16. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 2-4 (Mi 18.12.19/20:30)

  • Ich bleibe vorsichtig bei allem Optimismus durch die gezeigten Leistungen zuletzt...im Grunde wahrscheinlich wie die meisten hier.
    Jetzt gg Werder müssen wir eigentlich nachlegen mit dem Blick auf das Auftaktprogramm.
    Aber ich hätte vor 14 Tagen auch nicht gedacht das wir noch vor Weihnachten mal die letzten drei Plätze verlassen würden...bitte weiter so FC :smiling_face_with_hearts:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • manche Sachen bekommt man nicht aus den Köpfen - Kevin Vogt war hier immer Voigt; Beierlorzer....nicht zum ersten Mal wird zum Beiersdorfer (und bei dem Namen schüttelt es mich so sehr, dass ich das jetzt mal erwähnen musste


    *fuck*, Du hast Recht. Jetzt bin ich auch mal reingetapert...gut, er ist schon seit Wochen weg... von dem her... :winking_face:


    Gisdol auf der PK nach Leverkusen, bei der Spieler hin und her gelobt wurden von den Journalisten...wir sollten aber auch nicht unseren Kapitän vergessen, der hat heute in meinen Augen eine Nationalmannschaftsleistung gebracht

    Wie ich schon schrieb, er kann die Spieler besser machen, technisch, physisch und anscheinend auch mental. Und so ein Sonderlob geht dem Spieler ja runter wie Öl, und davon willst du dann mehr...immer mehr. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • So, gestern im Stadion gewesen. Folgendes muss ich festhalten:


    1. Es gibt für mich in der Bundesliga keinen bessern Verteidiger wie Martin Hinteregger. Der Typ ist offensiv und defensiv eine unbremsbare Machine. Weshalb Bayern oder Dortmund diesen Typen nicht kaufen bleibt mir ein Rätsel.
    2. Bornauw ist auf dem gleichen Weg wie Hinteregger. Bornauw ist für mich unser Königstransfer und er wird definitiv einen enormen Marktwert erreichen. Der Typ ist 20 und für mich unser wichtigster Mann.
    3. Gisdol hat es geschafft die Mannschaft ans Laufen zu bekommen. Die Jungen Spieler, aber auch ein Drexler und Shkiri sowie natürlich Hector sind unheimlich aggressiv angelaufen. Das muss so bleiben !!!!
    4. Cordoba ist, wie auch schon vor der Saison gesagt, eine Maschine vorne. Wie er die gegnerische Abwehr beackert und zermürbt ist mega. Er muss gesetzt bleiben.
    5. Ich möchte das die Mannschaft unverändert am Samstag anfängt (gerne Ezi für Schmitz). Bitte die jungen Spieler weiter bringen, die Mannschaft muss sich endlich bzw. weiterhin einspielen.
    6. Bitte gegen Werder mind. 1 Punkt holen.
    7. Lob auch an Kainz, er hat gestern nach seiner Einwechslung viel richtig gemacht. Wenn die Ausbootung ihn auf die richtige Spur gebracht hat ist mir das sehr recht.
    8. Bitte in der Winterpause einen 10er holen und einen Aussenspieler.
    9. Danke, bitte weiter so.

  • :grinning_face_with_big_eyes: Sandkasten??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln, 2:4(2:1), 19.12.2019


    Der 1.FC Köln hat am gestrigen Mittwoch so etwas wie den "Bock umgestossen".


    Köln begann gegenüber dem Spiel gegen Leverkusen mit zwei Änderungen. Für den gesperrten Ehizibue lief Schmitz auf, für den Formschwachen Modeste Cordoba. Der FC wurde gleich in der achten Minute kalt erwischt, als
    Hinteregger nach einer Ecke für Frankfurt erfolgreich war. Köln spielte schwach und bei gegnerischen Eckbällen wirkte die Mannschaft völlig desorientiert und kassierte nach 30 Minuten wieder nach einer Ecke das 0:2 durch
    Pacencia. Nach vorne fehlte jegliche Zielorientierung und schwach gespielte Pässe behinderten immer wieder den Spielaufbau. Nach dem 0:2 bäumte sich die Mannschaft allerdings eindrucksvoll auf, kämpfte mit Bravour und
    hatte das Glück vor der Halbzeit durch einen abgefälschten Schuss von Hector zum Anschlusstreffer zu kommen.


    Nach der Halbzeit bewahrheitete sich exakt das, was manche Auguren vorher gesehen hatte - die Frankfurter Eintracht kam mit jeder Minute, die das Spiel andauerte mehr und mehr kräftemässig ins Schwimmen. Köln erhöhte
    die Schlagzahl und ging auf Schlagabtausch und der Wechsel Kainz für Thielmann war mitentscheidend für die Kölner Überlegenheit. Der Ausgleich in Minute 72 durch Bornauw war folgerichtig, ebenso die Treffer von Drexler und
    Jakob in Minute 81 und in der Nachspielzeit.


    Köln hat wirklich Moral bewiesen und Entschlossenheit den Kampf gegen den Abstieg auf Biegen und Brechen an zu nehmen. Und die Gunst der Stunde genutzt gegen ein Eintracht Frankfurt, welches in dieser Verfassung wirklich
    in die Winterpause gehört. Die Mannschaft offenbarte dabei allerdings spielerisch einige Schwächen, kaschierte sie aber eben durch eine gute Laufleistung und bedingungslosen Kampf. Die stärksten Spieler des FC sah ich in
    einem überragenden Bornauw, der sehr wuchtig auftrat und zum wichtigen 2:2 traf. Neben ihm machten Czichos und Katterbach ein ordentliches Spiel. Hector steigerte sich, Skhiri fiel etwas ab ohne schlecht zu spielen. Jakobs
    für mich mit guter Leistung und vor allem mit Topeinstellung. Das gleiche gilt für Cordoba und Drexler. Am wichtigsten aber war, daß die Mannschaft sich eben kollektiv nicht aufgab und sich als Mannschaft gegen die drohende
    Niederlage stemmte. Unter dem Strich bleibt der Eindruck, daß seit dem vergangenen Samstag sich einiges verändert hat - und das ist nicht nur, weil Höger nicht mehr dabei ist. Nein, die Körpersprache hat sich geändert, das
    Auftreten, das Wollen.


    Am Samstag muss diese Einstellung erneut auf den Platz gebracht werden - gegen Bremen muss die Hütte brennen in Müngersdorf und drei weitere Punkte sollten auf das Habenkonto. Dann - mit 17 Punkten - könnte man sagen,
    daß eine miserable Hinrunde ein noch einigermassen verträgliches Ende gefunden hat. Ich bin da nach diesen Eindrücken aus den letzten beiden Spielen durchaus optimistisch.

    Lettore silenzioso

  • Ich bleibe vorsichtig bei allem Optimismus durch die gezeigten Leistungen zuletzt...im Grunde wahrscheinlich wie die meisten hier.
    Jetzt gg Werder müssen wir eigentlich nachlegen mit dem Blick auf das Auftaktprogramm.
    Aber ich hätte vor 14 Tagen auch nicht gedacht das wir noch vor Weihnachten mal die letzten drei Plätze verlassen würden...bitte weiter so FC :smiling_face_with_hearts:

    Geht mir alles auch so. Das Gute ist, dass uns - egal wie wir gegen Bremen spielen - die 14 Punkte erstmal niemand nehmen kann. Wir haben gegen Leverkusen und Frankfurt zwei nicht eingeplante, dafür aber ganz wichtige Siege geholt.


