26. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-2 (So 17.05.20/15.30)

  • Das beschissenste an der Sache, man hat damit den Anschluss an Platz 6 und 7 verpasst!

    Das finde ich gar nicht so schade-dann würden hier schon wieder einige am Rad drehen und von Europa Träumen....
    Man sieht heute schon wieder das die Erwartungshaltung sehr hoch ist,obwohl wir im Spätherbst Tot.. Nein! Mausetot waren!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wir sollten realistisch bleiben und einfach erstmal auf die 38 Punkte kommen und dann sehen was noch geht.Ein Sieg gegen Düsseldorf sehe ich nun als Pflicht an.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vor der Ligaunterbrechung hätten wird das gewonnen. Das war auf beiden Seiten teilweise Harakiri-Fußball. Drauf geschissen. Abstand auf den Relegationsplatz verteidigt, nächste Woche den Sack zu machen. Der Rest ist Bonus.

  • Mund abputzen, Fehler analysieren und DUMMDORF weghauen ...
    Come on :effzeh: ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Von Europa träumen hier genug

    exakt! Darum wird das Spiel auch von vielen schlechter gesehen als es war.
    Das ist schon wieder Jammern auf hohem Niveau

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Schade, aufgrund des torverlaufs viel mehr drin, aber aufgrund der Leistung absolut in Ordnung.
    die Mainzer boetius Kunde und Baku haben das gemacht, was uns normal auszeichnet.
    Schnell, aggressiv, körperlich präsent..


    Naja, Hauptsache den Vorsprung in der Tabelle gehalten...

  • Habe mich öfters geärgert, dass wir teilweise in den Zweikämpfen viel zu zaghaft waren und in den Momenten Mainz wie eine höhere Gewichtsklasse gewirkt hat.


    Aber mein Gott, es was das erste Spiel nach der Pause. Mainz war wirklich nicht schlecht und es gab wenigstens einen Punkt und somit keine "Serie" mit 2 Niederlagen.


    Und wenn unsere Mannschaft mit 1 Punkt vor Augen geführt bekommt, dass 2 starke Phasen alleine in der Regel nicht zum Sieg reichen... und sie daraus lernt, umso besser.


    Für mich zählt erstmal nur nach hinten in der Tabelle. Alles andere ist Bonus.

    "I cant afford an actual signature"

  • Bissel viel verwaltet heute. Viele Ballverluste und Fehlpässe. Und der richtige Biss hat phasenweise auch gefehlt. Aber naja...schon ok so mit nem Punkt. Aber da ist noch viel Luft nach oben. Individuell haben wir schon viel Klasse. Aber mannschaftlich geht das viel besser. Heute war keiner in Topform. Aber wie auch.

  • Es sind mindestens 9 Punkte auf Platz 16 und nächste Woche gegen D‘dorf können wir den Sack in Sachen Klassenerhalt zu machen. Das ist für mich das einzige was zählt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 16:11 Torschüsse für uns, ich fands jetzt gerade in der zweiten Halbzeit Offensiv nicht so schlecht. Leider hat uns hingegen hinten die Kontrolle gefehlt, da waren wir schon deutlich besser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir sollten realistisch bleiben und einfach erstmal auf die 38 Punkte kommen und dann sehen was noch geht.Ein Sieg gegen Düsseldorf sehe ich nun als Pflicht an.

    Ganz ehrlich. Ein weiteres Unentschieden würde auch reichen. Dann sind es noch 7 Spiele und 10 Punkte Vorsprung.

  • Also mal abgesehen von Beierlorzer und den Europaträumen einiger hier, bin ich zufrieden mit dem Punkt, auch wenn das Zustandekommen unglücklich war.
    Nachdem wir im Herbst schon fast wieder wie ein Absteiger aussahen, zählt für mich erstmal nur der Klassenerhalt, d.h. für heute: Abstand auf Rang 16 behauptet, mit einem Sieg gegen die Fortuna sind wir dann auf dem richtigen Weg.

  • War klar, dass es ein schwieriges Spiel wird. Im Prinzip wie ein erstes Saisonspiel und dann auch noch unter solchen Umständen. Ich schiele auch nach oben, aber nach der Hinrunde müssen wir mit dem 10 Platz mehr als zufrieden sein.


    Wenn wir nächstes Wochenende gewinnen, sind wir durch.

  • Ich fand das Spiel besser als befürchtet. Man sah dann doch die mangelnde Wettkampfpraxis insbesondere bei der Präzision.


    Insgesamt ein gerechtes 2:2 wobei es sich natürlich nach einer 2:0 Führung eher wie eine Niederlage anfühlt. Mit Fans hätten wir uns nach dem 2:0 in einen Rausch gespielt und hätten noch einiges nachgelegt, da bin ich mir recht sicher.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ich weiß ja nicht wie es euch ging bzw. ergeht. Ich habe mich fast schon etwas an die Geisterspiele gewöhnt. Natürlich hat die Unterstützung gefehlt, aber es kam überhaupt nicht das Gefühl rüber oh mein Gott wie öde ist das denn. Gerade in der zweiten Halbzeit war es sehr spannend, für mich sogar leider zu spannend .

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nachdem wir im Herbst schon fast wieder wie ein Absteiger aussahen...

    Das ist die Untertreibung des Jahres :winking_face: Wir waren Anfang Dezember mausetot, standen hinter Paderborn. Das nur nochmal an dieser Stelle als Erinnerung. Insofern hast Du vollkommen Recht: Klassenerhalt first!


    Und nächste Saison wird alles neu gemischt, wenn in den Ligen kaum Gelder für Transfers zur Verfügung stehen. Das kann für Vereine wie den FC auch echte Chancen beinhalten, denn nach Hoffenheim oder Wolfsburg, etc. wechseln die meisten Spieler nur aus einem Grund: $$$. Wenn denen das Argument wegfällt, dann zählen andere Rahmenbedingungen. Und da ist der FC mit den Fans, der Stadt usw. gut aufgestellt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich fand das Spiel besser als befürchtet. Man sah dann doch die mangelnde Wettkampfpraxis insbesondere bei der Präzision.


    Insgesamt ein gerechtes 2:2 wobei es sich natürlich nach einer 2:0 Führung eher wie eine Niederlage anfühlt. Mit Fans hätten wir uns nach dem 2:0 in einen Rausch gespielt und hätten noch einiges nachgelegt, da bin ich mir recht sicher.

    Sehr ich ganz genauso. Für den FC in Heimspielen ein Nachteil. Aber so wie es war heute, war es okay. Hoffe nur, das man aus fehlen lernt

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....