07. Spt: Schalke 04 - FC 1-1 (Sa 05.10.19/18:30)

  • danke fürs GIF. Für mich das gleiche wie bei Mere somit Rot.

    Die Szene hätte ich auch sofort vor Augen.


    Das ist für mich identisch und auch glatt rot.


    Die Diskussion um Gelb rot kann ich gar nicht nachvollziehen. Der muss glatt rot runter.


    Das zeigt die Idiotie des VAR. Diese subjektive Komponente muss weg.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die erste Halbzeit war super anzusehen finde ich, dann nach den erneuten Nackenschlägen (z.B. bei sowas greift der VAR immer nur bei uns ein: https://imgpile.com/images/1EZ733.gif ????, hier passiert natürlich nichts, Sane hätte zusätzlich locker mit gelb-rot vom Platz gemusst!, Burgstaller war gegen Ende auch völlig von der Rolle und musste min. gelb sehen...) haben sich die Jungs echt wieder herangespielt.


    Wieso hier Nübel wieder so hochgelobt wird von allen Experten verstehe ich (noch) nicht, er wurde heute min. 5 mal direkt angeschossen. Ansonsten hat er schon die Ruhe weg und hatte 1-2 gute Aktionen.


    Weiter so Jungs, das war kämpferisch echt ein toller Auftritt und ihr wurdet endlich mal belohnt!

    Ich habe das Spiel auch erst in der Zusammenfassung gesehen. Diese Szene ist glatt Rot.
    Sane ist ebenfalls glatt Rot, kein 2. Gelb, bzw. Gelb-Rot.
    Und das Handspiel ist ein KLARER 11m, egal welche Diskussion man führt, unnatürliche Handbewegung, angeschossen, heute so und morgen so, bla bla bla, 11m und sonst nix.


    Dass man immer bei diesem asozialen DrecksGEsindel betrogen wird ist mehr als ärgerlich. Nach Mönchengladbach und Kaiserslautern der schlimmste Pöbel den es auf der Fußballkarte gibt.


    S05 hat auch wiedermal eine richtige Klopper-Drecks-Truppe zusammen, kein Zufall dass die letztes Jahr um den Abstieg gespielt haben, nach 7 Spielen stehen die auch nur per Zufall da oben, die werden unter den ersten 6 am Ende der Spielzeit definitiv nicht landen, genausowenig wie Mönchenscheißbach.

  • GOTT sei Dank keine Niederlage!!!!


    Ob ihrs glaubt oder nicht, um meine Nerven und die meiner Familie zu schonen habe ich weder gestern, noch heute bis vor ungefähr zwei Stunden etwas von dem Ergebnis gewusst. Und wisst ihr was? Es hat auch mal unglaublich gut getan sich nicht über Schiris, Mannschaft und Gegner aufzuregen. Aber wie dem auch sei tut es nun auch unglaublich gut bei der Mannschaft der Stunde so einen Fight hinzulegen, und vor allem zu sehen das diese Kombination von Mannschaft und Trainerteam durchaus in der Lage ist zu bestehen!


    Und um nochmals den großen Staatsmann Winston Churchill zu zitieren, "oh dies ist nicht das Ende! Es ist noch nicht mal der Anfang vom Ende! Aber vielleicht ist es das Ende vom Anfang!?"


    Klar wir sind immer noch Vorletzter. Und ja wir schiessen immer noch nicht genügend Tore. Und ja unsere Stürmer haben es zur Zeit sehr schwer. Aber, und das ist eigentlich das Entscheidende, kann diese Mannschaft auch ganz anders! Und unser Trainer und sein Team haben dies auch unserer Mannschaft vermitteln können! Die Spieler scheinen ihn zu verstehen und auch Respekt vor unserem Trainer zu haben. Und er hat gezeigt das er sich durchaus auch gegenüber den Etablierten durchsetzen kann, und auch eine sportliche Leitung hinter sich hat, die seinen Kurs stützt. Und die Spieler haben gesehen das sein Weg durchaus zum Erfolg führen kann, wenn man ihn auch mitgeht! Und das ist die Grundlage die gestern zum Erfolg geführt hat! In diesem Sinne noch einen schönen Abend!

  • Ich bin überrascht, wie positiv das Spiel hier gesehen wird. Gerade die erste Halbzeit fand ich ziemlich grottig und eine Leistung, mit der wir nicht zufrieden sein können. Ohne Ende Fehlpässe, besonders in der gegnerische Hälfte und deswegen auch keine Torchancen. Zum Glück war Schalke auch zu doof und hat sich so auch keine Chancen herausgespielt.
    Die zweite Halbzeit wurde dann besser, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Somit ist der eine Punkt das mindeste, aber wir müssen noch viieel an unserem.Spiel arbeiten.
    Ich freue mich aber, das AB Mut bewiesen hat das System zu ändern und hoffe, dass wir mit dem neuen System noch erfolgreicher werden.

  • aber generell ist es doch schon so, dass wir aufgestiegen sind und bei einer mannschaft die sich zu den top 6 zählt auswärts angetreten sind???? grübel grübel grübel

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • was man nicht vergessen darf die Mannschaft spürt doch auch was im Umfeld los ist.... ein Horn ist nicht umsonst über den halben Platz zu AB gestürmt. Der Druck war immens und ich glaube man darf schon sagen, dass die Truppe gestern auch ein wenig für AB gespielt hat. Das finde ich schon mal sehr Positiv für die kommenden Spiele.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bin überrascht, wie positiv das Spiel hier gesehen wird. Gerade die erste Halbzeit fand ich ziemlich grottig und eine Leistung, mit der wir nicht zufrieden sein können.

    Nicht daran, dass wir sie so dominant an die Wand gespielt haben. Das war ne ordentliche Leistung, aber noch kein Grund in Euphorie zu verfallen.

    ja was denn jetzt. grübel grübel grübel
    noch ein wankelmütiger :flushed_face: :flushed_face: :face_with_rolling_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • habs nochmal gelesen.
    erste hz grottig ohne ende fehlpässe und so weiter mit einer besserung in hz 2. doch was ist die besserung von grottig...sicher nicht soviel, dass das spiel dann plötzlich ne ordentliche leistung sein kann.


    kurz darauf war es ne ordentliche leistung.


    also ich weiss nich...wird nicht besser durch nochmaliges lesen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hab mir das Spiel nochmal in Ruhe angeschaut und kann nur wenig schlechtes an der Leistung finden.


    Schalke dachte wahrscheinlich, die können uns mal eben so mitnehmen auf dem Weg zur Tabellenführung, aber nix da.


    Bis zum Tor hat Schalke in die Röhre geschaut und das lag vor allem daran, dass bei uns jeder für jeden gelaufen ist, was sich ja auch in der Statistik niedergeschlagen hat.


    Für mich war das Spiel definitiv ein Hoffnungsschimmer. Ich hab mir zarte Fortschritte gewünscht vorher und die hab ich definitiv gesehen. Nicht vergessen, wir sind ein Aufsteiger und es geht maximal um Platz 15, so sehe ich das jedenfalls.


    Positiv anzumerken ist, dass wir jetzt öfter spielerische Lösungen von hinten heraus suchen. Fehler werden dabei sicherlich immer wieder mal passieren, aber das gefällt mir viel besser, als ein sinnloses nach vorne schlagen des Balles.


    Die Mannschaft steckt weiter in einem Prozess. Jetzt müssend dringend ein paar Punkte her, damit dieser in Ruhe weiterlaufen kann.