    Allerdings liest sich die Tabelle immer noch besch*ssen, wenn man ehrlich ist. Hinten stehen Paderborn, Düsseldorf, wir und Bremen. Und sollten wir gegen Werder verlieren, dann werden wir im Winter schon einiges an Rückstand auf viele andere Teams haben. Zumal ich Werder eh nicht dauerhaft im Keller sehe - Augsburg, Mainz und Union enteilen uns aber gerade. Also ich bin immer noch skeptisch, was den Klassenerhalt angeht.


    Dennoch ist es schön, die letzten beiden Spiele erlebt zu haben. Und ich hoffe, wir legen in den kommenden drei Heimspielen gegen Bremen, Wolfsburg und Freiburg nach.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Erst Spiel gucken, dann Trööt lesen :thumbs_up:
    Wird lustig!

    Ich hab das Spiel im Stadion gesehen und bin durch alle gefühlswelten durch. Und wenn man sich hier alles durchliest ist es eigentlich ähnlich. Sollte man sich mal gönnen :face_with_tears_of_joy:


    Einfach zu geil live dabei gewesen zu sein. Fremde Leute umarmt und einfach total zufrieden nach Hause. Wenn da nicht die deutsche Bahn gewesen wäre.
    schön waren auch die Frankfurter um uns rum auf dem Weg zur Bahn, die sich so aufgeregt haben: „Aber doch nicht gegen Köln, wenn es wenigstens die Bayern gewesen wären“ Da kommt man aus dem grinsen nicht mehr raus.
    Auch wenn ich total übermüdet heute auf der Arbeit sitze, ist es einfach nur schön.
    Einfach so stolz auf dieses Team, welches sich endlich auch so nennen kann.

  • doch doch bremen ist momentan genau da wo sie hingehören ...

    wir wissen es doch selbst, wie es ist, wenn Osako keinen starken Mann neben sich hat und Panik Leo viel Aktionismus zeigt, der wenig Wirkung hat
    denn sie haben ja immer noch viele Verletzte - ich sehe im Moment noch nicht, dass die das repariert bekommen


    ich will daher vollen Einsatz, bevor die Bremer...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • An die versierten Statistiker unter euch:


    Das ist soweit ich mich erinnere das erste Spiel seit dem 3:2 gegen den FCB (2011), dass unsere Mannschaft noch einen 0:2 Rückstand gedreht hat und somit das Spiel noch für sich entscheiden konnte?


    Ich beziehe mich hierbei explizit auf Duelle in der 1. Bundesliga (das 3:2 gegen Jahn Regensburg 2012 zählt also nicht ^^)

  • ja Mainz hatte ich auch im Kopf


    und ja das regenburg war witzig...
    Hatte in der 89 Minuten mein Handy ausgeschalten da trainer beim handball.
    Ihr könnt ich nicht vorstellen wie dumm ich nach unserem Spiel geschaut habe

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das Glück ist zurück ...
    Für alle Pessimisten, die ja die absolute Mehrheit hier im Forum stellen: Ich erinnere an meine Beiträge hier im Forum (mit dem Hoeneß-Zitat vom Weihnachtsmann und Osterhasen) VOR dem Leverkusen-Spiel:
    "Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt. Abgerechnet wird zum Schluss, d.h. nach dem 34. Spieltag!"
    Unser Kader ist auf jeden Fall so gut aufgestellt, dass wir - auch ohne Verstärkungen in der Winterpause - mindestens drei weitere Gurkentruppen hinter uns lassen müssten ...
    Das Spiel gegen Werder wird aber auf keinen Fall ein Selbstläufer, d. h. unsere Spieler müssen von Anfang an konzentriert zur Sache gehen, um am Ende wirklich die 3 erwarteten Punkte einzusacken ...


    Come on :effzeh: !

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Beweise es!

    Alle Äußerungen über Horn, Kainz und vor allem Drexler (Torschütze!) von gestern Abend sollen genug Beweise sein ...
    Ich habe mich als bekennender Optimist während des Spiels bewusst zurückgehalten ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !