10. Spt: Fortuna Düsseldorf - FC 2-0 (So 03.11.19/15:30)

  • Kann Rainer auch direkt anrufen.

    genau grischa, ruf du den Rainer an und beschwere dich, dass du dich auf der Seite des Fanprojekts, worüber der VVK läuft, nicht informiert hast und damit auch den VVK verpennt hast!!!1!

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • nein darum geht es mir nicht...


    unter fc-tickets sollten die VVK Termine halt mal stehen. Auch der Auswärtsspiele.


    Man kann doch nicht auf diversen Seiten nachsehen. Einfach gebündelt auf fc-tickets die Liste mit allen Spielen und wann die VVK beginnt. Geht bei anderen Vereinen ja auch.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In dem Portal kann man direkt auf nen link für die VVK Termine klicken.
    Kann deinen Ärger jetzt nicht wirklich verstehen.
    Da kann man sich sogar den Vvk Kalender runterladen und sich dann vom Kalender direkt benachrichtigen lassen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ernsthaft? Warum steht sowas nicht in einer Liste auf der HP? unter fc-tickets steht nix

    Ich bin da bestimmt nicht exklusiv, aber mir hat das Projekt eine nette Mail geschickt. Besser gesagt 2. Die erste: VVK Pokal, Dienstag - Die zweite: VVK Dummdorf.


    Ich war informiert, aber hab beides Mal doch nicht versucht dran zu kommen.


    ALLEZ FC

  • Habe die Mail halt nicht bekommen, obwohl ich angemeldet bin.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kurze Frage: Wie ist denn die Situation im Stadion. Kann man zwischen den Sitzplatz Blöcken tauschen oder kann man nur in seinem Block bleiben?

  • Die antworten immer auf Mails, dauert nur manchmal ziemlich lange.


    Bei mir antworten sie immer sehr schnell, allerdings maximal auf eine Frage.
    Wenn man drei Fragen stellt, werden zwei Fragen stets ignoriert.

  • Bei mir antworten sie immer sehr schnell, allerdings maximal auf eine Frage.
    Wenn man drei Fragen stellt, werden zwei Fragen stets ignoriert.


    Also einfach 3 Mails mit je einer Frage schreiben. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sofern alle fit sind, könnte man in Ddorf mit folgender Elf antreten:


    ——————————Krahl——————————
    Ehizibue—-Bornauw—-czichos———KB
    ——————-Skhiri——-Hector——————
    Risse—————————————-—-drexler
    ——————-Terodde——Cordoba————


    Horn benötigt eine Pause. Er ist einfach kein sicherer Rückhalt mehr und daher sollte man einem anderen die Chance geben sich zu zeigen. Das sollte nicht Kessler sein, der nicht stärker ist als Horn, sondern einer der jungen Talente.


    Schindler sollte raus. Das ist in Summe zu wenig.
    Ich dachte, dass er eine Flitzer über die Außen wäre, ist er jedoch nicht. Er ist recht langsam und besitzt zudem keine anderen großartigen Fähigkeiten, die dies überkompensieren könnten.
    Für ihn gerne mal Risse versuchen, der immer mal für eine gute Flanke oder einen schönen Schuss gut ist.
    Ich weiß, er hat abgebaut, aber Fußballspielen kann er und eine optimallösung für diese Position besitzen wir einfach nicht. Hier muss im Winter nachgelegt werden (bei gleichzeitigen Verkauf ein bis zweier Spieler, die uns nicht weiterbringen).


    Kainz, auf der anderen Seite, ist so ein Spieler, der großen Schaden im eigenen Spiel anrichten kann und dies auch tut. Das fällt nicht jedem gleich auf, aber wenn man sich mal auf sein Spiel fokussiert, wird es schnell klar.


    In meinen Augen ist er ein etwas besserer Daniel Halfar. Diese Spielertypen sind unheimlich agil, sehr präsent und wollen oft dem Ball haben. Das ist im ersten Moment positiv, aber es wird der Mannschaft am Ende zum Verhängnis. Warum? Weil diese Spieler (- Typen) sehr unsauber agieren und 90 % der Aktionen Murks sind und in Ballverlusten enden. Das liegt daran, dass diese Spieler drei Schwächen gleichzeitig haben:


    1. sie sind langsam in der Endgeschwindigkeit
    2. sie sind körperlich nicht sonderlich stark
    3. sie treffen häufig die falschen Entscheidungen.


    Das führt dazu, dass zwar viele Aktionen über Kainz kommen, aber viele Flanken/Pässe sehr unsauber reinkommen, da er einfach nicht wirklich klar am Gegner vorbeikommt und in Ruhe sauber Flanken kann (da er gar nicht vom Gegner wegkommt). Jedes Mal laufen dann die eigenen Leute umsonst.


    Was Schaub angeht, so machen sich so ein wenig die Bedenken bemerkbar, die ich vergangene Saison hatte. Er ist nicht der Schnellste und wird deswegen Probleme in Liga 1 bekommen.
    Abschreiben sollte man ihn definitiv nicht, denn er ist ein toller Fußballer, aber gegen laufstarke/kampfstarke Gegner wie Mainz oder DDorf sollte er vielleicht eher eingewechselt werden, wenn der Gegner bereits müde ist. Dann kann er mit seiner klären Art zu spielen nochmal für den Unterschied sorgen.


    Katterbach ist ein Talent. Er spielt für sein junges Alter schon recht abgebrüht, das passt. Ihn sollte man drinnen lassen. Wo er zulegen muss, ist in der Offensive. Hier darf er ruhig noch mutiger agieren.


    Ehizibue würde bei mir erstmal drinnen bleiben (auch aus Mangel an Alternativen), aber er muss ruhiger und sachlicher werden in seiner Arbeit mit dem Ball. Da sind zu viele einfache Fehler dabei, die in Liga 1 tödlich sein können.


    Ich bleibe dabei...der Kader reicht aus, um die Liga zu halten. Wir sind mit fünf bis sechs anderen auf Augenhöhe (oder besser) und wenn der FC ruhig bleibt und an den Schwächen arbeitet, habe ich keinen Zweifel am Klassenerhalt.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Könnte Dir zustimmen, wenn Du nicht Modeste drin hättest. Der bringt nichts mehr. Wie schon mehrmals geschrieben:
    Modeste verkaufen oder verleihen. Wir haben mit Churlinov vier Mittelstrmer. Brauchen wir nicht! Also weg! 8)

  • Meine Aufstellung wäre:


    Horn
    Schmitz - Bornauw - Czichos - Katterbach
    Skhiri - Verstraete
    Drexler Schaub Hector
    Terodde


    Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Verstraete auch fit ist. Ich würde sowohl Easy als auch Schindler mal eine Denkpause geben, da kam einfach zu wenig zuletzt. Terodde würde ich drinlassen, da er seine Sache eigentlich ordentlich macht. Jedenfalls deuten weder Modeste noch Cordoba an, dass aktuell wesentlich besser zu machen.

  • Schlüsselspiel für den weiteren Verlauf, verlieren verboten!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mainbock oben....Top.So sieht es aus. Schindler und Kainz sind agil. Das war es aber auch schon. Das ist kein Qualitätsmerkmal.


    Dieses Spiel ist bereits ein sehr wichtiges Spiel. Geht das auch verloren....dann wird es übel. Da brauch man sich jetzt nix mehr vormachen.

  • Modeste
    Drexler Schaub Risse
    Verstraete Skhiri
    Katti-Hector-Bornauw-Schmitz
    Horn


    So, was ganz Neues!
    Hector als IV, als Taktgeber, die Abwehr höher zu stellen, die letzte Kugel gegen die mangelnde Kompaktheit.
    Vor ihm unsere Neuen. Sie müssen zusammen zünden.
    Kainz raus! Nicht nur wegen seiner Leistung, sondern wegen seines Benehmens.
    Schaub ist der einzige, der mit dem Ball positiv überraschendes anstellen kann. Ihm wird die größere Höhe im Spiel gut tun, wenn Hector die Abwehr ein wenig mehr heraus bringen sollte. Es wird seine Wege hinter den Ball vereinfachen.
    Schindler: drauf und dran mit seinen Assists, wird eingewechselt.
    Modeste: Er ist der einzige, der Quote bringt. Die Dinger müssen halt rein!
    Dazu Risse. Hat mir nach seinen Einwechselungen gefallen. Er weiß, wie BigMo tickt. Irgendwie kanns das noch nicht gewesen sein!
    Drexler sehr mannschaftsdienlich und verschlagen. Er wird Katterbach den Raum geben sich zu entwickeln.
    Hinten dicht, insgesamt kompakter, und vorne routinierter!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Vielleicht so, wenn Verstraete fit sein sollte:


    Modeste (Terodde)
    Hector Schaub Drexler
    Verstraete Skhiri
    Kattenbach Czichos Bornauw Schmitz
    Horn


    bzw


    Modeste (Terodde)
    Schaub
    Hector Verstraete Skhiri Drexler
    Kattenbach Czichos Bornauw Schmitz
    Horn

  • wieso sollte man unnötig eine Baustelle aufmachen?

    steht doch oben im Bericht.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: