woche um Woche ihre Fahne in den Wind halten. Spielt man schlecht, wusste man es ja schon immer und der Gisdol taugt nichts und die Mannschaft ist sowieso nicht erstligareif. Gewinnen wir nach tollem Comeback gegen Frankfurt, reiten die gleichen User auf der Euphoriewelle mit und empfinden auf einmal unendliche Liebe für diese tolle Mannschaft. Dazwischen liegen dann knappe 20 Minuten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bin richtig Stolz auf das Team und den Trainer. Da sieht man mal, was es macht, wenn man die faulen satten Spieler aus dem Kader wirft und die jungen wilden Spieler hoch zieht. Jakobs Tor war für mich gestern überhaupt ein Beweis dafür, dass nur dieser Weg der richtige sein kann. Weiter so und nun noch Bremen schlagen und damit den Abstand nach Unten vergößern.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • So, eine Nacht geschlafen und immer noch richtig gut drauf. Aber der Reihe nach.


    Mit Spielbeginn war es die Eintracht die das Heft des Handelns in die Hand nahm und direkt mal versuchte Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Das schafften sie zunächst auch und wurden mit mehreren Standards brandgefährlich. Zumindest nach den ersten beiden Ecken hätten man reagieren müssen und von der kompletten Manndeckung weg zu einer kombinierten. Das haben die Frankfurter nämlich clever gemacht und unsere Jungs in die eigenen Laufwege locken lassen. Im Football nennt man das Pick-Play.


    In der Folgezeit tat sich der Effzeh schwer hinten herauszuspielen unter dem Druck der Frankfurter und selber kam man nicht wirklich in die Anlaufmomente, weshalb man zunächst sehr wenig Ballgewinne in vorderster Linie zu verzeichnen hatte. Generell war das Auftreten in Halbzeit 1 nicht wirklich gut, aber die Eintracht war nach dem 2:0 auch nicht wirklich die Mannschaft die weiter nach vorne gespielt hatte. Umso wichtiger das Jonas sich mal ein Herz genommen hat und aus 30m einfach mal draufhält. Sicherlich hatten wir auch dabei etwas Glück das Toure den Ball abfälscht, aber das können wir auch mal gebrauchen.


    Somit ging es mit einem 1:2 aus unserer Sicht in die Pause.Und vorallem für die Moral extrem wichtig das man eben nur ein Tor bräuchte um zumindest einen Punkt zu ergatten.


    So sah man auch einen deutlich entschlosseneren Effzeh in Halbzeit zwei. Der zwar spielerisch nicht glänzte aber durch Laufbereitschaft und Wille einiges Wettmachte. Schön auch zu sehen das unsere Abwehr trotz zweier Gegentore grundsätzlich gut und sicher stand. Denn aus dem Spiel hatte Frankfurt garnicht so viele Chancen. Und wenn sie doch mal durchkamen stand ein gut aufgelegter Timo Horn im Weg. Vorallem wenn ich an den einen Schuss in Halbzeit 1 und an die 1gg1 Situation gegen Kamada in Halbzeit zwei denke war das schon gut von ihm. Er steigert sich aktuell etwas beim rauslaufen, wobei ich da weiterhin einige Mängel sehe.


    Die Einwechslung von Kainz war gestern wohl Gisdols bester Schachzug. Ich hab mich zunächst etwas echauffiert warum er und nicht Schaub. Aber er hat mich und ich denke viele andere eines besseren belehrt und wirklich viel Gefahr ausgestrahlt. Tolle Ecken und tolle Flanken und beinah alle waren sie gefährlich. Bezeichnend gestern war auch für mich das vierte Tor. Simon Terodde leitet den Angriff mit einem Pass auf Modeste der wiederrum selbstlos mit tollen Zuspiel auf Jakobs. Wenn man sich allein diese Namen anschaut die das Tor einleiten, dann kann das Gefühl aufkommen das wir demnächst wirklich Spaß haben können wenn sich weiter alle gemeinsam den Hintern aufreissen.


    Katterbach und Jakobs fand ich gut. Allerdings warne ich davor sie zu schnell zu hypen. Vorallem Katterbach zahlt in der ein oder anderen Situation noch etwas Lehrgeld. Was natürlich normal ist, aber wenn man die Spieler beurteilt sollte man es neutral im Vergleich zu anderen machen.


    Auf der anderen Seite fand ich Schmitz weder besonders gut oder besonders schlecht. Er hat meiner Meinung nach die Vertreterrolle somit gut ausgefült.


    Jetzt heißt es die Leistung zu konservieren und auch gegen Bremen keinen Stück nachzulassen. Die Bremer sind meiner Meinung nach gefährlicher als es der Tabellenplatz aussagt. Sie haben einige richtig gute Kicker, aber unsere Mannschaft muss versuchen sie direkt zu packen und die Unsicherheit auszunutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Maß und Mitte gibt es kaum, das ist richtig. Vielleicht gehört das einfach zum Fan-Sein dazu: immer schwarz oder weiß. Wogegen ich mich aber verwehre ist, dass diejenigen, die hier versuchen realistisch auf die Mannschaft und deren Möglichkeiten zu gucken gleich als "Hater" oder "Pessimisten" abgestempelt werden. Wenn man für sich in Anspruch nimmt lieber @floedi_82, dass wir Dir Deine "Hater-Kommentare" zugestehen sollen, dann soltest Du anderen Usern auch ihre abweichende Meinung zugestehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Heute morgen aufgewacht, Moma geschaut, ich habe es nicht geträumt :face_with_tears_of_joy:


    Eier, wir haben haben wieder Eier ! Gestern 4 Stück in den Frankfurter Kasten gelegt, achwas geschossen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mal eine Frage zu Kessler. War er gestern angeschlagen, so das Krahl deswegen auf der Bank saß oder wurde da von Gisdol eine Wachablösung eingeleitet um den Druck auf Timo zu erhöhen?

  • verletzt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mir geht es eigentlich mehr um alle, die Woche um Woche ihre Fahne in den Wind halten. Spielt man schlecht, wusste man es ja schon immer und der Gisdol taugt nichts und die Mannschaft ist sowieso nicht erstligareif. Gewinnen wir nach tollem Comeback gegen Frankfurt, reiten die gleichen User auf der Euphoriewelle mit und empfinden auf einmal unendliche Liebe für diese tolle Mannschaft. Dazwischen liegen dann knappe 20 Minuten.

    Also ich habe eine Menge differenzierte Beiträge in den letzten Wochen gelesen, die weder Gisdol in den Himmel loben, noch von vornerein vom Hof jagen wollten.


    Und natürlich konnte man einen Gisdol für seine anfänglichen Fehler (Höger, Sobiech, Schmitz) gegen Union hart kritisieren, aber zugleich auch für seine mutige und richtige Aufstellung und Einstellung der Mannschaft gegen Leverkusen und Frankfurt.


    Halte Deine Pauschalkritik in dem Spieltagsthread für überzogen.

  • Und die hämischen "wo sind die Hater???"-Kommentare dürfen auch nicht fehlen.

    Finde ich aber auch berechtigt. Ich meine, ich "hate" auch, wenn wir schlecht sind. Und nach einer Leistung wie gegen Berlin hat man als Fan auch durchaus das Recht, zu kritisieren.
    Was ich mich frage: wo sind die ganzen Hater, die sagen, dass unsere Mannschaft nicht bundesligatauglich sei, Veh nur Scheiße eingekauft habe und wir eh keine Chance hätten? Vor der Saison haben den Veh alle für seine Transfers abgefeiert, dann als es nicht gut läuft (was offensichtlich ein Blackout der kompletten Mannschaft war und nicht die fehlende Qualität) sind auf einmal alle Spieler zu schlecht.
    Ich habe von Anfang an an die Mannschaft geglaubt, wir müssen unsere Qualität nur auch auf den Platz bringen und das schaffen wir zur Zeit.
    Also bitte Leute: wenn wir das nächste Mal verlieren, stellt nicht wieder die Qualität unserer Spieler infrage!