07. Spt: Schalke 04 - FC 1-1 (Sa 05.10.19/18:30)

  • Ich glaube unserer Truppe fehlt die mentale Stabilität. Der letzte Abstieg sitzt noch zu tief bei Horn, Hector, Höger und Co.


    Die "Alten" FC Kicker sehe ich zudem körperlich nicht auf der Höhe. Das was Stöger kaputt trainiert hat (bzw. gar nicht trainiert hat), bekommt man auf dem Niveau mit der an den Tag gelegten Einstellung nicht mehr hin.


    Wir sollten die FC Brille absetzen: Höger und Risse haben kein Bundesliganiveau mehr. Horn ist für mich kein Bundesligadurchschnitt mehr. Und Hector schleppt sich seit Monaten nur noch durch die Gegend und wirkt körperlich am Ende.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich finde es gut, dass Beierlorzer was ändert.
    Mit reicht heute ein Stürmer

  • naja also ich habe viele Schalker Spiele gesehen, ich glaube man sollte jetzt nicht die Übermannschaft aus ihnen machen. Wenn man mal genau hinsieht, dann war der Sieg gegen Leipzig spitze und auch verdient. Aber davor hat man gegen Mainz in der letzten Minute gewonnen und sich sehr schwer getan das Spiel zu machen. Da haben Sie immer noch Probleme wenn der Gegner das Spiel macht und Sie schnell die Gegenangriffe machen können fühlen sich sich am besten.

    Heisst, was wäre die richtige Taktik für heute?

  • Die "Alten" FC Kicker sehe ich zudem körperlich nicht auf der Höhe. Das was Stöger kaputt trainiert hat (bzw. gar nicht trainiert hat), bekommt man auf dem Niveau mit der an den Tag gelegten Einstellung nicht mehr hin.

    das ist Quatsch. Erstens stimmt das überhaupt nicht und zweitens trifft das auch nicht auf Bittencourt oder Osako zu

  • Heisst, was wäre die richtige Taktik für heute?

    erstmal kompakt stehen und kein agrresives Pressing spielen. Die Schalker sollen das Spiel machen, denn dort fühlen sie sich noch nicht wohl. Dann sollten wir natürlich aus der kompakten Defensive heraus schnelle Konter fahren am besten über die außen dort haben sie meiner Meinung nach Schwächen mit Kenny und Oczipka.


    Gerade unser Mittelfeld muss Kompakt stehen und den Harit zustellen, dass ist momentan den ihr Ziehspieler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Trau dich Trainer!!!

    Das ist nicht das Problem - eher im Gegenteil. Er lässt zu intensives Pressing spielen, das zu leicht zu überspielen ist, wodurch wir dann hinten blank stehen.


    Die Defensive stabilisieren und vorne Räume für unsere schnellen Spieler öffnen. Das muss heute die Devise sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zumal jedes FC Tor ne 5€ Free Bet gibt :winking_face:

    Aha schon wissen wir das du bei bwin tippst. Ich gib dir Mal ein Tipp. Mach bei der bchamp Arena mit dort gibt es bis zu 50€ (freebet) zu gewinnen. Das ist umsonst.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die "Alten" FC Kicker sehe ich zudem körperlich nicht auf der Höhe. Das was Stöger kaputt trainiert hat (bzw. gar nicht trainiert hat), bekommt man auf dem Niveau mit der an den Tag gelegten Einstellung nicht mehr hin.

    Sicherlich hat Stöger (bzw. er und sein Team) in der Abstiegssaison das Training falsch dosiert und nicht gut genug an die EL-Belastung angepasst. Aber dass das heute noch Auswirkungen haben soll, halte ich für absoluten Unsinn. Wenn selbst ein Otto-Normalo innerhalb von wenigen Monaten ein beachtliches konditionelles Niveau erreichen kann, dann ist das für einen Profi mit all diesen Möglichkeiten in der modernen Trainingssteuerung ein Klacks.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Keine Schale in der Hand Peter Zwegat auf der Bank Scheiße 04

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    • Heute ist es an der Zeit den Schalker Party-Modus zu beenden, wir kommen quasi mit einer "Türsteher-Taktik" nach Schalke....Mein Tip : 1-3
  • Sicherlich hat Stöger (bzw. er und sein Team) in der Abstiegssaison das Training falsch dosiert und nicht gut genug an die EL-Belastung angepasst. Aber dass das heute noch Auswirkungen haben soll, halte ich für absoluten Unsinn. Wenn selbst ein Otto-Normalo innerhalb von wenigen Monaten ein beachtliches konditionelles Niveau erreichen kann, dann ist das für einen Profi mit all diesen Möglichkeiten in der modernen Trainingssteuerung ein Klacks.


    Genau das ist mir ein einziges Rätsel.


    Jeder Hobbysportler kann sich in kurzer Zeit konditionell verbessern.


    Warum gelingt das unseren Profis unter besten Bedingungen nicht?

  • Sicherlich hat Stöger (bzw. er und sein Team) in der Abstiegssaison das Training falsch dosiert und nicht gut genug an die EL-Belastung angepasst. Aber dass das heute noch Auswirkungen haben soll, halte ich für absoluten Unsinn. Wenn selbst ein Otto-Normalo innerhalb von wenigen Monaten ein beachtliches konditionelles Niveau erreichen kann, dann ist das für einen Profi mit all diesen Möglichkeiten in der modernen Trainingssteuerung ein Klacks.

    Irgendwie klappt es bei uns aber nicht.


    Oder willst du mir sagen, dass ein Horn oder Höger voll austrainiert sind?


    Fehlende Kondition, fehlende Spritzigkeit, das sieht man doch bei einigen unserer Spieler.


    Wie die sich teils über den Platz schleppen...

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • 4-2-3-1


    Horn, Eazy, Bornauw, Czichos, Katterbach, Hector, Shkiri, Kainz, Schaub, Schindler, Terodde


    Offizielle Aufstellung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!