10. Spt: Fortuna Düsseldorf - FC 2-0 (So 03.11.19/15:30)

  • Schalke hat auch einen seltsamen Elfmeter kassiert, aber die Spieler rennen und machen weiter. Was passiert bei uns? Horn sucht ausreden wie nach dem 2:0 war die Luft raus und so weiter. Bei uns stimmt auch die Arbeistmoral nicht.

  • Der Trainer sollte nicht mehr gegen Hoffenheim auf der Bank sitzen.
    Die Mannschaft hat genau die hässliche Fratze gezeigt wie unter Anfang bis er gehen musste.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Verstehe das absolut. Aber stell Dir vor das wir 5 - 7 Punkte mehr hätten und in Mainz gewonnen hätten obwohl wir den Elfer nicht bekommen hätten, dann würde man dem kaum Bedeutung beimessen. Klar ist nicht so, aber man sollte da nicht von Absicht ausgehen.Und ich glaube das dem DFB daran gelegen ist das der FC in der Bundesliga viele Zuschauer hat, denn da gibt es mehr für Werbung!

    Die Zuschauerzahl unterscheidet sich nicht zwischen erster und zweiter Liga. Ich kann mich an keinen Schiri erinnern, der so pro FC gepfiffen hat wie andauernd gegen den FC gepfiffen wird. Hennings und Zimmer können machen was sie wollen und Easy bekommt fürs erste Foul gleich Gelb. Dann noch die Elfer in den letzten beiden Spielen.


    Ich bin mal gespannt. Wenn es denn in Kürze wirklich Labbadia wird... Dann haben wir auch endlich mal wieder einen Trainer mit Stallgeruch Bundesliga. Vielleicht wird es ja dann besser.

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Der Trainer sollte nicht mehr gegen Hoffenheim auf der Bank sitzen.
    Die Mannschaft hat genau die hässliche Fratze gezeigt wie unter Anfang bis er gehen musste.

    Und dann, welchen Trainer soll die Mannschaft dann in Stich lassen?
    Bei uns liegt es definitiv an den Spielern!

  • Was mir auch komisch vor kommt: müsste es dem Trainer am Spielfeldrand vor dem zweiten Tor nicht auffallen, wenn die Absicherung nach hinten unzureichend ist, und dies durch entsprechendes Coaching vom Spielfeldrand aus lautstark korrigieren?

  • Ist morgen Trainingsfrei?


    Frage für einen Freund ^ :middle_finger:


    AB bekommt es einfach nicht hin..


    Was unsere Stürmer betrifft Wette ich, dass sie woanders , in einem Team mit gutem Mittelfeld mehr Tore gemacht hätten .


  • ich glaube auch nicht an AB. Allerdings sind wir heute auch echt verpfiffen worden. Und ich frage mich, ob es beim Video Schiri eine Rolle spielt, wenn ein parteiischer Sky Reporter gequirlte Scheisse beim Studium der Bilder erzählt

  • Der Kader ist einfach nicht gut genug für einen Mittelfeldplatz. Und wenn dann Meré, Modeste und Cordoba völlig wegbrechen und der Mannschaft eher schaden als nutzen, dann steckst du tief im Abstiegskampf. Wie man überhaupt auf die Idee kommen konnte im gesicherten Mittelfeld landen zu wollen ist mir ein Rätsel. Wie man daran glauben kann auch. Das Ziel hätte von Beginn an klar mit Platz 15 kommuniziert werden müssen und Platz 16 hätte man im Hinterkopf behalten müssen.


    Ich glaube tatsächlich, dass hier die Spieler auch oft an den überzogenen Erwartungen und Vorgaben scheitern. In Köln darfst du keine Fehler machen, in Köln musst du dem "großen FC" gerecht werden, von Beginn an. Wenn im Verein und im Umfeld, in der ganzen Stadt nicht so langsam ein anderes Selbstverständnis für den FC einkehrt, dann wird es hier nicht besser werden.


    Wir sind ein verkackter Fahrstuhlverein, seit 20 Jahren. Das ist das Bitterste was ich über meinen FC sagen kann, aber es ist die scheiß Wahrheit. Wir sind nicht mehr der große FC. Unser Ziel ist es nicht mehr wieder in Europa zu spielen. Unser Ziel muss sein, sich mal 5 oder 6 Jahre in der Liga zu halten und dann, aber auch erst dann kann man sich auf den Weg machen sich einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel zu setzen. Und wenn man das dann mal 2 oder 3 mal in Folge erreicht hat, dann kann man mal darüber reden einen EL Platz anzustreben. Und dann irgendwann, dann kann man versuchen wieder der große FC zu werden.


    Mir geht der Scheiß so auf den Sack und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich dabei ertappe auch teilweise zu hohe Erwartungen an die Mannschaft zu haben. Wir werden immer wieder und wieder an unseren Erwartungen scheitern. Da kann es auch mal Ausreißer nach oben geben, aber die Tendenz wird so bleiben und es wird auf Distanz eher schlechter werden.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht einschätzen kann, wo wir ständen, wenn Meré, Cordoba und Modeste zumindest Normalform hätten und nicht wirklich Totalausfälle (das Wort ist fast schon zu klein dafür) wären. Da stellt sich die Frage, ob man das wirklich am Trainer festmachen kann, oder ob der Spieler selbst die größere Verantwortung trägt um in Form zu sein.


