26. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-2 (So 17.05.20/15.30)

  • Vor der ganzen Pause war ich sehr optimistisch, dass wir ohne Probleme den Klassenerhalt schaffen. Da hab ich eher nach oben in die Tabelle geschaut.
    Gestern hab ich das erste mal seit der Pause mir nochmal ernsthaft Gedanken über Fußball gemacht.
    Ich muss sagen, ich bin irgendwie etwas beunruhigt. Da kann jetzt echt alles passieren. Nix ist mehr sicher.
    Wie haben die anderen trainiert?
    Braucht unsere Mannschaft die Fans oder schaffen sie das auch ohne?
    Da sind so viele Fragezeichen in meinem Kopf.
    Das legt sich vermutlich erst wieder wenn der erste Spieltag gelaufen ist.

  • +++ Mainz 05 gegen Liga-Start am 15. Mai +++
    8:30 Uhr
    Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat sich für eine längere Vorbereitungszeit auf den Neustart in der Liga ausgesprochen. Der Verein teilte mit, man halte im Sinne eines fairen Wettbewerbs eine mindestens 14-tägige Vorbereitungszeit im Mannschaftstraining für notwendig. Die Deutsche Fußball Liga hat beschlossen, dass bereits Ende kommender Woche wieder gespielt werden soll.


    https://www.swr.de/swraktuell/…/liveblog-corona-100.html

    Bei Mainz ist es doch egal ob die kommende Woche noch nicht Fit sind,oder in 2 Wochen- Nicht Fit machen kann der Lorzer ja :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Spieltage 26-28 waren ja terminiert. Daher habe ich das einfach übernommen. Hatten ja einen Samstag 15.30 Termin.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonst fällt es mir nie schwer über Fusball zu schreiben. Über Vorbereitung, Aufstellungen, Chancen und Risiken. Taktik und
    Sonstiges.


    Jetzt gerade fällt mir mal gar nichts ein.

    Lettore silenzioso

  • die Freude der Vereine, auch des FC - die natürlich froh sind, dass die Spieler und alle anderen ihren Job wieder machen können


    überträgt sich halt nicht 1:1 auf die Fußballfans (siehe auch kicker Umfrage)


    mal schauen, wie sich das entwickelt im Laufe der Spieltage

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Japp dort ist die Abstimmung aktuell 50 zu 50.
    Und das auf einer Fussballseite.


    Jetzt kann man davon ableiten, wie hoch die Zustimmung ausserhalb des Fussballkosmos`ist.


    Ist doch ein anderer Wert als uns hier teilweise mantra-artig versucht wurde zu vermitteln, dass die absolute Mehrheit dafür ist dass der Fuppes wieder rollt.


    Das eine ist was ich hören will und das andere ist offensichtllich das real life.



    Mmhhh grübel
    Irgendwie passt das nicht mehr so ganz mit:


    - 50000 Tausend Arbeitslosen im direkten Umfeld des Profifussballs
    - Die absolute Mehrheit spricht sich für Fussball aus


    - Immerhin kann mit dem Start zumindest die häusliche Gewalt in akzeptable Höhen zurückschrauben :clown_face:


    Was mich aber nachdenklich stimmt. Wenn diese ganzen Fakten gar keine Fakten mehr sind...ja wen soll man dann zukünftig noch glauben :face_with_rolling_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @Rodi 50:50 ergibt aber gar nicht 110... was ist denn das für eine unglaubwürdige Umfrage? Komm mal lieber mit richtigen Fakten :face_with_tears_of_joy: :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wir werden am Sonntag, 17.05. um 15:30 gegen Mainz spielen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Dann änder mal wieder den Titel :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ändert aber jetzt auch nichts an unserem Sieg. Halt nur einen Tag später, dafür einen Tag mehr Vorbereitung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum Sonntag? Es wurde doch nur das Freitagsspiel verschoben,oder? Spielen denn jetzt alle die Samstag gespielt hätten Sonntag, und das Freitagsspiel findet dann Samstag statt?

  • SVW vs LEV ist montags... so will die DFL den Bremern entgegenkommen... ging da doch die Tage darum, dass die Möwen einen Wettbewerbsnachteil erwähnten.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Warum Sonntag? Es wurde doch nur das Freitagsspiel verschoben,oder? Spielen denn jetzt alle die Samstag gespielt hätten Sonntag, und das Freitagsspiel findet dann Samstag statt?

    Ist doch egal, wird ja keiner ein Problem mit der Rückreise am Sonntag vom Stadion haben :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sonntag sind keine LKW auf der Strasse. Leichter Vorteil für Mainz.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ein Argument war, dass der Spieltag in der zweiten Hälfte von Mai beginnen soll, der ist dann ab 16.05. :face_with_rolling_eyes: also kein Freitag Spiel, erst ab Samstag


    vermute mal, dass dann unser Spiel einen Tag weiter geschoben wurde, da jetzt am Samstag eines zu viel war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber warum gerade unser Spiel. Bringt meinen ganzen Plan durcheinander :schnuffi: :prost: :prost:

  • sharky, weil die Mafia!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann kann der Lorzer noch einen Tag mehr Kondition bolzen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • SVW vs LEV ist montags... so will die DFL den Bremern entgegenkommen... ging da doch die Tage darum, dass die Möwen einen Wettbewerbsnachteil erwähnten.

    Sehe gerade, dass das Spiel vorher auch schon auf einem Montag gewesen wäre... das war dann ja eine tolle Begründung, die der Onkel Seifert bei der PK für diese Ansetzung mitgeliefert hat... :woman_facepalming:
    Das man bei denen auch alles prüfen und hinterfragen muss... :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: dachte, das wären alles Fakten! :face_with_rolling_eyes:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII