07. Spt: Schalke 04 - FC 1-1 (Sa 05.10.19/18:30)

  • Armin Veh hat jetzt laut Express auch gemerkt, dass die Laufleistungs für einen Aufsteiger ausbaufähig ist :face_with_rolling_eyes: aber die Gute Nachricht ist das kann man trainieren :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Terrode und Modeste zusammen auf dem Platz - und dieses auswärts wo wir viel rennen müssen, Räume zustellen...Ich glaube das geht nicht gut, weil die beiden nicht die Meter machen wie zB ein Cordoba.
    Und dann entstehen zwangsläufig Lücken bei uns.


    Und bei unserem derzeitgen Schweizer Käse in der Abwehr kassieren wir dann ein Tor.

    Nur doof dass Modeste eine höhere Laufleistung hat als der so gepriesene lautstarke Cordoba....


    Ich bleibe dabei. Cordoba ist weder technisch noch von seiner Abschlußqualität Erstligatauglich!

  • Nur doof dass Modeste eine höhere Laufleistung hat als der so gepriesene lautstarke Cordoba....

    Und jetzt?
    Weder Modeste, noch Cordoba haben Nachhaltig für Entspanntes gucken gesorgt.
    Was mir aber gefällt. Der lautstarke Cordoba :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Bei Schalke fällt wohl Stammkeeper Nübel aus, der aus Dresden geholte Schubert wird vermutlich im Kasten stehen.


    Ich glaube, so wirklich geschwächt wird Schalke dadurch nicht. Nübel war zuletzt immer mal für Böcke gut.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und jetzt?Weder Modeste, noch Cordoba haben Nachhaltig für Entspanntes gucken gesorgt.
    Was mir aber gefällt. Der lautstarke Cordoba :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Das kommt von dieser dämlichen Autokorrektur im Handy.....
    Lautstark sind da permanent andere. Da fallen mir spontan die Herren Höger und Horn ein...

  • Bei Schalke fällt wohl Stammkeeper Nübel aus, der aus Dresden geholte Schubert wird vermutlich im Kasten stehen.


    Ich glaube, so wirklich geschwächt wird Schalke dadurch nicht. Nübel war zuletzt immer mal für Böcke gut.

    Schubert weiß wie man Bälle aus dem Netz holt, das ist doch gut. Wobei der, trotz 8 Gegentoren, noch ganz gut war bei uns.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Bei Schalke fällt wohl Stammkeeper Nübel aus, der aus Dresden geholte Schubert wird vermutlich im Kasten stehen.


    Ich glaube, so wirklich geschwächt wird Schalke dadurch nicht. Nübel war zuletzt immer mal für Böcke gut.

    Ja, schwächelte zuletzt etwas. Ist aber mit 23 Jahren natürlich auch nicht unnormal.


    Habe den letztens auf youtube mal gesehen zusammen mit Harit in einer Fun-Produktion wo sie Merkmale von Teamkameraden erraten mussten. Wundert mich nicht das der bereits Kapitän ist. Sympathisch und macht bereits einen sehr reifen Eindruck. Körperlich erinnert der mich 1:1 an Neuer. Genau dergleiche Typ von der Statur her, wie ein Klon.

  • Bei Schalke fällt wohl Stammkeeper Nübel aus, der aus Dresden geholte Schubert wird vermutlich im Kasten stehen.


    Ich glaube, so wirklich geschwächt wird Schalke dadurch nicht. Nübel war zuletzt immer mal für Böcke gut.

    jaja aber der Schubert hat letzte Saison 8 Dinger von uns gegangen davon träumt der heute noch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gerne mal ein 4-3-1-2


    ————————-Horn————————-
    Easy ———-Bornauw—-Czichos —Hector
    —————Kainz——Höger—-Shkiri
    —————————Schaub———————-
    ———————Terrode——Cordoba——

  • Unser Vorteil könnte sein, dass Schalke momentan auf Wolke 7 schwebt und die sich schon in der CL nächste Saison sehen und uns somit unterschätzen. Unser Nachteil ist allerdings, dass die aktuell einen Trainer haben, der bei denen sowas bestimmt direkt versucht im Keim zu ersticken. Man muss also sehen wie diszipliniert deren Spieler sind.
    Harit darf man nicht ins Spiel kommen lassen, der ist zur Zeit wohl deren "Granate" und dem muss man auf den Füßen stehen. Auch Mascarell, Serdar und Matondo sind gut drauf. Wir haben da also ein spielstarkes Mittelfeld, was unserem deutlich überlegen ist. Also heißt es kämpfen, kratzen, beißen. Die Werte leben, für die ein Verein wie Schalke eigentlich bekannt ist. Hinten keine Böcke und kompakt stehen, auf Konter spielen. Und vorne müssen Cordoba/Terodde spielen, das sah letzte Saison besser aus als aktuell Modeste/Cordoba.


    Trotz der miesen Lage und dem 0:4 bin ich heiß wie Frittenfett. Wir wohnen quasi direkt neben GE und kommen um 16 Uhr zum Hbf, wo wir dann den Entlastungszug erwarten. Dann gehts gemeinsam zur Turnhalle. Come on FC!

  • Poah ätzend....musste mir gestern auf nem Geburtstag das blöde gelaber der zahnlosen reinziehen.
    Ich weiß nicht wie aber bitte!!!Ich will da nicht verlieren!!! :face_vomiting:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Egal wie, bitte keinen Höger/Risse/Schmitz aufstellen, dann kann es nur besser werden. Ich würde vorne mit Cordoba und Terodde spielen, dahinter Schaub in der MITTE (bitte nicht wieder aussen). Wenn wir 35 Minuten die Null hinten halten könnte Schlacke nervös werden und wir könnten mit Modeste nachlegen.

  • Auch, wenn es eigentlich nur wenig gibt Anlass zur Hoffnung gibt, könnte ich mir vorstellen, dass wir da ne gute Partie spielen.


    Die Ausgangssituation ist halt so klassisch. Der Verein mit nem Lauf spielt gegen den Verein mit dem Gegenteil. Da ist beim FC auch immer mal ne Überraschung drin - gerade auf Schalke, wo wir glaube ich in der jüngeren Vergangenheit selten schlecht ausgesehen haben. Da rechne ich immer mit nem guten Auftritt.


    Unabhängig vom Ergebnis wünsche ich mir, dass wir mal bessere Flanken sehen (das muss doch trainierbar sein), nach so vielen Spielen in irgendeinem Bereich ne zarte Verbesserung erkennbar ist und wir nicht wie Schuljungen aussehen, die sich aber bemüht haben.


    Am meisten wünsche ich mir aber ein Spiel ohne befangenen Schiri, ohne "fc-only"-VAR-Entscheidung und ohne weitere Verletzungen und Sperren.


  • auch die BILD bringt die Raute mit eventuell Koziello und Schaub ins Spiel

  • Geil wenn Nübel wirklich ausfällt steht Schubert im Kasten ... der hat ja noch beste Erinnerung an uns :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Der hatte doch trotz des 1:8-Desasters bei uns noch ganz gut gehalten. Hört sich zwar komisch an aber so empfand ich das jedenfalls.


    Wieso sollte der einen Hau weghaben von dem Spiel damals? Das glaube ich nicht das wir darauf wetten sollten.....


    Ich habe leider das Gefühl das wir 0:2 verlieren. Aber dann nach der Länderspielpause müssen definitiv Punkte auf den Tisch des Hauses.


    Natürlich würde ich mich super freuen wenn in Schalke wider Erwarten doch etwas rausspringt für uns aber ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mir wieder falsche Hoffnungen zu machen. Das tat ich schon gegen Gladbach und Hertha. Beide Male wurde ich enttäuscht.

  • Guck dir die Szenen nach dem Abpfiff noch mal an, das Spiel hatte Spuren hinterlassen bei dem Jungen.


    Das Trömmelchen lässt ihn mitlerweile Reflexartig hinter sich greifen ... :face_with_tears_of_joy: :kissing_face: