07. Spt: Schalke 04 - FC 1-1 (Sa 05.10.19/18:30)

  • Schalke ist auch so ein Club, bei dem man nicht weiß, was rauskommt und die immer gerne die Gegner aufbauen.


    Drexler fällt definitiv aus.

  • So sehr ich Deine Meinung teile, glaube ich nicht das dies am Samstag passiert. Dafür haben die einen zu guten Lauf, und wir eine total am Boden liegende Mannschaft die zur Zeit nix, aber absolut nix auf die Kette bekommt. Dazu kommen noch die unsäglichen Fehler dazu die jeden Trainer zur Verzweiflung treiben. Spätestens nach einem Gegentor war es das schon wieder, Leider!

  • Jedenfalls kann das nur was werden wenn AB Taktik und Aufstellung ändert. Ansonsten fürchte ich gehen wir unter. AV sollte sich schonmal nach Wintertransfers umsehen....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wir brauchen einfach mal etwas Glück. Wenn wir gegen Berlin in Führung gehen (Chancen waren ja da und es wäre auch verdient gewesen), dann läuft das Spiel anders. 0:4 kanns dann jedenfalls nicht mehr ausgehen.


    Mit den unsäglichen Fehlern bin ich voll bei dir. Das bricht uns das Genick.
    Zu elft durchspielen wäre auch ganz gut!

  • so sehr mir das sonst auf die Nerven geht - aber vielleicht braucht man nur an einer Position eine Änderung herbei führen


    denn gerade einige der Spieler bei unserem nächsten Gegner hätte man wohl auch am liebsten im letzten Jahr verschenkt bzw. hat diese als Heidel Flops bezeichnet - etliche von denen starten unter Wagner gerade durch


    ich glaube auch, wenn AB da nichts verändert, sondern der Meinung ist...immer weiter....immer weiter, es wird schon - sehe ich schwarz für unser Punktekonto in der nächsten Zeit / oder schwarz für die Zukunft unseres Trainers

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und was wäre dMn die eine Position ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wir müssen auf Schalke Punkten... egal wie... Ich würde ja erstmal einen Bus vor unser Tor schieben, aber bei unserer Abwehrarbeit ist das keine Option. Auf jeden Fall ein Stürmer raus und dafür einen OM rein. 4-2-3-1. Vielleicht auch einfach mal Koziello reinschmeißen und ihn zusammen mit Skhiri die Zentrale bilden lassen, dazu dann Schaub.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • MMn muss man das an zwei Punkten angehen.


    Offensiv haben wir Qualität auf dem Papier, bringen es aber nicht auf den Platz. Da muss die Grundordnung/Spielausrichtung geändert werden. So funktioniert es nicht.
    Mir fehlt da ein zentraler Mittelfeldspieler, der Torgefahr ausstrahlt. Wir haben ja schon genug Fernschusstore kassiert. Bei uns gibt es diese Gefahr nicht.
    Ich hätte offensiv auch gerne mehr Platz.


    Defensiv sind mir die Abstände zu groß und es geht viel zu einfach für die Gegner.


    Mein Vorschlag: alle Spieler ein Stück zurück ziehen, vorne 1 Stürmer runter nehmen und dafür Schaub hinter die Spitze setzen.

  • bezüglich Schaub steht in einem rundschau + Artikel folgendes


    Obwohl er beim sich abzeichnenden Ausscheiden von Dominick Drexler auch Louis Schaub aufwärmen ließ, zog er ihm Kingsley Schindler vor. Zur Begründung meinte Beierlorzer, Schindler sei bei der Defensivarbeit ein „verlässlicherer Partner“.


    das Trainerteam würde sich aber Gedanken machen über die richtige Aufstellung gegen Schalke und rundschau meint, dass dies evtl. eine Chance für Louis sei - wir werden ja sehen
    Quelle: https://www.rundschau-online.d…en-klassenerhalt-33249376

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir brauchen einfach mal etwas Glück. Wenn wir gegen Berlin in Führung gehen (Chancen waren ja da und es wäre auch verdient gewesen), dann läuft das Spiel anders. 0:4 kanns dann jedenfalls nicht mehr ausgehen.


    Mit den unsäglichen Fehlern bin ich voll bei dir. Das bricht uns das Genick.
    Zu elft durchspielen wäre auch ganz gut!

    Sorry aber dann gehen wir 1:4 baden, denn Mere spielt trotzdem den Holzfäller und unsere tolle Abwehr schläft genauso.

    Wir müssen auf Schalke Punkten... egal wie... Ich würde ja erstmal einen Bus vor unser Tor schieben, aber bei unserer Abwehrarbeit ist das keine Option. Auf jeden Fall ein Stürmer raus und dafür einen OM rein. 4-2-3-1. Vielleicht auch einfach mal Koziello reinschmeißen und ihn zusammen mit Skhiri die Zentrale bilden lassen, dazu dann Schaub.

    Wenn es so einfach wäre. Das schlimme ist das eine Mannschaft die 6 Spieltage in der Abwehr solche Klöpse baut, kaum Torchancen hinbekommt, und nur ganz wenige Tore schiesst, leider am 7 Spieltag nicht auf einmal anders agiert. Das ist ja das was einem die Hoffnung nimmt.
    Es ist im Prinzip ein Rattenschwanz. Für die Bundesliga braucht man Selbstvertrauen und das kommt nur mit Punkten. Wenn man keine holt dann immer weniger Selbstvertrauen usw.
    Das einzige was vielleicht passieren könnte, ist das Schalke uns völlig, aber auch völlig unterschätzt. Und selbst dann wird es schwer weil unsere Spieler sich zur Zeit so dämlich anstellen das es Qualmt.
    Es geht jetzt darum die Arschbacken zusammen zu kneifen, den Helm geradezurücken und Punkt um Punkt zu sammeln. Wie? Egal! Wo? Ist mir wurscht! Keine Ausreden mehr! Ich will nicht mehr hören der Schiri ist so gemein zu mir, von unseren Spielern. Ich will keinen HB Mann Hector mehr durch Stadion wüten sehen, es sei denn er schiesst aufs gegnerische Tor oder tanzt mit dem Gegner Tango. Dieses Jammergesicht unserer Horns, Hectors und Meres treibt mir die Kotze in den Rachen!
    Und wenn wir ein Gegentor bekommen will ich Gegenwehr sehen. Und jeder Spieler, wirklich jeder Spieler unserer BL-Mannschaft hat ab jetzt bis zum Ende der Saison mit nem Messer zwischen den Zähnen rumzulaufen, und Megageil auf Punkte zu sein! Nicht auf die Muschi ihrer Ollen, nicht auf den Ferrari in der Garage und nicht auf einen Traumurlaub in der Karibik! Auf Punkte!!! Ende!!! Nach dem Motto, Mühsam ernährt sich das Eichhörnschen, oder steter Tropfen hüllt den Stein, ist mir Egal! Aber ich WILL jetzt ENDLICH was SEHEN!!!

  • Es müssen Punkte her ohne Wenn und Aber.
    Daß der S04 momentan bärenstark unterwegs ist, liegt klar am Trainer!
    Da sieht man mal, was diese Position ausmacht.
    Das sollte sich AV auch mal hinterfragen!!!!!
    Ich jedenfalls habe noch eine kleine Hoffnung, daß es irgendwie zu einem Remis reichen wird.Auf Schalke waren wir in den letzten Jahren sehr gut unterwegs, selbst vor 2 Jahren.
    Wie gesagt, für mich ein kleiner Strohhalm, mehr nicht.
    Sollte es wieder eine Pleite geben, egal wie wir gut die Leistung war, muß gehandelt werden.
    Wir benötigen dann auf jedenfall bundesligaerfahrenes Personal.

  • Sorry aber dann gehen wir 1:4 baden, denn Mere spielt trotzdem den Holzfäller und unsere tolle Abwehr schläft genauso.


    Kann passieren, ja. Wenn wir träumen und die Gegentore wegschenken, verlieren wir jedes Spiel.
    Eine Führung birgt aber einige Chancen. Berlin ist dann nämlich schlagartig in der Pflicht, muss (mindestens) ein Tor machen und offensiver werden. Das eröffnet uns Raum zum Kontern. Hier sind sich ja fast alle einig, dass das unseren Stürmern entgegenkommt.


    Ohne Tor müssen die Gegner aktuell "nur" sicher tief stehen - vom FC kommt dann kaum was - und offensiv auf Fehler warten. Die passieren ja leider zu Genüge.

  • Wir haben zwar oft gut dort ausgesehen aber darauf würde ich aktuell nicht setzen das uns das am Wochenende wieder gelingt. Und darauf das sie uns unterschätzen auch nicht.


    Wagner ist ein cleverer, sehr guter Mann - ich schätze das er der Mannschaft genau das einpauken wird das sie uns keinesfalls unterschätzen. Wenn er das schafft - wovon ich leider ausgehe - wird es unheimlich schwer. Kein Schalker Spieler ist meine größte Sorge vor dem Spiel sondern es ist Coach Wagner .


    Eigentlich haben wir keine Chance - nutzen wir sie.

  • Ich bin auch für Tannenbaum. :smiling_face:


    ------------------Cordoba-------------------
    ------------Kainz-----Schaub------------
    -----Koziello----Höger-----Skhiri--------
    Hector----Czichos---Bornauw---Ehizibue----
    --------------------Horn---------------------

  • Exakt diese Taktik und diese Spieler hatte ich in 'nem anderen Trööt auch aufgestellt. Bin ich voll dabei! :thumbs_up:

    Dann müssen wir zwei ja nur noch irgendwie Herrn Beierlorzer überzeugen. :winking_face:

  • Veh anrufen. Aber halt. Wozu haben wir dem Mitgliederrat?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass mich wenig bis gar nichts positiv stimmt, wenn ich an das kommende Spiel in Gelsenkirchen denke. Die Truppe hat es bis dato nicht einmal geschafft, über 90 Minuten abzuliefern. Alle vertrösten sich gegenseitig mit guten Phasen und tollen Ansätzen. Das darf niemals der Anspruch sein, denn das wird auf gar keinen Fall reichen, um die Klasse zu halten. Den Trainer trifft natürlich eine Teilschuld, aber ich möchte ihn insofern (noch) in Schutz nehmen, als das ich denke, dass er mit der Truppe die ärmste Sau ist. Er muss mit den Altlasten auskommen und das Beste daraus machen; scheisse ist das undankbar. Einige der Jungs sind nachhaltig vom letzten Drama geschädigt, andere halten sich aus für besser als sie sind und markieren dann die Diva, wenn sie nicht spielen. Unsere Nummer 1 strahlt 0,0 Positives aus. Dem Knaben steht die Angst ins Gesicht geschrieben und das spiegelt sich, zumindest in Sachen Strafraumpräsenz und Vereitelung von Großchancen, auch auf dem Platz wieder. Auf dem Platz ist halbherzig und unkonzentriert. Dass es innerhalb der Truppe richtig gut passt, glaube ich bei dem bisher Gesehenen auch nicht. Ich weiß, dass das wenig fundierte Aussagen sind. Es basiert mehr auf einem Bauchgefühl und es entspricht dem der vorletzten Saison und in Teilen dem der letzten Saison.

  • laber nich, Chefe.

    doch ist so...


    hoffe, dass mich unser effzeh überrascht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke