07. Spt: Schalke 04 - FC 1-1 (Sa 05.10.19/18:30)

  • Dieser Tag, an dem man realisiert, dass man sich sogar einen fitten Clemens zurückwünscht :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Absolut, aber wen willst du rausnehmen?
    Hector, Skhiri, Verstraete?

    Vielleicht 4-3-3?


    Katterbach auf LAV


    Hector auf DM
    Verstraete und Skhiri als ZM


    Kainz LA
    Schaub RA
    Modeste / Terodde / Cordoba als ST

  • Ich leiste Abbitte. Horn heute ohne Fehler, beim Tor trifft ihn keine Schuld, Hector kein Kommentar nötig. :thumbs_up:
    Katterbach bitte weiterhin bringen. Der Rest hat auch gepasst.
    Die Mannschaft lebt.
    Genau wie die Hoffnung. :FC:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So, bin gerade nach Hause gekommen. Habe mich heute während dem Spiel mal komplett zurück gehalten. Ohne die etlichen Seiten vorher zu lesen meine Gedanken zum Spiel.


    Tolles Debüt von Katterbach. Weiter so. Hoffentlich erinnern sich auch ALLE hier daran wenn mal eine schwächere Partie kommt.


    Endlich mal Kontrollierter gespielt und nicht blind vorne gepresst.


    Terodde hat gut gekämpft, ist aber spielerisch überfordert. Cordoba? War der nach seiner Einwechslung überhaupt mal am Ball? Bezeichnend das die gefährlichste Sturmaktion von Modeste kam und zwar in der Nachspielzeit! Das Gegentor ist übrigens in der Zeit gefallen wo wir nach der Auswechslung von Terodde einen starken Kopfballspieler weniger auf dem Platz hatten.


    Schaub hat ein paar schöne Momente gehabt aber mit zunehmendem Spiel wurde er immer schwächer.


    Hector ist im DM / ZM deutlich wichtiger und stärker. Sehr gutes Spiel heute.


    Schindler kämpft und rackert, habe bei ihm aber immer noch das Gefühl das Liga 1 etwas zu ambitioniert für ihn ist. Lasse mich da aber sehr gerne noch überzeugen.


    Was die strittigen Schiri Entscheidungen angeht, muss Sane mit Gelb/Rot vom Platz. Dann müssen wir aber auch so ehrlich sein und Ehiziube muss auch mit Gelb/Rot runter.
    Was das Handspiel angeht, ja da het es in der Vergangenheit schon Elfmeter für gegeben. Ich persönlich stehe da aber auf dem Standpunkt das das keiner ist. Ja die Berührung ist da. Es ist aber keinerlei Bewegung zu erkennen. Keine Absicht, nichts..... Für mich ist das keiner. Aber da wird es wohl etliche unterschiedliche Meinungen geben. Kann man so oder so sehen...


    Hoffe wir halten die Ordnung und Ruhe jetzt so bei. Dann werden wir auch in naher Zukunft weiter Punkten.

  • wieviele Wochen magst du? grübel

    jetzt 2 Wochen die Raute trainieren ... bis zum nächsten Spiel: laut BILD war die Raute schon gegen Schalke eine Option (mit Koziello) oder kapier ich deinen gag nicht ? grübel :smiling_face:

  • Absolut, aber wen willst du rausnehmen?
    Hector, Skhiri, Verstraete?

    Schindler! Dafür Hector vielleicht mal als LM auflaufen lassen und Kainz rechts.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Meine Todesursache steht jedenfalls schon fest; ich werde während eines Spieles an einen Herzinfarkt sterben.


    Hoch, hoch, hoch verdienter Punkt, der ein Dreier geworden wäre, wenn Sane die mehr als klare gelb-rote Kate gesehen hätte.


    Der Schachzug mit Noah ist gut aufgegangen, er hat m.E. ein sehr gutes Spiel gemacht, wurde ein wenig durch die (nicht berechtigte)
    gelbe Karte eingebremst, da geht noch mehr.


    Hector hat nicht wirklich ein gutes Spiel gemacht, vielleicht gibt ihm das Tor den Aufwind, den er braucht.


    Skhiri hat ein herausragendes Spiel gemacht, was für eine sensationelle Laufleistung.


    Easy möge bitte Flanken üben, da muss einfach mehr kommen.


    Jetzt geht´s in drei (mit Pokal vier) Spiele, die wir gewinnen müssen und auch werden, wenn wir so weiter machen.


    Ich bin gespannt wie A.B. aufstellen wird.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • jetzt 2 Wochen die Raute trainieren ... bis zum nächsten Spiel: laut BILD war die Raute schon gegen Schalke eine Option (mit Koziello) oder kapier ich deinen gag nicht ? grübel :smiling_face:

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Hector ist als LM zu langsam

    das kommt ganz drauf an wie die taktische Marschroute ist. Bei Konterspiel ist es wenig sinnvoll aber in einem Heimspiel wo der Gegner tiefsteht nicht so von Bedeutung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Genau die Antwort die es nun gebraucht hat:
    Der Trainer hat umgestellt und die Ausrichtung deutlich kompakter gestellt.
    Die Mannschaft hat geliefert, nämlich in Laufleistung!
    Und das nötige Glück war dann doch mal auf unserer Seite.
    Ich dachte schon es geht wieder in die Hose, aber mit großen Willen haben wir den Punkt auch wirklich hart verdient!!!


    Absoluter Lichtblick war Katterbach - ein toller Einstand und trotz unberechtigter Gelber Karte und ekligen Schalkern bis zum Schluss mit Coolness UND Leustung bei der Sache.
    Hector wurde somit frei für die Mitte, was unserem Spiel sehr gut getan hat.
    In der Mitte waren wir auch dank einem wieder sehr guten Skhiri der Chef.
    Schaub hat das nötige belebende Element reingebracht und zwang die Schalker zu mehreren gelben Karten - ebenso gutes Spiel!
    Kainz oft schön mit Druck und einer tollen Ecke!
    T-Rod mit einer großen Kampfleistung vorne drinnen.
    Schindler bewegt sich zwar gut, hatte aber mit Ball nicht eine gute Aktion. Bei ihm endete alle guten Angriffe und er klärte auch den Ball vor dem 1:0 nicht - klarer Schwachpunkt!
    Easy mit Licht und Schatten. Hatte eine fantastische Möglichkeit, die er leider genau auf Nübel köpfte. Schlechte Flanken und bei der Zweikampfführung muss er cooler werden.
    Modeste mit einem wahnsinns-Abschluss - hätte ich ihm gegönnt!
    Cordoba hat man leider nicht wahrgenommen.


    Einfach nur super, dass wir uns belohnt haben.
    Die erste Halbzeit waren wir klar besser.
    Anfang 2. Halbzeit geht an die Schalker und nach deren Drangphase kamen wir wieder ran, wurden dann aber durch die nicht gegebenen Gelb/Rote von Sane und dem 1:0 (an dem Sane maßgeblich beteiligt war) gestoppt.
    Der Pfosten war dieses Mal auf unserer Seite und so kamen wir mit Wucht nochmal in die Schlussphase mit der genau richtigen Belohnung gegen diese unsympathische Truppe.
    Das sollte jetzt für Paderborn etwas Ruhe in die Vorbereitung und Länderspielpause bringen.
    Derart kompakt muss man die eigentlich mit der Leistung schlagen!
    Bis dahin müssen wir nur ordentlich Zielwasser trinken

  • 10 km mehr gelaufen als im letzten Spiel.

    Halt auch 6 von 10 Feldspielern ausgetauscht. Also ist möglicherweise kaum einer mehr gelaufen sondern AB hat einfach die aufgestellt, die Bock haben.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.