07. Spt: Schalke 04 - FC 1-1 (Sa 05.10.19/18:30)

  • in Schalke haben wir nix zu verlieren und da würde ich gerne schnelle/spielstarke Spieler in der ersten 11 sehen. Leider gibt es die in unserem Kader nicht.
    Ich würde Risiko gehen und so beginnen.
    Horn
    Bornauw - Skhiri - Czichos
    Ehizibue - Hauptmann - Hector
    Schindler - Schaub - Kainz
    Churlinov


    Hauptmann gefällt mir auch nicht auf der Position, aber Verstraete ist ja verletzt.
    Mere wäre mir in der 3er Kette lieber.
    Evtl. Hauptmann raus, Skhiri vor und Sobiech rein (oh je) oder doch Koziello??
    Wenn Drexler fit ist, Schindler runter.


    Wie ich es drehe und wende, die Aufstellung gefällt mir so oder so nicht, also :candle: :candle: :candle:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • werde mir das Spiel nicht ansehen, will mir den Mist nicht noch einmal ansehen! 0-4 oder so... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ------------------Cordoba-------Terodde-----------



    Kainz-----------Churlinov-------------------Schaub



    -------------------Höger------------Skhiri-----------



    Hector---------Czichos--------Bornauw---Eazy



    -----------------------------Scott----------------------

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich würde weiterhin mit 2 Spitzen spielen.


    Modeste - Terodde - Cordoba sind schon 3 starke Spieler.. nur einen bringen wäre "Offensivpower verschenkt".


    Jetzt muss man die zwei Spitzen nur in Szene setzen. Wie? Mit einem kreativen Techniker hinter den Spitzen. Schaub!


    HInter Schaub räumen dann zwei 8er auf. Skhiri und Koziello.
    Im DM würde ich (da Verstraete noch verletzt) Hector bringen ... Höger ist einfach zu langsam.


    Bader ersetzt dann Hectors LV-Position.


    Und im Tor würde ich Horn mal auf die Bank setzen! :smiling_face:




    -----------Terrode-------Cordoba------------


    ------------------Schaub----------------------
    -------Koziello-------------Skhiri-------------
    --------------------Hector---------------------


    Bader----Czichos---Bornauw---Easy-------


    --------------------Scott----------------------

  • Und im Tor würde ich Horn mal auf die Bank setzen! :smiling_face:

    Gefällt mir!



    Meine Aufstellung:


    ------------------Modeste-------------------
    ------------Schaub-----Drexler*------------
    -----Koziello----Höger-------Skhiri--------
    Hector----Czichos---Bornauw---Easy----
    --------------------Scott---------------------


    * = wenn Drexler nicht ausfällt. Falls er ausfällt, Schindler spielen lassen.

  • Scott (habe ich gerade mal geschaut, stand z.B. bei der U21 am Samstag gar nicht auf dem Platz (keine Ahnung, ob es damit zu tun hat, dass er gegen Dortmund II. 3 Dinger bekommen hatte in der Vorwoche, oder ob Zimmermann ab und zu rotiert - auf jeden Fall stand Krahl im Tor ....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn, dann sollte man Krahl ins Tor stellen!!


    Churlinov muss spielen! Ebenso ein Koziello oder Hauptmann. Und auch Schaub zu verzichten ist schon fahrlässig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich würde sowohl Modeste und Horn erstmal auf die Bank setzen: warum ? es wäre ein notwendiges Zeichen gesetzt.


    Schaub auf jeden Fall rein, Hauptmann, Bader und Churlinov sehe ich evtl. dann doch nicht soweit. Churlinov eher als Ersatz.
    Vorne T-Rod, evtl. als hängende Spitze Cordoba den Churlinov dann ersetzen könnte ab 65. Min.


    Dann doch eher so:


    ------------------Terodde-----------


    -----------------Cordoba (Churlinov)------------


    Kainz------------------------------Schaub


    -------------------Höger------------Skhiri-----------


    Hector---------Czichos--------Bornauw---Eazy


    ----------------------Krahl------------------------

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • Keine Ahnung wie Hauptmann gerade trainiert und wie er drauf ist. Aber das was ich von ihm sah, seit er hier ist, rechtfertigt keine Aufstellung.

  • -------------------Krahl--------------------------
    Easy-----den Belgier-----Czichos----Katterbach
    -----------Koziello------Shkiri------------------
    Kainz--------------------------------Schaub-----
    ---------Terodde--------Churlinov--------------



    hätten wir einen besseren IV für den Belgier, würde ich ihn auch auf die Bank setzen! Eine Frechheit, was der gezeigt hat

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann wenn niemand mit uns rechnet schlagen wir zu :winking_face:


    Wäre genau wie bei dem 2 zu 1 damals unter Stöger, davor wurden wir in Pillenkusen von den Schiris beim 1 zu 5 sowas von verarscht, aber DANN kam die Reaktion. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beton anrühren


    5er Kette


    Cordoba einzige Spitze

    Cordoba als einzige Spitze ist nicht tauglich-da verrennt er sich nur.
    Ich würde Jhon pausieren lassen, Terodde an die Box und Modeste immer wieder vom Mitttelfeld auf den Strafraum lassen damit er am und im Strafraum in Schussposition kommt.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Cordoba als einzige Spitze ist nicht tauglich-da verrennt er sich nur.
    Ich würde Jhon pausieren lassen, Terodde an die Box und Modeste immer wieder vom Mitttelfeld auf den Strafraum lassen damit er am und im Strafraum in Schussposition kommt.

    Terrode und Modeste zusammen auf dem Platz - und dieses auswärts wo wir viel rennen müssen, Räume zustellen...
    Ich glaube das geht nicht gut, weil die beiden nicht die Meter machen wie zB ein Cordoba.
    Und dann entstehen zwangsläufig Lücken bei uns.


    Und bei unserem derzeitgen Schweizer Käse in der Abwehr kassieren wir dann ein Tor.

  • Wir können uns natürlich ewig darüber auslassen, warum Spieler X statt Spieler Y spielen soll. Spieler, die vor ein paar Spieltagen oder letzte Saison nicht gut waren, werden wohl kaum über Nacht zu Heilsbringern, während man andere nach ansonsten guten Leistungen nicht nach einer schlechten abschreiben sollte.
    Entscheidend ist die Einstellung, und die passt bei uns zuletzt nur phasenweise. Hohe Konzentration über das ganze Spiel, Laufbereitschaft, Glaube an die eigene Stärke, der Wille, dahin zu gehen, wo es weh tut, Abschlüsse suchen usw. Das ist aktuell bei uns weniger eine Frage der Qualität. So wie die 20 ersten Minuten gestern, so wie in großen Teilen der ersten Halbzeit gegen die Bayern, so wie 70 Minuten gegen den BVB und 45 Minuten gegen Freiburg sowie VW - das muss der Maßstab sein. Und das müssen wir mal über 90 Minuten auf den Platz bringen.
    Dafür sind alle gefragt: Der Trainer, der das System optimieren muss, die Führungsspieler wie Hector, Höger oder Modeste, die vorangehen müssen und natürlich alle anderen auf dem Platz, die in jedem Spiel die 100 % abrufen müssen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich würde auf eine Spitze umstellen. Dafür Schaub rein:
    Horn - Hector, Czichos, Bornauw, Easy - Skhiri, Koziello - Kainz, Schaub, Schindler - Modeste


    Bank: Krahl, Sobiech, Bader, Katterbach, Hauptmann, Lemperle, Churlinov, Terrodde, Cordoba


    Tribüne: Kessler, Schmitz, Höger, Risse (alle 4 Danke für die letzten Jahre, aber bitte kein Einsatz mehr in der Profimannschaft und daher auch keine Kader-Blockade für Talente, dann lieber Jugend forscht. Und die 4 können bei der U21 den Kader auffüllen!)

  • Wir können uns natürlich ewig darüber auslassen, warum Spieler X statt Spieler Y spielen soll. Spieler, die vor ein paar Spieltagen oder letzte Saison nicht gut waren, werden wohl kaum über Nacht zu Heilsbringern, während man andere nach ansonsten guten Leistungen nicht nach einer schlechten abschreiben sollte.
    Entscheidend ist die Einstellung, und die passt bei uns zuletzt nur phasenweise. Hohe Konzentration über das ganze Spiel, Laufbereitschaft, Glaube an die eigene Stärke, der Wille, dahin zu gehen, wo es weh tut, Abschlüsse suchen usw. Das ist aktuell bei uns weniger eine Frage der Qualität. So wie die 20 ersten Minuten gestern, so wie in großen Teilen der ersten Halbzeit gegen die Bayern, so wie 70 Minuten gegen den BVB und 45 Minuten gegen Freiburg sowie VW - das muss der Maßstab sein. Und das müssen wir mal über 90 Minuten auf den Platz bringen.
    Dafür sind alle gefragt: Der Trainer, der das System optimieren muss, die Führungsspieler wie Hector, Höger oder Modeste, die vorangehen müssen und natürlich alle anderen auf dem Platz, die in jedem Spiel die 100 % abrufen müssen.

    Wir hatten in jedem Spiel gute Momente. Das macht erstmals weiterhin Hoffnung. Auf der anderen Seite wenn man ehrlich ist, reichen nicht 20-45 Minuten in einem Bundesliga Spiel um zu punkten. Freiburg mal ausgeklammert.


    Das Problem ist, dass wir zu viele Baustellen haben.


    1. hinten zu sorglos und löcherig und nach vorne wenige Torchancen


    2. individuelle Fehler. Ob es die von Easy waren, Czichos gegen Bayern, Höger/Hector beim 0:1 gegen Hertha frei schiessen zu lassen.


    3. für uns nicht gerade tolle Schiedsrichter Entscheidungen


    4. fehlendes Selbstbewusstsein je mehr Nackenschläge es gibt

  • Ich würde auf eine Spitze umstellen. Dafür Schaub rein:
    Horn - Hector, Czichos, Bornauw, Easy - Skhiri, Koziello - Kainz, Schaub, Schindler - Modeste


    Bank: Krahl, Sobiech, Bader, Katterbach, Hauptmann, Lemperle, Churlinov, Terrodde, Cordoba


    Hast du den mal spielen sehen, kennst ihn besser oder wie kommst du ausgerechnet auf ihn?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da wir jetzt schon mit dem Rücken zur Wand stehen, rechne ich mit einem Debakel gegen Schalke.
    Die Unsicherheit in der Mannschaft ist mit Händen zu greifen und Veh sieht sich genötigt, seinem Trainer das Vertrauen auszusprechen.
    Nach 6 Spieltagen ist schon wieder alles auf Abstieg programmiert.
    Schalke wird es dankbar zur Kenntnis nehmen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,