07. Spt: Schalke 04 - FC 1-1 (Sa 05.10.19/18:30)

  • Ordentliche 1. Halbzeit. In nem zerfahrenen Spiel. Katterbach gefällt mir bis her sehr gut. Immer wieder bemerkenswert wie er bei nem Abspiel, den nächsten schritt macht, um den Doppelpass zu empfangen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Endlich mal eine solide Halbzeit ohne große Gefahr.
    Müssen natürlich führen aber mit einem Punkt bin ich auch schon zufrieden

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Gute erste Halbzeit, Schalke komplett ohne echt Torchance (außer unser Fast-Eigentor). Easy muss das 1:0 machen, ansonsten fehlt es - wie so oft - meist am letzten Ball.
    Einige unserer Jungs sind richtig stark unterwegs wie Skhiri, Katterbach (auch wenn natürlich nicht alles klappt), Kainz (super nach hinten heute) - auch Bornauw und Schaub. Aber Hector, Schindler und stellenweise auch Czichos fallen stark ab. Wir hatten wieder einige üble Patzer dabei, die zum Glück nicht bestraft wurden, bei Schalke sieht es aber ähnlich aus. Wer das zuerst nutzt, wird das Spiel vermutlich gewinnen.
    In HZ 2 hätte ich gerne Risse statt Schindler, Hector bekäme einen Einlauf und Czichos die Ansage, sich mehr zu konzentrieren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • nach vorne alles viel zu umständlich ,kein doppelpass, keiner guter pass,immer den schwierigen weg gewählt


    kainz und schindler bringen überhaupt keine gefahr,weil fehlende technik ,


    vorne fehlt cordoba , der die abwehr mit körperlicher präsenz unter druck setzen kann. t-rod bester mann


    horn kann von hinten keinen akzent setzen, weil er nicht mitspielt und seine nebenleute mit seinen pässen mächtig unter druck setzt.


    der braucht dringend einen herausforderer, seit 2 jahren totaler stillstand bei ihm


    schade das der kiopfball nicht saß, konnte nübel selbst nichts für, das er den gehalten hat.


    chance wie letzte woche cordoba, da fehlt uns auch das spielglück

  • Im großen und ganzen eine gute Leistung Offensiv natürlich ausbaufähig aber da waren auch keine Quantensprünge zu erwarten, wichtig war es erstmal defensiv kompakt zu stehen und das ist gut gelungen bisher.


    Positiv hervorzuheben sind Katterbach und Skhiri die beide top spielen auch Schaub macht das gut und Ehizibue. Hector und Schindler dagegen richtig schlecht und auch Czichos mit zwei groben Schnitzern. Für Schindler würde ich Cordoba bringen und genau auf der selben Position, dass hat er auch in Mainz ab und zu gespielt und schlechter als Schindler geht nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir haben die bessere Spielanlage und hatten die 100prozentige Chance zur Führung. So ein Ball MUSS einfach rein. Den Schalkern fällt nichts ein, sie wirken hilflos. Wenn wir in Führung gehen gewinnen wir das Spiel. Cordoba jetzt rein und dann auch mal mit vernünftigen Bällen in Szene setzen. Schindler auswechseln. Katterbach sehr stark, Klasse-Spiel bisher.

  • Come on, FC. Um jeden Meter kämpfen und vorne mal ein wenig Glück.

  • Also, um auch was Positives zu sagen:


    prima Auftritt! Aggressive, engagierte Leistung, Räume weitestgehend eng gemacht, mit Mut nach vorne - wenn auch ohne das nötige Glück bzw. ohne die letzte Konsequenz.


    Besonders hervorheben möchte ich Skhiri! Tadellos, laufstark, intelligente Laufwege, sehr aufmerksam, unfassbar wichtig für die Stabilität und Agilität.


    Jetzt bitte Schindler rausnehmen, dieses lahme Rumgetrabe und sein generell ideenloses, überhastetes Spiel kann ich nicht mehr ertragen. Würde gerne Cordoba für ihn sehen. Der ist Schindler in gut.


    Wenn das Engagement so bleibt, nehmen wir drei Punkte mit!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —