11. Spt: FC - TSG Hoffenheim 1-2 (Fr 08.11.19/20:30)

  • Es wird Zeit 1-2 neue Spieler zu bringen. Schaut man sich die Einsätze von Modeste und Cordoba an, bestehen ihre Leistungen nur aus 'Abseits, Foulspiele und aggressives Motzen gegen Schiri Entscheidungen. Beide mal raus!!

  • Vielleicht könnte man mal ein neues System versuchen.
    Mit dem aktuellen bekommen wir bislang keine vernünftige Balance hin, daher fände ich persönlich folgende Aufstellung mal ganz interessant:



    ———————————X———————————-
    Schindler—-bornauw—czichos——katter
    —————verstraete—skhiri—Hector——-
    ————Cordoba——-Terodde——drexler



    Also ein klassisches 4-3-3 mit drei ballsicheren Leuten im Mittelfeld. Hector und verstraete können hier als 8er fungieren, die sich immer wieder einschalten. Zudem können KB und Schindler über die Seiten unterstützen.


    Vorne hat man dann drei reine Angreifer. Cordoba und drexler können den Gegner müde laufen und Terodde die Räume freimachen.
    Mit Schaub und modeste könnte man dann später nachlegen, wenn der Gegner bereitet etwas müde ist.


    Statt Schindler kann man auch mal Mere dort versuchen, wobei wir, sollte Ehizibue nicht konstanter Leitung bringen, im Winter (zum Xten mal auf dieser Position nachlegen müssten).


    Möchte man etwas offensiver agieren könnte man auch wie folgt stellen:


    Hinten wie gehabt und davor:


    ——————verstraete——Hector—————
    ——————————-Schaub————————-
    ———-Cordoba——-Terodde——drexler—-


    Sollte KB ausfallen, dann würde man Hector auf Links stellen und skhiri rein.


    Vorne würde ich persönlich Dir drei besagten mal stellen, da sie alle Durchsetzungsvermögen mitbringen.


    Zuletzt war es vorne zu dünne, wir waren zu oft in unterzahl und haben dann die Bälle sehr schnell abgegeben und kamen dann unter Druck.


    Mir ist noch nicht ganz klar, mit welcher Aufstellung man die optimale Balance aus dem Kader holt...aber das bisher gesehene ist doch zu wenig.


    Ich bin gespannt, was der Trainer (oder der neue Trainer) plant, denn einfach weiter so geht nicht. Dafür waren die letzten Spiele zu schwach.

  • Hoffenheim 4 Siege in Folge. Zum Glück kommt das auf DAZN, da kann ich das nicht sehen.

    Ich hab DAZN, kannst gerne bei mir vorbei kommen....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @MainBock: Du solltest wenigstens mal gucken wer sich so alles verletzt hat, Katterbach ist für Hoffenheim raus. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Horn
    Bader-Bornauw-Czichos(Mere)-Hector
    Verstraete-Skhiri
    Cordoba-Schaub-Churlinov(Drexler)
    Modeste



    So in etwa würde ich aufstellen. Wir brauchen aus meiner Sicht neue Impulse, ohne die Mannschaft komplett umzukrempeln. Wir haben das „Glück“ mit Hoffenheim auf einen Gegner zu treffen, der mitspielt. Hier sahen wir tendenziell besser aus.


    Voraussetzung für besseres Aussehen gegen einen solch starken Gegner, der zudem auch einen Lauf hat, ist für mich ein 4-4-1-1 in der Verteidigung bzw. 4-5-1. Verteidigt wird mit (welch Wunder) zwei engen Ketten, wo man schauen muss, dass man auch nicht zu tief steht (zwischen 16-30 Metern in etwa) und den Gegner dann dadurch zu Fernschüssen einladen würde. Im besten Falle erreicht man eine solche Kompaktheit, dass immer zwei Leute einen Gegner stellen bzw. den Raum zustellen können. Bei Ballgewinn hat man Cordoba und Churlinov, die man auśen bedienen kann und Schaub sowie Modeste in der Mitte, für einen vielleicht tödlichen Pass.


    Warum Bader, Churlinov, Cordoba und Modeste (bzw. schwanke ich ja auch noch zwischen Mere und Czichos). Es ist für mich unerlässlich, ein Signal zu setzen, eigentlich mehrere Signale:


    - ein „Weiter so!“ gibt es nicht mehr!
    - es geht um alles, also muss man alles ausschöpfen (siehe Churlinov)
    - wenn man schon einen Stürmer vorne verhungern lässt, wird auch nen Zwei-Mann-Sturm nicht helfen, deshalb braucht es eine Idee, wie man den Ball SINNVOLL nach VORNE bekommt und es mehr Bindung zwischen den Mannschaftsteilen gibt: Kompaktheit Mitte, schnelle Außen, ein Mann zentral hinter der Spitze, ein Stürmer, der den tödlichen Pass auch verwerten kann


    Man könnte das jetzt noch weiterführen, allerdings ruft die Arbeit. Ich denke mal die Grundidee dahinter wird trotzdem deutlich.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hm, gerade Cordoba und Modeste möchte ich eigentlich im Moment in keiner Startaufstellung sehen.
    Das war am Sonntag ja nun mal gar nichts. Wenn ich da eingewechselt werde, muss ich doch brennen.
    Aus meiner Sicht war das bei keinem der beiden der Fall.
    Dann lieber mit Drexler, Schaub und/oder Churlinov als offensive Spieler hinter T-Rex

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • wenn AB bleibt, ist es egal, wer aufläuft...


    wenn AB bleibt, habe ich am Freitag etwas anderes vor, dass gebe ich mir nicht noch einmal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Am Freitag ist um 11:00 Training, am Spieltag.
    Wenn das mal nicht zu Überbelastung führt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist ein bisschen von den Voraussetzungen wie das Spiel gegen Schalke. Wir mit einem Negativlauf, während es beim Gegner fluppt.
    Kann mir schon vorstellen, dass man unter den Vorzeichen was mitnimmt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Diese Nichtentscheidung ist die große Chance des Teams den Trainer loszuwerden. 0:3

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • Vorstands Meldung: Uneingeschränktes Vertrauen in den Trainer. (Bis Samstagmittag.)


    Na, wenn das nicht mal den nötigen Druck auf den Kessel bringt, damit sich die Spieler noch mehr in die Hose machen. Beste Voraussetzungen :thumbs_up: Ich tippe auch auf ein 0-3.

  • 3 zu 0. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 3 zu 1, wegen Timo :winking_face: :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe immer noch auf ein Deja-vu vom letzten Jahr.
    Es ist total bescheuert, aber letztes Jahr haben wir uns den ganzen Oktober einen scheiß zusammen gespielt und auch das erste November Spiel gegen den HSV total verkackt. Der Trainer wurde das erste mal angezählt.
    Was dann am 10.11.18 im Karnevalstrikot passierte wissen wir alle :clown_face:
    Klar, Dresden ist nicht Hoffenheim. Aber vielleicht geschieht ein Wunder :face_with_tears_of_joy:


    Edit: Übrigens war ich letztes Jahr nicht im Stadion, weil ich mir das einfach nicht mehr antun wollte. Ich bin auch diesen Freitag nicht im Stadion weil ich keine Zeit hab und es mir nicht antun will. Kann nur Glück bringen :winking_face:

  • Ich erwarte einen Sieg. Ansonsten Spielabbruch. Soll mir auch recht sein. Denn das, was auf Veh, Vorstand, Trainer und vor allem Mannschaft einprasseln wird, wenn wir verlieren, war Düsseldoof Auswärts nur ein kleiner Vorgeschmack.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Horn
    Bournauw-Mere-Czichos
    Schindler-Verstraete-Skihiri-Hector
    Cordoba-T-Rod-Schaub


    Würde es mal im 3-4-3 bzw. 3-5-2 versuchen. Kann ja eh nicht schlimmer werden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ne er macht ein 4-3-2-1 und holt ein Unentschieden, und schon ist alles wieder rosarot.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wir haben aber diesesmal kein Karnevalstrikot :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur mit Terodde als einzigem Stürmer werden wir kein Spiel mehr gewinnen. Ja Cordoba und Modeste sind nicht gut drauf, aber sie bekommen in den letzten Minuten auch keine brauchbaren Bälle.
    Es wird in der Schlussviertelstunde immer nur nach vorne gebolzt.


    Terodde vorne alleine ist zu ungefährlich, da unser Mittelfeld einfach keinerlei Torgefahr hat.


    Ich würde total defensiv stehen, aber mit Cordoba als hängende Spitze und Modeste als schnellerem Stürmer (gegenüber Terodde) beginnen.
    Anlaufen erst ab der Mittellinie, und dann überfallartig kontern. Wenn wir offen spielen gegen Hoffenheim werden wir erschossen.