26. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-2 (So 17.05.20/15.30)

  • Damit hast du Recht. Verstehen werde ich es wohl trotzdem nie wie man sich über solche Äußerungen echauffieren kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • wenn es für Europa reicht, heißt es ja immer noch nicht, dass es an der Aussage liegt. Bornauw hat bisher eine herausragende Saison gespielt und war bisher kein Lautsprecher und er hat seinen Wunsch geäußert und das nicht überzogen, sondern als Kampfansage. Und ich nehme ihm das ab!
    Klar hätte er diese Aussage einfach nach den zwei Siegen gegen Dummlorzer sowie Dummdorf treffen sollen, aber es ist ein Spieler, der wirklich Leistung zeigt, also würde ich das nicht zu hoch "hängen".
    Er wird mit Sicherheit eine gute Leistung zeigen und ein Tor erzielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seb hat für mich eine tolle Einstellung und wenn er sich Ziele setzt ist doch gut, dann wird er auch alles dafür geben


    besser, als wenn die Spieler jetzt auch zaudern und sich fragen, wie das jetzt wird bei den Geisterspielen und ob sie überhaupt gut aus dieser Zeit kommen,dann ist auch die Einstellung sch....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube dieser "Neustart" ohne echte Vorbereitung wird sehr interessant. Wird sicherlich bei den Wettanbietern verrückte Quoten geben :woman_facepalming: Am besten die Ehefrau die keine Ahnung von Fussball hat tippen lassen, da hat man wohl die besten Chancen :thumbs_up:


    Soll heißen, die ersten Spieltage werden absolute Wundertüten werden ohne echt fundierte Prognose.


    Mir macht noch Sorgen, dass wir eventuell ein Häufung an muskulären Verletzungen sehen werden. Der Start kommt zu schnell. Es wurde noch zu wenig richtig trainiert. Das birgt Verletzungsgefahr.


    Mit 2 Siegen aus den nächsten 2 "Heimspielen" können wir den Klassenerhalt einfahren. An der Motivation sollte es also nicht liegen.

  • Die sollen erst mal das Spiel gegen Mainz spielen und dann wissen wir etwas besser wohin der Zug geht...


    Ich habe es schon mal geschrieben: wenn wir damals in unserer starken Phase gegen die gespielt hätten, hätten wir die aufgefressen.
    Jetzt ist alles neu und kein Mensch weiss, wie er rein kommen wird. Individuell sind wir mit Spielern wie Hector, Uth, Cordoba,
    Bornaauw stärker als die Mainzer, das ist für mich auch keine Frage. Aber - kriegen wir die PS auf die Strasse?! Können wir
    nahtlos anknüpfen?!...Gisdol ist ein erfahrener Trainer, er wird die richtigen Worte finden und die Vorbereitung wird trotz der
    erschwerten Bedingungen schon passen, das ist meine Hoffnung.


    Wenn wir gewinnen, brauchen wir rechnerisch noch 3 Punkte und wenn wir die dann geholt haben, kann man über anderes
    nach denken. Aber bitte - von Spiel zu Spiel. Mainz ist die Aufgabe und die muss gelöst werden.

    Lettore silenzioso

  • Das Katterbach spielt, sollte außer Frage stehen.


    ich persönlich würde neben Bornauw Voloder spielen lassen, unter anderem weil er ein LIV ist.


    Für Jakobs sollte Kainz spielen, weil er in den Wochen vor der Pause sehr viele Tore erzielt und Vorlagen gegeben hat! Lemperle hatte doch einen Bänderriss, ist er wieder bei 100 Prozente?

    Mit was für einer Berechtigung sollte Voloder denn einen Leistner verdrängen? Toni Leistner hat wirklich überzeugend seine Leistung erbracht. Und deshalb sollte er auch spielen.


    Und das mit der Europaaussage von Bornauw ist eben die Aussage eines Spielers der voller Selbstvertrauen steckt. Ich persönlich denke das wir am Ende nicht auf einem Europacupplatz stehen werden, und auch nicht in seiner Nähe. Muss auch nicht, und passt auch noch nicht. Auch das wir auf einem einstelligen Platz stehen werden wird meiner Meinung nach wahrscheinlich nicht sein. Aber wir werden die Saison zwischen Platz 10. und 14. beenden. Und das ist für mich ein sehr gutes Ergebnis.

  • Mit was für einer Berechtigung sollte Voloder denn einen Leistner verdrängen? Toni Leistner hat wirklich überzeugend seine Leistung erbracht. Und deshalb sollte er auch spielen.

    Stichwort: Trainingsleistungen??


    Gerade jetzt auch mit der langen Pause zählen die Leistungen von vor 2 Monaten nicht mehr so viel. Wenn Voloder im Mannschaftstraining aktuell überzeugt warum sollte er dann nicht spielen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wir wissen alle, was in der Regel passiert, wenn wieder solche Aussagen kommen:


    Von wegen Abstiegskampf!
    Kölns Abwehr-Star Bornauw ist heiß auf Europa

    Wo er Recht hat, ...
    Warum immer nur sein Licht unter den Scheffel stellen.
    Und die Situation von damals mit der kaputten Mannschaft kann man wohl kaum mit unserer heute vergleichen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stichwort: Trainingsleistungen??
    Gerade jetzt auch mit der langen Pause zählen die Leistungen von vor 2 Monaten nicht mehr so viel. Wenn Voloder im Mannschaftstraining aktuell überzeugt warum sollte er dann nicht spielen?

    Nun das könnte sein. Aber ich glaube kaum das Leistner im Training hinter Voloder hinterherhingt. Und wenn es so sein sollte dann wird Gisdol den richtigen schon für diese Position bringen.

  • Wenn Voloder körperlich robust und dazu noch eine gute Spieleröffnung besitzt dann kann ich mir schon vorstellen, dass er vor Leistner steht.


    Allerdings hab ich ihn bislang zu selten spielen gesehen.
    Ich denke Gisdol wird die beste Elf auf den Platz bringen die ihm zu Verfügung steht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich denke wenn wir von Spiel zu Spiel schaun und versuchen zu punkten fahren wir gut.
    Ich befürchte das die Saison eh nicht bis zum Ende gespielt wird und deshalb könnte jeder Punkt am Schluss noch in anderer Hinsicht "wichtig" sein, wer weiß.
    Wobei ein Sieg gg Mainz von der Tabellenkonstallation her schon ein Mega Schritt wäre.
    Irgendwie haben wir oft "besondere" Spiele gg die Mainzer grübel
    Damals mit Daum der Sieg im Saisonfinale, der Selbstmordversuch von Rafati, Europasieg am letzten Spieltag, jetzt diese aktuelle Geschichte....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • wir können jetzt alle nur raten


    und ich rate mal: Leistner, denn er bringt gegen unangenehme Mainzer jede Menge Erfahrung mit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bornauw hat nix gesagt außer, dass man nur 5 Punkte entfernt ist und alles dafür geben wird es noch zu erreichen.
    Da ist nix verwerfliches dran. Er hat ja nicht gesagt wir schlagen Mainz definitiv und kommen definitiv nach Europa!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • herrlich, man kann endlich wieder über Fußball und Aussagen von Spielern diskutieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • … den Fitnesszustand: Wir sind erst eine Woche im Mannschaftstraining. Wir haben versucht, es zu simulieren und Elf gegen Elf gespielt 90 Minuten. Doch auch an den Laufkilometern hat man gemerkt, dass es nicht vergleichbar ist mit einem normalen Spiel. Wir werden alle ein, zwei Spiele brauchen, um wieder an das Level von vorher zu kommen.


    Mark Uth via Homepage


    das wird allerdings den gegnerischen Spielern genauso gehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich weiss, dass es bei Skhiri nicht so sein wird :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: