26. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-2 (So 17.05.20/15.30)

  • So, jetzt das 2.te!!!!!! UTH!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gute Zeit, um nach zu legen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den hab ich drin gesehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Pause!


    Das BESTE ist das Ergebnis!


    Es wird sicher Wechsel geben, wir sollten das zweite machen, dann ist das Spiel entschieden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 10 gute Minuten zu Beginn und weitere 5 zum Ende hin - das ist doch etwas zu wenig.
    Zumal Mainz das gewohnte Harakiri-Pressing spielt, das man mit klugem Passspiel relativ einfach überspielen könnte.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wir fühen, dass ist definitiv das beste an der Partie. Mit dem Pressing der Mainzer kommen wir leider gar nicht zurecht.Momentan haben wir gott sei dank so eine Phase wo das Spielglück eindeutig auf unserer Seite ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Unabhängig von der fehlenden Atmosphäre, find ich das ist ein komisches Fussballspiel. Viel klein/klein und Gestocher im Mittelfeld. Zum Teil unerklärliche Ballverluste auf beiden Seiten. Ich habe auch das Gefühl, dass der Rasen extrem stumpf sein muss, so langsam wie der Ball teilweise im Mittelfeld rollt.

  • Ungenau im Umschalt-/Aufbauspiel und wir bieten zu viele Räume in der Mitte und auf der linken Seite an. Insofern ist die Führung etwas glücklich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Halbzeit-Fazit: an sich gute Struktur, teilweise aber auch zu weit weg vom Gegner, Abstände zu groß (sowohl in Rückwärts- als auch in der Vorwärtsbewegung).


    Würde jetzt nicht in (Wechsel-)Panik verfallen, aber Drexler für Thielmann bringen. Ich würde Kainz in diesem Spiel noch nicht aufgeben. Mit Schmitz hatte er jetzt nicht unbedingt den „mitspielenden Antreiber“ hinter sich, den er aber eigentlich nen bisschen mit braucht. Insofern Drexler für Thielmann, Drexler geht auf rechts, Kainz auf links.


    Außerdem spielen wir jetzt auf die Süd zu!


    COME ON, FC!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Strittig? Was für Zeugs nimmt Bruchhagen?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Hmm...ich komme mit der passiven Spielweise gar nicht klar.
    Wir lassen Mainz viel zu oft spielen und somit entsteht Druck gg uns.
    Das sollten wir schnellstens beenden und agressiver drauf gehen und nicht erst ab der Mittellinie.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: