07. Spt: Schalke 04 - FC 1-1 (Sa 05.10.19/18:30)

  • Also für mich ne Hose-voll-Aufstellung.

    Ein 4-2-3-1 ist eine "Hosen-voll-Aufstellung"? Also eine Aufstellung mit vier Offensiven? Interessant.
    Woran machst du das bitte fest?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Falls Schindler aus außen spielt und Schaub zentral, kann das eine erfolgversprechende Aufstellung sein. Cordoba war bisher bemüht aber auch äußerst uneffektiv. Die Dynamik, Spritzigkeit und Durchsetzungsvermögen aus der zweiten Liga sind in dieser Saison eher selten zu sehen gewesen. Mal sehen, ob Terodde mehr Torgefahr verspricht

  • Terodde vorne alleine ist ein Riesen-Fehler, ich hätte Cordoba als unseren laufstärksten Stürmer definitiv ebenfalls aufgestellt. Schaub auf Rechts ist ebenfalls die falsche Position für ihn. Schade, ich befürchte das wird so nichts. In Liga2 haben TRod u Cordoba super funktioniert, warum versucht AB das nicht ?

  • Ein 4-2-3-1 ist eine "Hosen-voll-Aufstellung"? Also eine Aufstellung mit vier Offensiven? Interessant.Woran machst du das bitte fest?

    Weil er dem kompletten Stammsturm das Vertrauen entzieht.


    Weil ein LV im Mittelfeld aufläuft.


    Weil ein MF anstatt eines zweiten Stürmers aufläuft.

  • Die Aufstellung ist gut, vorausgesetzt...
    Horn und Hector haben die Form von Anfang 2017,
    Terodde, Schaub und Schindler die Form von Ende 2018,
    Kainz die Form aus dem Trainingslager,
    Ehizibue, Katterbach und Bornauw die Form von 2022,
    und Czichos und Skhiri machen auch noch ein gutes Spiel.


    Dann wird’s klappen!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Weil er dem kompletten Stammsturm das Vertrauen entzieht.

    Das spricht doch eher für Mut als für Feigheit. Abgesehen davon sah T-Rod bei seinen Einsatzzeiten besser aus als Mo und Cordoba in ihren. Da ist es nur konsequent.


    Weil ein LV im Mittelfeld aufläuft.

    Hector kann beides und ist gelernter DM.


    Weil ein MF anstatt eines zweiten Stürmers aufläuft.

    Zwei Stürmer heißen doch nicht automatisch mehr Spiel nach vorne. Wir haben stattdessen mehr Leute im Zentrum und einen 10er. Das eröffnet uns offensiv wieder andere Möglichkeiten. Offensiv oder defensiv ist weniger eine Frage der Aufstellung, sondern eher einer der Einstellung.
    Abgesehen davon sollten wir uns tunlichst zuerst auf die Defensive konzentrieren und den Schalkern das überlassen, was sie nicht gerne machen: das Spiel.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Terodde vorne alleine ist ein Riesen-Fehler, ich hätte Cordoba als unseren laufstärksten Stürmer definitiv ebenfalls aufgestellt. Schaub auf Rechts ist ebenfalls die falsche Position für ihn. Schade, ich befürchte das wird so nichts. In Liga2 haben TRod u Cordoba super funktioniert, warum versucht AB das nicht ?

    Wieso soll Schaub rechts spielen????

  • Ich finde es gut, dass AB etwas verändert. Denn so konnte es nicht weitergehen.


    OK, vorne hätte ich vielleicht eher mit Cordoba begonnen,
    aber Terrode hat sich einen Starteinsatz auch mal verdient.


    Man kann es nie allen Recht machen.
    Schön, dass


    1) wir es auch mal mit einem Stürmer versuchen
    2) Schaub zentral spielt
    3) Terrode (auch wenn ich Cordoba aufgestellt hätte) beginnt --> das zeigt, dass AB auch mal größere Namen draussen lässt
    4) Katterbach beginnt --> auf den Jungen bin ich sehr gespannt


    Hector im defensiven Mittelfeld macht Sinn angesichts der Alternative - Höger

  • Das spricht doch eher für Mut als für Feigheit. Abgesehen davon sah T-Rod bei seinen Einsatzzeiten besser aus als Mo und Cordoba in ihren. Da ist es nur konsequent.

    Hector kann beides und ist gelernter DM.

    Zwei Stürmer heißen doch nicht automatisch mehr Spiel nach vorne. Wir haben stattdessen mehr Leute im Zentrum und einen 10er. Das eröffnet uns offensiv wieder andere Möglichkeiten. Offensiv oder defensiv ist weniger eine Frage der Aufstellung, sondern eher einer der Einstellung.Abgesehen davon sollten wir uns tunlichst zuerst auf die Defensive konzentrieren und den Schalkern das überlassen, was sie nicht gerne machen: das Spiel.

    Yep, dem Gegner das Spiel überlassen. Genau das, was AB hier abschaffen wollte.


    Für mich ist das inkonsequent und der Glauben an die eigene Idee ist weg. So was ist nur selten gut gegangen.


    Aber wir werden sehen, wäre toll, wenn ich Unrecht hätte.

  • Glaube ich nicht mal, sonst hätte er ja einen Stammplatz. Aber sein Tempo dürfte heute ausschlaggebend gewesen sein, das sah gegen die Bayern ja auch ganz gut aus. Und er arbeitet eben auch ganz gut nach hinten. Abgesehen davon muss er sich natürlich deutlich steigern, aber wirkliche Alternativen haben wir ja nach Drexlers Verletzung auch nicht - höchstens noch Risse. Aber da bekämen einige hier sofort Schnappatmung. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Immerhin war er gg. Berlin bester Kölner! Demnach hätten hier und heute ganz andere einen Platz auf der Bank einnehmen müssen / sollen

  • Terodde vorne alleine ist ein Riesen-Fehler, ich hätte Cordoba als unseren laufstärksten Stürmer definitiv ebenfalls aufgestellt. Schaub auf Rechts ist ebenfalls die falsche Position für ihn. Schade, ich befürchte das wird so nichts. In Liga2 haben TRod u Cordoba super funktioniert, warum versucht AB das nicht ?

    Laut AB ist T-Rod der laufstärkste Stürmer im Kader. :winking_face:

  • Yep, dem Gegner das Spiel überlassen. Genau das, was AB hier abschaffen wollte.


    Für mich ist das inkonsequent und der Glauben an die eigene Idee ist weg. So was ist nur selten gut gegangen.

    Hättest du eben AB zugehört, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass er genau das nicht will.
    Aber du hast dir irgendwas konstruiert, und das biegst du dir jetzt zurecht.


    Den Schalkern das Spiel zu überlassen, das war meine Eingabe, was man gut durch mein "wir sollten" erkennen konnte. Ich bin eher für defensive Kompaktheit zu haben.
    Ein 4-2-3-1 ermöglicht aber alle Varianten - so wie so ziemlich jedes System.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • :FC: :hennes: :FC: :hennes: :FC: :hennes: :FC: :hennes: :FC: :hennes: :FC: :hennes: :FC: :hennes: :FC: :hennes:


    Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
    Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
    En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
    Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!


    Freud oder Leid, Zokunft un Verjangenheit!
    E Jeföhl, dat verbringen FC Kölle!
    Ov vür, ov zoröck,
    Neues Spill heiß neues Jlöck!
    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle!


    Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!
    Mer stonn zo dir, FC Kölle!
    Un mer jonn met dir,
    Wenn et sin muss durch et Füer,
    Halde immer nur zo dir, FC Kölle!


    Ov Jung oder Alt, ov ärm oder rich!
    Zesamme simmer stark FC Kölle!
    Durch dick un durch dünn,
    Janz ejal wohin!
    Nur zesamme simmer stark FC Kölle!


    Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!
    Mer stonn zo dir FC Kölle!
    Un mer jonn met dir,
    Wenn et sin muss durch et Füer,
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!
    Mer stonn zo dir FC Kölle!
    Un mer jonn met dir,
    Wenn et sin muss durch et Füer,
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    fc: :hennes: :FC: :hennes: :FC: :hennes: :FC: :hennes: :FC: :hennes: :FC: :hennes: :FC: :hennes: :FC: :hennes:

  • Lasst uns positiv nach vorne schauen.
    Mir gefällt die Aufstellung ... und ja, auch ich hätte lieber Cordoba vorne gesehen aber Terrode war in seinen kurzeinsätzen einfach gefährlicher. Von daher, come on effzeh. Holen wir uns die 3 punktve