10. Spt: Fortuna Düsseldorf - FC 2-0 (So 03.11.19/15:30)

  • schwer das jetzt versuchen Sachlich zu analysieren. Es fängt an mit Katterbach, geht weiter mit dem Aussetzer von Czichos und dem Verhalten einer Schülermannschaft vor dem 0:2. Der FC hat heute zumindest dagegen gehalten wobei die Zweikampfquote der ersten Halbzeit erschreckend ist. Es fehlt leider überall. Das ist leider kein Bundesligaformat. Erschreckend viele parallelen zum letzten Abstieg. Ich sehe hier aber nicht nur AB sondern auch Veh als Schuldigen, der es nicht geschafft hat einen Bulitauglichen Kader zusammen zu stellen. Ich hoffe die Mannschaft hält zur Winterpause noch Kontakt zu Platz 16, sonst wird es eine ganz lange und bittere Saison.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • im Ernst hoffe das der Prinz wirklich in der Winterpause kommt ok wie Fit er ist und ob es für die Bundesliga noch reicht weis ich nicht aber schlechter als 90%der spieler die gegen Mainz saarbrücken und heute bei uns auf dem Platz standen kann er gar nicht sein

    Wenn man nun Lukas holt und spielen lässt, schrauben die Herren auf dem Platz noch einen Gang zurück, weil sich dann alles auf Lukas fokussiert.

    Wie ehrlich du bist........Danke.

    Was hat Dich denn damals schon dazu bewogen eine solche These raus zu hauen?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Vom neuen Vorstand habe ich bisher nichts aber auch gar nichts gehört grübel

  • Wenn man nun Lukas holt und spielen lässt, schrauben die Herren auf dem Platz noch einen Gang zurück, weil sich dann alles auf Lukas fokussiert.

    Was hat Dich denn damals schon dazu bewogen eine solche These raus zu hauen?

    Wenn man über 45.Jahre FC.Fan ist dann spürt man sowas....

  • Vom neuen Vorstand habe ich bisher nichts aber auch gar nichts gehört grübel

    Warum auch, der Vorstand macht einfach da weiter, wo der alte Vorstand aufgehört hat. Pseudo Truppe mit Vortanzcharakter,

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Die Fans sind mal wieder Champions League und der Verein droht abzusteigen. Da soll man die Lust nicht verlieren.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Erschreckend viele parallelen zum letzten Abstieg. Ich sehe hier aber nicht nur AB sondern auch Veh als Schuldigen, der es nicht geschafft hat einen Bulitauglichen Kader zusammen zu stellen.

    Nicht vergessen: das Transferbudget wurde noch ganz ordentlich aufgestockt, was da an Geld verbrannt wurde, hätte eigentlich für den Klassenerhalt reichen MÜSSEN.
    Veh hat einen riesigen Anteil an dem Schlamassel, in dem wir nun stecken.
    Sollten wir die Kurve nicht kriegen, und runter gegen, drohen finanziell traurige Zeiten. Nicht zu vergleichen mit dem letzten Aufstiegsjahr. :schnuffi: :face_vomiting:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich sage mal so, noch ist nichts verloren :grimacing_face: Aber der FC sollte sich sofort von Veh und Beierlorzer
    trennen. Im Winter nachlegen und wir werden mind. 15. in der Tabelle.

  • Na klar Höger. „Man sollte jetzt nicht so schwarz sehen“. Es scheint, als haben die Spieler noch nicht kapiert, wie bedrohlich die Lage wirklich ist. Könnt ihr mal aufwachen alle?!?! Es ist fünf vor zwölf. Nicht nur, weil die Ergebnisse nicjt stimmen, sondern auch weil die Leistungen eine einzige Katastrophe sind!!!!!!

  • Tjoar, die Luft wird dünner und der Strudel größer. Für unseren Trainer ist die Luft dünner geworden, dabei hatten viele große Hoffnungen in Beierlorzer.


    Wir befinden uns in einem Strudel, von Spieltag zu Spieltag wird die Sog größer und der Strom dreht sich schneller, schneller auf den Punkt, wo es endgültig nach unten geht. Aber noch ist es nicht so weit, noch kann man gegen den Sog anschwimmen. Aber dazu muss man alle Kräfte bündeln und über das bisher gebotene Leistungsspektrum hinaus gehen. Jeder, jede Woche aufs Neue. Wir müssen aus diesem Mahlstrom rauskommen, aber das heißt Schweiß, Blut und Tränen.


    Und dann auch mal das Glück erzwingen wollen, denn das fehlt uns sehr. Glück mit unseren Abschlüssen, mit unseren Spielzügen, mit unserem Abwehrverhalten und mit Schiedsrichterentscheidungen. Die Fortuna hatte heute dieses Glück, nicht weil sie besser war, aber ihr teilweise dreckiges Spiel ging auf und der Einsatz machte sich leider bezahlt. Wir sind da teilweise zu naiv und lassen uns die Butter leichtfertig vom Brot nehmen. Wir müssen ganz schnell dazu lernen, Mannschaft und Trainer. Falls unser Trainer überhaupt noch Zeit zum lernen hat. Aber die Mannschaft muss es definitiv. Ich hoffe, das Verstraete evtl. noch zu einem Faktor werden kann. Weil wir brauchen gerade im zentralen Mittelfeld einen Leader, der das Spiel lesen und gestalten kann.


    Nächstes Spiel ist am Freitag gegen Hoffenheim zu Hause. Für Beierlorzer evtl. der letzte Auftritt als Trainer des 1. FC Köln. Aber dann ist vor allem Veh nach Plan B gefragt, der Mann, dessen Tage bei uns bereits gezählt werden. Da kommen interessante Tage und Wochen auf uns zu, womit ich zu Beginn der Saison so nicht gerechnet hätte und auch gut drauf verzichten könnte.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • War der Schiedsrichter schlecht? Ja!


    War das Elfmeter gegen Schindler? Ja!


    Verliert der FC wegen Schiris? Nein!


    Der FC spielt phasenweise den größten Schrott zusammen und das seit zig Jahren.


    Und wenn man keine gute Arbeit macht, dann wird man anfälliger für Fehlentscheidungen der Schiris.


    Es tut mir leid, das ist einfach viel zu wenig.
    Der Kader reicht für Liga 1, davon bin ich überzeugt und das sieht man auch immer wieder in den spielen.


    Warum gibt es dann aber immer wieder Phasen in den spielen, in denen man völlig raus ist?


    Warum werden wir so häufig erst wach, wenn wir in Rückstand liegen?


    Warum greift der Coach in diesen Phasen nicht ein und korrigiert mal etwas?


    Es gibt so viele Fragen um den FC und das seit Jahren!


    Was ist die Philosophie (bei Düsseldorf sieht man eine - Kampf)?


    Wo ist der Kampfgeist, wo der unbedingte Willen?


    Wo ist der Ehegeiz, besser zu sein, als so ein kackverein wie Düsseldorf?


    Ja, ich rege mich über den Schiri auf, aber noch mehr über den FC!

  • Leider haben unsere Spieler weder Herz, noch Hirn, noch Eier. Ich schäme mich für diese 'Mannschaft', die keine ist. Der unvermeidliche Trainerwechsel allein wird das Problem nicht lösen.

  • Leider haben unsere Spieler weder Herz, noch Hirn, noch Eier. Ich schäme mich für diese 'Mannschaft', die keine ist. Der unvermeidliche Trainerwechsel allein wird das Problem nicht lösen.

    Ja nee iss klar, aber ... die Hoffnung stirbt zuletzt :grimacing_face: Und nicht erst nach Heppendorf.
    Es muß morgen schon gehandelt werden :grimacing_face: Der FC sollte unter Stöger gelernt haben !!!!!

  • wollen wir mal eine Sammelklage gegen den DFB einreichen?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.