11. Spt: FC - TSG Hoffenheim 1-2 (Fr 08.11.19/20:30)

  • Klatsche gegen Hopp
    Warum ist auch völlig klar:


    1.Freitagsspiele verlieren wir in Liga 1 doch schon seit über 2 Jahren! Übermorgen auch.
    2.Die momentane Kombination ist doch 100%ig tödlich!
    Sollte das erste Gegentor fallen wird das Stadion zu einem Pulverfass und AB, AV sollten dann schon mal die Bleiweste anziehen, um ohne Schaden aus dem Stadion zu kommen.
    3.Unsere Truppe ist mausetot! Ein Gegentor und alles ist vorbei.

  • Ich wünschte, ich könnte dagegen argumentieren. Kann ich aber leider nicht.
    So schwarz wie für Freitag habe ich lange nicht gesehen. Das ist dann auch schon die letzte Hoffnung, die ich habe - es kann eigentlich nicht schlechter kommen als wir es uns jetzt ausmalen.

  • Statistik Coby muss (leider) mal wieder einen raus hauen:


    Das Karnevalstrikot ist alles andere als ein Glücksbringer für uns. Zumindest nicht in der ersten Bundesliga. Seit der Saison 2013/14 (mit Außnahme der Saison 2017/18) wird jeweils am letzten Heimspiel vor dem 11.11. und dem letzten Heimspiel vor Rosenmontag in den Sondertrikots gespielt. Die Ergebnisse:


    2013/14 Union 4:0, Fürth 1:1
    2014/15 Freiburg 0:1, Paderborn 0:0
    2015/16 Hoffenheim 0:0, Stuttgart 1:3
    2016/17 HSV 3:0, Schalke 1:1
    2018/19 Dresden 8:1, St. Pauli 4:1


    Die Gesamtbilanz also 4 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen. Die Spezielle Erstligabilanz 1 Sieg, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen.

  • du musst den Trend berücksichtigen!


    3:0 > 8:1 > 13:2

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Irgendwie fühle ich mich nach dem 10. Spieltag als hätte man schon 30 Spiele mit dem FC durchlitten. Aber abschenken ist nicht, deswegen hofft man natürlich weiter. Auch wenn ich persönlich denke die Truppe hat kein Erstligaformat und mit dem Charakter ist es auch nicht weit her. Ich wünsche mir für Freitag, dass wir uns nicht gleich am Anfang einen fangen und endlich mal alle mit voller Konzentration und ohne Aussetzer dabei sind. Der Schiri und VAR dürfen dann auch gerne mal für den FC entscheiden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Irgendwie fühle ich mich nach dem 10. Spieltag als hätte man schon 30 Spiele mit dem FC durchlitten. Aber abschenken ist nicht, deswegen hofft man natürlich weiter. Auch wenn ich persönlich denke die Truppe hat kein Erstligaformat und mit dem Charakter ist es auch nicht weit her. Ich wünsche mir für Freitag, dass wir uns nicht gleich am Anfang einen fangen und endlich mal alle mit voller Konzentration und ohne Aussetzer dabei sind. Der Schiri und VAR dürfen dann auch gerne mal für den FC entscheiden.

    Ich fühle mich genau so. Ich gehöre hier ja eigentlich immer eher zu der gemäßigten Fraktion, sowohl in negativen wie in positiven Phasen, aber derzeit sehe ich echt schwarz. So eine geringe und desaströse Erwartungshaltung wie aktuell hatte ich gefühlt noch nie, bzw. vielleicht habe ich das von vor 2 Jahren bereits verdrängt. Selbst das 0-2 gegen Fortuna hat mich kaum noch umgehauen, da ich schon mit der Erwartungshaltung rein gegangen bin - "wir verlieren 0-3 und der Trainer fliegt am Montag". So weit daneben war das ja leider auch nicht. Traurig ist das.


    Ich wünsche mir sehr, dass ich aktuell zu schwarz male und das Team wider aller Erwarten am Freitag unter Druck Teamgeist und Stärke beweist (, das nötige Spielglück auf seiner Seite haben wird) und einen Befreiungsschlag landet. :candle:

  • Soviele :candle: gibt's gar nicht.
    Wir haben keine Chance, nutzen wir diese. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wann werden eigentlich die Schiri Ansetzungen bekannt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wann werden eigentlich die Schiri Ansetzungen bekannt?

    Reicht doch, wenn wir uns nach dem Spiel aufregen, und nicht schon davor :slightly_smiling_face:


    Ich wäre dafür, Schotten dicht zu machen, auf 0-0 zu spielen, Fußball zu zerstören und Hoffenheimer zu nerven. Ich befürchte nur, dreckiges destruktives Spiel können wir nicht.

  • Reicht doch, wenn wir uns nach dem Spiel aufregen, und nicht schon davor :slightly_smiling_face:
    Ich wäre dafür, Schotten dicht zu machen, auf 0-0 zu spielen, Fußball zu zerstören und Hoffenheimer zu nerven. Ich befürchte nur, dreckiges destruktives Spiel können wir nicht.

    Bitte eben kein schottendichtes 0:0 - ich will eine Antwort der Mannschaft auf die Trainerfrage, sonst schieben wir das raus wie bei Stöger. Entweder klarer Sieg oder Niederlage bitte.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Egal wie es aus geht, Samstag und Sonntag ist frei und AB hat noch länger frei.
    Leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • lieber ne Niederlage als nen Punkt, am liebsten noch deutlich?
    Respekt!

    Am liebsten Sieg und hinterher ne Siegesserie, alleine ich kann nicht dran glauben...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Natürlich nur die Spiele vom November...

    ach so ok. Es sind noch andere positive Trends erkennbar:


    - immer wenn der FC Freitags im Karnevaltrikot gespielt hat wurde 4:1 gewonnen.
    - in den Jahren in denen der FC ein Karnevaltrikot hatte ist man nie abgestiegen.


    Und:
    immer wenn der FC ein Geburtstags-Jubiläumstrikot hatte wurde das darin bestrittene Spiel an einem Freitagabend mit einem Tor differenz verloren und man stieg anschließend ab.