26. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-2 (So 17.05.20/15.30)

  • @Listlos


    Nun ich denke jetzt nicht das die Laufleistung jetzt das A und O im Spiel ist. Es ist ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Dortmund ist wenig mehr gelaufen als wir und hat Schalke 4 Dinger eingeschenkt. Gut Schalke ist noch weniger als wir gelaufen. Wolfsburg läuft um einiges weniger als Augsburg und gewinnt da auch. Hertha und Hoffenheim laufen nahezu identisch und Hertha siegt da mit 3:0. Klar die Wege die gestern nicht gegangen worden sind waren dann auch der Ausgleich. Geht Skhiri den Schritt mehr zum Spieler hin verhindert er wahrscheinlich das Tor. Aber machen wir vorher das 3:0 brechen die Mainzer weg. Und nach dem Anschlusstreffer haben wir auch noch unsere Chancen. Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis unterschrieben. Aber es ist schon mehr als ärgerlich wenn man die Gegentore durch fehlende Konzentration bekommt. Die Jungs müssen die Sinne schnellstens wieder schärfen. Hoffe das klappt in der Woche jetzt!

  • Klar, der Torwart des FC-Gegners ist mal wieder in der kicker Elf des Tages. Geht das eigentlich nur mir so oder habt Ihr auch den Eindruck, dass die gegnerischen Torhüter gegen uns sehr oft einen Sahnetag erwischen? Selbst Neuer hatte es ja beim Spiel Anfang des Jahres gegen uns in die Elf des Tages geschafft.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das war wegen seinen irren Aktionen 40 m vor seinem Tor. Ich hätte mir gewünscht er wäre 1 mal zu spät an den Ball gekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ganz ehrlich, Timo war gestern top und mMn auch besser als der Mainzer Keeper.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Also mir fällt spontan nur eine Aktion des gegnerischen Hüters ein. Die Parade gegen Shkiri war überragend. Ansonsten ist der mir aber auch nicht aufgefallen.
    Wirklich viel haben wir auch nicht aufs Tor gebracht.

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • offensichtlich muss der Mainzer hüter auch nochmals die Formelschulbank drücken

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Mainzer Keeper in der Elf des Tages. Die haben immer gegen uns einen Sahnetag.

    Immer? Was die Hinrunde angeht, würde ich Dir da tendenziell schon zustimmen, aber in den letzten Wochen vor der Pause haben die gegnerischen Torhüter (z.B. Nübel, Schwolow und Jarstein) häufiger mal einen gebrauchten Tag erlebt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Na ja, da war wirklich mehr drin, aber Mainz war ehrlich gesagt insgesamt auf Augenhöhe. Jetzt können wir diesen Quatsch mit der Euro-League wenigstens endlich begraben. Noch 4 - 6 Pünktchen sammeln und gut ist.


    Es hat sich, bis auf das ein Spiel weniger zu spielen ist, nix geändert.


    Immer noch 4 Punkte auf 7.


    Und gegen Hoffenheim spielen wir ja nach DD, also erstmal die Doofen von der Düssel weghauen und dann sehen was gegen Hoffe geht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Typisch Oro, typisch Parteimitglied.
    Immer den Blick nach vorne/oben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Immer? Was die Hinrunde angeht, würde ich Dir da tendenziell schon zustimmen, aber in den letzten Wochen vor der Pause haben die gegnerischen Torhüter (z.B. Nübel, Schwolow und Jarstein) häufiger mal einen gebrauchten Tag erlebt.

    Ich meine ja das Spiel gg Mainz in der HR.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • ich weiss nicht, ob ich hier links zu presseartikeln veröffentlichen darf.

    Das ist ohne Probleme möglich. Nur bei Zitaten von Artikeln gibt es ein paar Dinge zu beachten (nur kurze Textauszüge zitieren, immer mit Quellenangabe). Also teile gerne den Link hier.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Typisch Oro, typisch Parteimitglied.
    Immer den Blick nach vorne/oben.


    Diesmal warens aber nur Fakten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.