    Ich sehe die Tabelle mal positiv und sage, dass es nur 2 Punkte auf Platz 15 sind. Das ist machbar, aber wir brauchen Meré, Modeste und Cordoba, sonst reicht die Qualität des Kaders vielleicht nicht. Der Trainer? Ich weiß es nicht. Am Ende trägt er die Verantwortung für die sportliche Leistung der Mannschaft. Ob es ein anderer besser machen könnte sind nur Mutmaßungen. Aber manchmal ist es ja auch nur der neue Besen, der vielleicht auch die drei Sorgenkinder wieder in die Spur bringen kann.


    Du machst mich müde, lieber FC, sehr müde.

  • Tja, ich war auf Kindergeburtstag und hab es mir gerade angesehen ohne das Ergebnis zu wissen.


    Fazit : Erbärmlich bis kläglich.


    Absolut Bundesligauntauglich.


    Sollte der Trainer entlassen werden, soll Veh gleich mitgehen.

    EIERKOPP !

  • Was das dem DFB bringen sollte? Wer guckt den bzw. interessiert sich dafür wenn ein Paderborn oder Augsburg, Mainz in der zweiten Liga spielt? Niemand! Wenn der FC zweite Liga spielt, ich glaube das brauche ich dir nicht zu beantworten.

    Eine Liga mit Hannover 96, Hamburger SV, VFB Stuttgart, Dynamo Dresden, FC St. Pauli, 1. FC Nürnberg braucht auch unbedingt den 1. FC Köln :woman_facepalming:

  • Eine Liga mit Hannover 96, Hamburger SV, VFB Stuttgart, Dynamo Dresden, FC St. Pauli, 1. FC Nürnberg braucht auch unbedingt den 1. FC Köln :woman_facepalming:

    Auch wenn ich diese Verschwörungstheorie für übertrieben halte, man könnte auch sagen es wird für die nächste Saison geplant. sleep

  • Bis vor dem gestrigen Spiel war ich pro AB.
    Aber heute muss ich sagen, bitte freistellen. Das gleiche gilt für AV.
    Wir müssen sofort reagieren und nicht warten wie vor 2 Jahren.
    Dieses Szenarium sollte doch noch jeder in Erinnerung haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich glaube auch nicht an AB. Allerdings sind wir heute auch echt verpfiffen worden. Und ich frage mich, ob es beim Video Schiri eine Rolle spielt, wenn ein parteiischer Sky Reporter gequirlte Scheisse beim Studium der Bilder erzählt

    Dieses Selbstmitleid ist auch ein großer Treiber in so einer Abwärtsspirale, genau wie vor 2 Jahren alle am Videoschiri verzweifelt sind. Es ist ja so schön bequem, immer alles auf den Schiri zu schieben und damit von den wahren Problemen abzulenken.


    Genau das darf einfach nicht mehr passieren. Die Mannschaft muss auch so gut genug sein, gegen Fortuna Düsseldorf mal 1-2 Tore zu schießen, scheiß auf diese 50/50 Schiri-Entscheidungen.


    Man kann es auch so sehen: Schindler ist zuvor schon einmal zu schnell abgehoben, und macht es eben in der Situation auch nicht geschickt genug, auch da fällt er getroffen wie ein Baum, anstatt es noch 1-2 Meter zu versuchen und dann unglücklich zu fallen. Ein geschickter Spieler lässt dem Schiri da halt keine andere Wahl als zu pfeifen. So, wie die Situation aussah und mit dem vorangegangenen Versuch von Schindler, eine Elf zu schinden, ist das zwar grenzwertig aber vertretbar gewesen, da keinen Elfer zu geben.

  • Das sehe ich anders. Ein Schinden war das sicherlich nicht. Wenn das so gewertet werden würde, dann muss man ihm auch die gelbe Karte geben!


    Am Schiedsrichter lag es gestern ganz bestimmt nicht. Unsere Spieler haben nicht einmal das 1x1 des Fußballs kapiert. Wenn es spielerisch nicht läuft, dann muss man wenigstens aggressiv spielen. Nur das wird unsere Messdienertruppe nie schaffen. Terodde nehme ich hier einmal raus.

  • Cordoba auswechseln.


    Und verschenken.


    Vielleicht das Highlight dieses Spieltags. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht das Highlight dieses Spieltags. :thumbs_up:

    Man, durch die Aussage habe ich ganz schön Leistung aus dem Spieler heraus gekitzelt!!! :face_with_tears_of_joy:


    Ich wusste, der liest hier mit!!! :clown_face: :thumbs_up:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Man, durch die Aussage habe ich ganz schön Leistung aus dem Spieler heraus gekitzelt!!! :face_with_tears_of_joy:
    Ich wusste, der liest hier mit!!! :clown_face: :thumbs_up:


    Gut gemacht Firetaco, da können sich einige Trainer eine Scheibe von abschneiden.