  • habs nochmal gelesen.
    erste hz grottig ohne ende fehlpässe und so weiter mit einer besserung in hz 2. doch was ist die besserung von grottig...sicher nicht soviel, dass das spiel dann plötzlich ne ordentliche leistung sein kann.


    kurz darauf war es ne ordentliche leistung.


    also ich weiss nich...wird nicht besser durch nochmaliges lesen

    Wie du meinst

  • Servus,


    was ist der Punkt wert, welche Erkenntnisse kann man aus dieser Nummer ziehen?
    Ein Trainer, der flexibel reagierte und mit mutigen Entscheidungen, die Weichen richtig gestellt hat.
    Er verändert, es funktioniert und scheinbar dankt es das Team!!!
    Obwohl ich der Meinung bin, dass Modeste unser Sturmführer ist, war es vielleicht mal ein richtiges Zeichen an BigMo und John, dass sie auf der Bank Platz nehmen mussten. Der Trainer hat Eier. Er wurde nicht durch ein TRod-Tor belohnt, aber das Signal kam an!
    Höger raus! Was anderes kam nicht in Frage: der Preis? Katterbach musste in einem absoluten Drecksspiel liefern, sonst wäre der Trainer mehr als angezählt gewesen. Mutig, Her Beierlorzer, aber gut gemacht!!!


    Alles klappt besser, wenn die Mitte dicht(er) wird. Trotzdem sind Czichos Fehlpässe brutal, Ehizibue muss viel ruhiger werden, Bornauw ist zumindest defensiv leistungsstark, und TRod und Ehizibue müssen die Tore machen.


    Schaub: ein Riesenpotenzial! Hoffentlich finden er und Beierlorzer zusammen! Ihn muss man doppeln, um ihn zu stoppen und das bindet Gegenspieler, das tut uns gut! Außerdem ist es schön, wenn wenigstens ein Techniker auf dem Platz steht. Da ist auch noch Luft nach oben!


    Meiner Meinung nach lebt die Mannschaft, der Trainer, weiß wo die Stellschrauben sind, wir benötigen noch mindestens einen bulitauglichen IV!


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Booorrrr...gehen mir die Schalker auf der Arbeit schon wieder auf den Sack.


    Ich erzähle das Sane runterfliegen muss und das Tor dann gar nicht mehr in der Konstellation fällt und die direkt, das unser Schwatte dann ja auch hätte runterfliegen müssen. Alle Erklärungen, das wir dann gar nicht in solche Kontersituationen gekommen wären...sinnlos. Die checken das einfach nicht.


    Und die Bilder von Oczipka gezeigt. Deren Reaktion, der tritt den nur leicht auf den Fuß :woman_facepalming:


    Die sind der Meinung, das es ein ausgeglichenes Spiel war und die auch gute Chancen vor dem 1:0 hatten.
    Und bedauern, das sie den Sack nicht zugemacht haben und nur deshalb das 1:1gerecht ist.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • :face_with_tears_of_joy: Na klar, wäre andersrum ähnlich.
    Daran erkennt man, wie sehr sie sich ärgern . Ist doch schön! :grinning_face_with_big_eyes:

  • :grimacing_face: gerade zufällig einen der Scheisser getroffen die mich vorm und während des Spiels mit ihrer grossen Klappe genervt haben. Ach mensch was war der handzahm :face_with_tears_of_joy: Punkteteilung sei ja eigentlich ok...FC hatte ja auch gute Chancen...und auch nicht schlecht gespielt...Sane hätte ja normalerweise runter gemusst :thumbs_up: geil...abschließend stellte er fest das wir inzwischen wohl eine Art Angstgegner für die geworden sind...endlich verinnerlichen die zahnlosen das frecher :middle_finger:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ein Schalker hat mir schon während des Spiels geschrieben, dass Sane hätte fliegen müssen. Da dachte ich schon "Wow, wenn das sogar ein Schalker sagt".


    Der andere Fall ist der Schalker der nicht einsehen will, dass Sane hätte fliegen müssen und behauptet das wäre ne Schwalbe gewesen und überhaupt müsste unser RV auch fliegen. :woman_facepalming:
    Er findet das Unentschieden nicht gerechtfertigt und meint, sie hätten die besseren Chancen sleep Ich hab gesagt er soll aufhören zu heulen.
    Für die ist das Unentschieden wie eine Niederlage und das freut mich :grinning_face_with_big_eyes:

  • mein Arbeitskollege ist auch Schalke Fan, Dauerkarte, auch Samstag im Stadion.
    Er meinte zu mir, faires, gerechtes Unentschieden. Ich sehe es genauso :winking_face: