26. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-2 (So 17.05.20/15.30)

  • Ich weiß ja nicht wie es euch ging bzw. ergeht. Ich habe mich fast schon etwas an die Geisterspiele gewöhnt. Natürlich hat die Unterstützung gefehlt, aber es kam überhaupt nicht das Gefühl rüber oh mein Gott wie öde ist das denn. Gerade in der zweiten Halbzeit war es sehr spannend, für mich sogar leider zu spannend .

    Also mir ging es so wie immer... hatte mehrere Tobsuchtsanfälle :zany_face: ... klar fehlt die Stimmung von den Tribünen, aber da muss man jetzt durch.
    Man merkte aber einigen Spielern an, dass in manchen Situationen der Push durch die Zuschauer gefehlt hat, was zu einer gefühlten Trägheit und fehlendem Tempo geführt hat.
    Noch ein, zwei Spiele und man hat sich dran gewöhnt.
    Also ich bin froh, dass der Ball wieder rollt.

  • Das ist die Untertreibung des Jahres :winking_face: Wir waren Anfang Dezember mausetot, standen hinter Paderborn. Das nur nochmal an dieser Stelle als Erinnerung. Insofern hast Du vollkommen Recht: Klassenerhalt first!

    Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit...

    Alles wird gut.

  • Ich muss sagen das ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Klar wir haben 2:0 geführt, aber dies zeigt auch das unsere Jungs noch wissen wo die Bude steht. Und nun sollte vielleicht auch mit der Mär schluss sein das Beierlorzer nichts auf Fitness gibt. Unabhängig davon sollte bei uns schon etwas Demut herrschen. Uth sagte selbst das man noch ein, zwei oder vielleicht drei Spiele braucht um wieder richtig rein zu kommen. Und wenn ich sehe was manche gestern für Prügel kassiert haben finde ich einen Punkt heute nach so einem Spiel nicht unbedingt schlecht.
    Klar die Abwehr hat da etwas gepennt und die Jungs werden sich selber am meisten darüber ärgern. Aber wir wissen daß die Jungs es deutlich besser können und sie wissen es auch. Und das werden sie auch wieder so machen.

  • Ich muss sagen das ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Klar wir haben 2:0 geführt, aber dies zeigt auch das unsere Jungs noch wissen wo die Bude steht. Und nun sollte vielleicht auch mit der Mär schluss sein das Beierlorzer nichts auf Fitness gibt. Unabhängig davon sollte bei uns schon etwas Demut herrschen. Uth sagte selbst das man noch ein, zwei oder vielleicht drei Spiele braucht um wieder richtig rein zu kommen. Und wenn ich sehe was manche gestern für Prügel kassiert haben finde ich einen Punkt heute nach so einem Spiel nicht unbedingt schlecht.
    Klar die Abwehr hat da etwas gepennt und die Jungs werden sich selber am meisten darüber ärgern. Aber wir wissen daß die Jungs es deutlich besser können und sie wissen es auch. Und das werden sie auch wieder so machen.

    Sehr gutes Fazit, leider sind es aber dennoch 2 verschenkte Punkte ... :slightly_frowning_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Ich finde man hat uns die Pause schon angemerkt.
    Die Abläufe waren nicht wie gewohnt im Umschaltspiel...zu viele Stockfehler und Ungenauigkeiten...alles was man unter fehlender Spielpraxis anbringen kann.
    35 Minuten der ersten Halbzeit waren viel zu passiv...
    Zudem empfand ich die Austellung mit Schmitz und Thielmann aus meiner Sicht als "Fehler".
    Insgesamt geht der Punkt in Ordnung denn Mainz hat nicht aufgesteckt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Haben das Problem mit der Fitness und der langen Pause die anderen Vereine nicht auch grübel

    Naja, wenn man die Zahlen anschaut sind 108,5 km Gesamtlaufleistung nicht gerade stark. Auch oder gerade nicht im Vergleich mit sämtlichen anderen Bundesligisten. Freiburg ist gestern sogar über 121km gelaufen... Nur Schalke schlechter. Vielleicht haben unsere Jungs ja auch auf den Extrainer geschaut und die Fitness ist wieder auf das alte Niveau zerbröselt :winking_face: Wobei man auch ruhig Skhiri mit super 12,2km erwähnen darf!

  • Da Sky hier sehr oft stark kritisiert wird: Das mit der Fan-Tonspur ist schon sehr gut gemacht und bringt etwas normale Atmosphäre rüber. Danke dafür :thumbs_up:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Und nun sollte vielleicht auch mit der Mär schluss sein das Beierlorzer nichts auf Fitness gibt.

    Dann hat er entweder aus dem Desaster bei uns gelernt,oder er mochte uns nicht und hat das mit Absicht gemacht :pouting_face:
    als dritte Möglichkeit käme natürlich noch in Betracht das unser Kader nicht einfach ist,und er sich bei uns nicht durchsetzen konnte(von wegen Zweitliga Trainer und so)
    Gisdol und auch Held scheinen da Autoritätsmäßig eine andere Nummer zu sein :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dann hat er entweder aus dem Desaster bei uns gelernt,oder er mochte uns nicht und hat das mit Absicht gemacht :pouting_face: als dritte Möglichkeit käme natürlich noch in Betracht das unser Kader nicht einfach ist,und er sich bei uns nicht durchsetzen konnte(von wegen Zweitliga Trainer und so)
    Gisdol und auch Held scheinen da Autoritätsmäßig eine andere Nummer zu sein :thumbs_up:

    Heldt Heldt Heldt :winking_face:

  • Ich fand jetzt nicht zwingend das wir zu wenig gelaufen sind, wir sind eher hinterhergerannt. Gerade Hector war da heute zu langsam und hatte gegen Kunde Malong keine Chance. Gerade deswegen sehr verwunderlich gegen bekannterweise schnelle Mainzer auf Ehizibue zu verzichten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auch mehr als drei Stunden nach Spielende bin ich
    a) über die Art und Weise enttäuscht
    b) über das Zweikampfverhalten gerade Defensiv sauer
    c) über die schlampige Pässe verwundert
    d) die taktische Umsetzung nach einem 2-0 sauer


    usw.


    klar, wir haben über das Spiel gesehen durchschnittlich oder schlecht gespielt, aber, wenn man 2-0 führt, muss man sich anders anstellen! Der erste Weckruf das Anschlußtor hat nichts geändert. Warum Elvis nicht eher einwechseln, gerade nach dem 1-2, damit man defensiv Stabilität hat. Warum ein Terodde bringen und nicht ein Modeste?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mich ärgert immer noch das saudumme Gegentor zum Ausgleich. Das hättest du auch gegen jeden Kreisligisten so bekommen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Das mit Modeste kann ich mir nur so erklären, das er ihn tatsächlich als Spielertypen nicht gerne aufstellt.
    Das war ja auch in Hoffenheim so, das er ihn immer weniger hat spielen lassen. Warum das so ist? Das weiß wohl nur Gisdol selber und vllt. Modeste.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Achim Beierlorzer: „. Es war eine schöne Rückkehr für mich, weil ich eine gute Zeit hier hatte.
    Leider hatte er nur eine gute Zeit hier-besser wäre es gewesen wenn wir auch eine gute Zeit mit ihm gehabt hätten



    . Ich habe hier viele Erfahrungen gesammelt.“


    Ja so ist das wenn ein Zweitligatrainer sich an Laiga 1 versucht-er sammelt Erfahrung und wir gehen fast über die Wupper :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....