26. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-2 (So 17.05.20/15.30)

  • Ob da überhaupt 1000 gekommen wären? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • WOB spielt am Donnerstag in der Euroleague auch vor leeren Rängen und setzt eine Empfehlung des Bundeslandes um

    Ja, genau wegen Corona sind da die Ränge leer :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ob da überhaupt 1000 gekommen wären? grübel

    :winking_face:


    ich schaue ab und an auch mal Spiele oder Teile von Spielen und mein Eindruck ist, dass da manchmal mehr Stimmung ist als z.B. in Mainz - die Anwesenheitszahlen dürfen in etwa gleich sein (jedenfalls gefühlt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unfassbar.
    Die DFL ist nun gezwungen zu reagieren. Der gesamte Spieltag muss nun einheitlich ohne Zuschauer ausgetragen werden.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Unfassbar.
    Die DFL ist nun gezwungen zu reagieren. Der gesamte Spieltag muss nun einheitlich ohne Zuschauer ausgetragen werden.

    Das kann die DFL nicht entscheiden, das obliegt den Gesundheitsämtern vor Ort.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also wenn ich mich recht erinnere haben unsere Jungs damals als die Süd dicht war unter anderem gegen Frankfurt gewonnen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Damit war ja nun zu rechnen. Unser Vorteil gegenüber Mainz: Wir haben morgen schon mal ein Geisterspiel und müssten daher eigentlich besser auf diese Situation vorbereitet sein. Das ersetzt natürlich trotzdem nicht die Power der eigenen Fans im eigenen Stadion. Echt schade, aber wenigstens konsequent.

    Wenn wir Mainz ohne Zuschauer nicht schlagen, würden wir es auch mit Zuschauern nicht schaffen. Natürlich wird das komisch sein so vor leeren Rängen. Aber unsere Spieler stehen zu kurz vor dem Ziel um sich davon beeindrucken zu lassen. Ich denke sie werden genauso konzentriert zur Sache gehen wie sonst auch. Klar fehlt es an Support, aber dies wird nicht dazu führen das Uth keinen vernünftigen Pass mehr zu seinen Mitspielern bringt, oder das Mainz auf einmal keine Fehler mehr macht. Und wenn Bornauw wieder dabei ist, wird er bei Standards auch nicht schrumpfen und weiterhin Kopfballstark bleiben wie bisher, auch ohne Zuschauer.
    Wie gesagt es wird etwas ungewohnt sein, aber unsere Spieler werden trotzdem mit der Einstellung ins Spiel gehen mit der sie auch gegen Schalke ins Spiel gegangen sind!

  • Wenn wir Mainz ohne Zuschauer nicht schlagen, würden wir es auch mit Zuschauern nicht schaffen. Natürlich wird das komisch sein so vor leeren Rängen. Aber unsere Spieler stehen zu kurz vor dem Ziel um sich davon beeindrucken zu lassen. Ich denke sie werden genauso konzentriert zur Sache gehen wie sonst auch. Klar fehlt es an Support, aber dies wird nicht dazu führen das Uth keinen vernünftigen Pass mehr zu seinen Mitspielern bringt, oder das Mainz auf einmal keine Fehler mehr macht. Und wenn Bornauw wieder dabei ist, wird er bei Standards auch nicht schrumpfen und weiterhin Kopfballstark bleiben wie bisher, auch ohne Zuschauer.Wie gesagt es wird etwas ungewohnt sein, aber unsere Spieler werden trotzdem mit der Einstellung ins Spiel gehen mit der sie auch gegen Schalke ins Spiel gegangen sind!

    und Gisdol hatte doch heute schon trainiert mit dem Jungs im leeren Stadion - die kennen das am Samstag dann schon, die leere Kulisse :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist ja okay


    Hab mich abgefunden das wir Geisterspiele haben werden


    Aber ...mich kotzt das ganze Geschisse an , dass andere Vereine mit Fans spielen dürfen


    Das ist die absolute Katastrophe und geht mir dermaßen auf die Eier ...


    Wenn dann alle Spiele ohne Zuschauer und nicht so

  • Da können wir auch am GBH spielen :face_with_raised_eyebrow:

    Trainingsplatz 1 reicht dann ja. Sofern der Rasen in Ordnung ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Findest Du meine Aussage falsch?

    nö, habe den doch geliked (gerade noch mal kontrolliert :face_with_rolling_eyes: ) ...vielleicht hätte ich den Text "es wird etwas ungewohnt sein" fett markieren sollen :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Toller Geburtstag wird das... Anstatt im Stadion zu sein, jetzt ein Geisterspiel am TV, :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.