26. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-2 (So 17.05.20/15.30)

  • das heisst eher, dass Jakobs wohl gegen Dummdorf im Kader sein wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wann werden die Spieler denn nun erneut getestet? Die 14 Tage Regelung finde ich grundsätzlich richtig, allerdings könnte man hier auch anpassen. Warum müssen die drei bis Donnerstag warten, wenn nun theoretisch am Dienstag der nächste Test erneut negativ ausfällt?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • weiss ich nicht, warum das so ist. wird schon seine Gründe haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gesundheitsamt entscheidet, die haben ihre Regeln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Statt rumzujammern, dass die zwei gegen Mainz fehlen seid lieber froh, dass es nicht noch mehr Spieler getroffen hat.
    Und Spekulationen, in welchem Ansteckungsstadium wer wann war, überlasse ich lieber Leuten, die was davon verstehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Na die können ja nur am Ende gewesen sein, ansonsten wären die betroffenen Personen nun nicht schon wieder negativ getestet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mir gefällt sehr die Herangehensweise von Gisdol und seinem Team. Nach dem Motto zurück zu den Wurzeln. Früher wurde man auf dem Bolzplatz auch nicht bejubelt und man war topmotiviert. Ich denke das ist schon die richtige Richtung in die das geht.

  • Könnte mir auch vorstellen, dass grade die jüngeren besser ohne Zuschauer klar kommen. Die kommen grad aus der U17 U19 und da waren ja auch nicht die Zuschauermengen. Die dürften da noch dran gewöhnt sein.

  • Also wer sich gegen den ehemaligen Trainer und im Kampf um den Klassenerhalt nicht auch ohne Zuschauer genug pushen kann, gerade auch bei dem Lauf den man hatte... was soll man dazu sagen... klar ist das ungewohnt und nen komplett anderes Feeling, aber die haben jetzt 2 Monate nicht gespielt und müssten so oder so heiß wie Frittenfett sein.


    Wichtig denke ich, ist, dass man die Jungs gut auf sowas einstellt, ohne sie zusätzlich „verrückt“ zu machen. Aber, das schrieb ich ja schon, da habe ich vollstes Vertrauen in unseren Trainer!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Könnte mir auch vorstellen, dass grade die jüngeren besser ohne Zuschauer klar kommen.

    Ich nicht. Vor so einer Kulisse zu stehen ist einfach das geilste was es gibt. Wer solche oder ähnliche Situationen kennt der kennt auch den Adrenalinrausch der dabei durch den Körper geht das pusht dich so unvergleichbar enorm und das wird fehlen.


    Fraglich ist es wie sich das jetzt genau auswirkt. Ich glaube derjenige der noch nicht so dran gewöhnt ist wird dieses letzte Quentchen was die Athmosphere aus ihm rausgeholt hat jetzt nicht aus sich raus holen können. Ob diejenigen die schon komplett dran gewöhnt sind auch ohne Publikum immer noch alles aus sich rausholen können werden wir sehen.

  • Was ich persönlich als sehr wichtig erachte ist das wir wirklich ganz ganz kurz vor dem Ziel stehen. Das sollte die Jungs mehr als motovieren. Nach so einer teilweisen schlechten Hinrunde, abgesehen vom letzten 1/5, es in der eigenen Hand zu haben innerhalb von zwei Spieltagen alles klar zu machen, bei noch neun ausstehenden Spielen ist wirklich mehr als motivierend und das wird der Trainer bestimmt auch mit einfließen lassen.

  • Wer solche oder ähnliche Situationen kennt der kennt auch den Adrenalinrausch der dabei durch den Körper geht das pusht dich so unvergleichbar enorm und das wird fehlen.

    Klar ist es mit Kulisse noch was anderes und pusht zusätzlich. Aber das fehlt ja jetzt allen und nicht nur den jüngeren.
    Aber die jungen Spieler haben ja scheinbar auch schon in den Nachwuchsmannschaften gut performt sonst wären sie ja nicht zu den Profis gekommen. Und das ist bei einigen ja erst ein paar Spiele her. Daher dachte ich, dass die noch sehr gut wissen wie es so ohne Zuschauer ist.
    Aber war auch nur ne Vermutung. Vielleicht gibt es auch alte Hasen die das Publikum nicht unbedingt benötigen und umgekehrt. Das wird man alles sehen.

  • Ich bin sehr gespannt wie die Mannschaft aus der Zwangspause rauskommt. Z. B. wird es interessant zu sehen ob es nur um Motivation geht oder auch bereits wieder Abläufe funktionieren.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich denke wir werden richtig fit sein, da bin ich mir sehr sicher. Leider fehlt uns Jakobs mit seiner Power und Dynamik auf links.
    Ich bin mir sicher wir werden das Spiel gewinnen, wobei Mainz nicht zu unterschätzen ist, sie haben einige richtig gute Leute, insbesondere
    auf Quaison müssen wir aufpassen. Hoffen wir mal das AB genau so wenig auf Fitness wert gelegt hat wie in seiner Zeit bei uns.


    Richtig unter Druck steht Werder am Wochenende. Die müssen 6 aus 9 gewinnen um überhaupt eine Chance zu haben. Verlieren die das erste Spiel,
    dann ist dort der Ofen schon aus.

  • das ist dann ne Chance für Kainz und Drexler.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich denke wir werden richtig fit sein, da bin ich mir sehr sicher. Leider fehlt uns Jakobs mit seiner Power und Dynamik auf links.
    Ich bin mir sicher wir werden das Spiel gewinnen, wobei Mainz nicht zu unterschätzen ist, sie haben einige richtig gute Leute, insbesondere
    auf Quaison müssen wir aufpassen. Hoffen wir mal das AB genau so wenig auf Fitness wert gelegt hat wie in seiner Zeit bei uns.


    Richtig unter Druck steht Werder am Wochenende. Die müssen 6 aus 9 gewinnen um überhaupt eine Chance zu haben. Verlieren die das erste Spiel,
    dann ist dort der Ofen schon aus.

    Sehe ich ähnlich. Wir sollten schon in der Lage sein Mainz zu schlagen wenn unsere Jungs das zeigen was sie können. Das ist elementar. Wenn wir auch nur einen Hauch nachlassen und Unkonzentriertheiten in unserem Spiel zulassen dann wird es richtig, richtig schwer, auch gegen Mainz. Ich persönlich habe jetzt nicht unbedingt beobachtet das Mainz nicht fit ist. Aber sie haben schon das ein oder andere Problem. Dazu fällt einer ihrer besten Leute aus wenn ich mich nicht irre, und wir stehen ganz kurz vorm Ziel. Wenn wir das abrufen zu was wir in der Lage sind, dann werden wir auch unsere Punkte für den direkten Klassenerhalt holen. Ob das jetzt am Sonntag schon klappt werden wir sehen. Ich würde mich sehr freuen wenn wir dreifach punkten, wäre aber mit einem Punkt auch nicht unzufrieden. Einfach von der ersten bis einschliesslich letzten Sekunde an voll konzentriert sein und alles geben, und dann gucken was hängen bleibt.

  • Mateta fehlt übrigens geld-rot gesperrt bei dem Spiel in Kölle
    (hatte er sich beim letzten Spiel gegen D'dorf eingehandelt, nachdem er vorher noch eine Vorlage hatte)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: