26. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-2 (So 17.05.20/15.30)

  • warten wir doch mal ab, ob die DFL nicht doch noch den Spieltag kippt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also es sieht doch stark danach aus alsob alles abgesagt wird. Ein Spieler und ein Trainer in England mit Corona. Dazu zwei Spieler der zweiten Liga. In fast ganz Europa wird so gut wie kein Fußball gespielt. Ich glaub nicht das am Wochenende gespielt wird.

  • Eine sofortige Unterbrechung der Saison noch vor diesem Spieltag wäre das einzig richtige jetzt. Selbst bei Geisterspielen kommen mit den Teams, Trainern, Betreuern, etc. ein paar Dutzend Menschen miteinander in Kontakt, was man vermeiden könnte und sollte. Wenn jetzt wie in Bayern die Schulen geschlossen werden oder wie in Berlin alle Kultureinrichtungen, Bibliotheken, etc., dann gibt es keinen Grund, den BuLi-Spieltag durchzuführen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • anscheinend hat aber die DFL lt sky um 10.26 beschlossen, den 26. Spieltag noch durchzuführen und ab nächsten Dienstag die Spieltage auszusetzen bis 2. April


    hätte man auch anders machen können, wie in anderen Ländern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn das so ist, dann ist das nur noch lächerlich und typisch deutsch: formal bis in den Tod. Es wurden Geisterspiele beschlossen, also macht man auch Geisterspiele. Ich find es überhaupt nicht mehr nachvollziehbar aufgrund der aktuellen Entwicklungen. Wie gesagt, selbst bei Geisterspielen treffen vermutlich um die 100 Menschen (oder mehr) aufeinander und gerade die Teams sind in den Zweikämpfen, beim "Abklatschen", etc. besonders gefährdet. Zudem kann auch nicht verhindert werden, dass sich vor den Stadien Fans ansammeln. Was soll das alles? Andere Ligen und Sportarten haben das längst anders geregelt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gut dann sollten wir versuchen das beste aus dem Spiel für uns herauszuholen, nämlich drei Punkte! Die 35 Punkte wären dann 2/3 der Miete.

    Wohl eher 90 % der Miete...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wäre ich auch mit einverstanden. Aber wer weiß, vielleicht haben wir die Miete ja schon zusammen? Wenn man sich das ein oder andere vergangene Jahr so ansieht. Aber ich gehe mal davon aus das wir noch unsere zwei - drei Siege holen sollten, am besten drei, dann sollte auch eigentlich nichts mehr anbrennen.

  • Auf jeden Fall: je näher wir an die 40 herankommen, desto besser. Gerne auch (weit) darüber hinaus :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Falls wirklich darüber nachgedacht wird, die Saison jetzt / bald abzuschließen (nicht zu pausieren) ohne Meister, ohne Absteiger usw., dann MÜSSEN aus meiner Sicht die aktuellen Absteiger (und Zweitligaaufsteiger) mit einem Punktehandicap in die neue Saison gehen.


    Alles andere wäre mach meinem Empfinden eine zweite, aber im Gegensatz zur Beendigung der Saison unnötige, Wettbewerbsverzerrung.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • aber soweit sind wir ja noch nicht - warten wir ab, was wirklich in ....Wochen entschieden wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eilmeldung:


    Steffen Baumgart (Trainer SC Paderborn) liegt im Team-Hotel mit Corona Symptomen. Quelle:Bild


    Sollte sich dies bestätigen, dürfte unser Spiel gegen Mainz ausfallen

  • Meinst du nicht, dass Baumgart Kontakte hatte mit unserer Mannschaft letzte Woche beim Spiel?

  • zumal Steffen nicht der einzige Paderborner ist - also wenn das jetzt nicht reicht


    Gisdol hat 100% dem Paderborner Trainer die Hand gegeben und....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es sollten alle Spiele abgesagt werden an diesem WE

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.