11. Spt: FC - TSG Hoffenheim 1-2 (Fr 08.11.19/20:30)

  • So, Flasche ist kaputt, aber Emotionen müssen raus, und jetzt geht's mir wieder besser.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Achim Beierlorzer hat es genau richtig gesagt: Nach Ansicht kann man den Elfer geben aber warum ist das eine Szene auf die hingewiesen und die überprüft wird? Eine klare Fehlentscheidung war es nicht das NICHT gepfiffen wurde. Sie wurde es erst nach der Überprüfung. Diese Unverhältnissmäßigkeit ist der absolute Wahnsinn.


    Aber Achim hat es klipp und klar angesprochen wie wir das hier Woche für Woche auch wahrnehmen: Immer zu Ungunsten des FC. Und das ist kein Jammern, das ist Fakt.


    Wir werden zuerst immer beschissen. Dann wird nachjustiert beim VAR und wir sind dann wieder die ersten Opfer der verschärften Maßnahmen die dann in vergleichbaren Situationen konsequent ausgerechnet gegen uns umgesetzt werden. Wie bei Versuchskaninchen wird das beim VAR immer gegen uns entschieden.

  • Was wäre denn bei einem Unentschieden, und ohne Vehs Rücktritt passiert?

    Puh das ist eine hypothetische Frage - ich bin weder ein Freund von Veh noch von Beierlorzer, war ich von Anfang an nicht und ich wollte genau diesen Wechsel am liebsten schon in der letzten Woche vollzogen sehen.
    Aber "gut" ist das eben alles nicht :frowning_face: Ein 1:1 ist nicht Fisch nicht Fleisch und hätte uns wohl kaum geholfen, es hätte in der Tat vielleicht das "Leid" verlängert. Wie bei einem Tier, welches man zu sehr liebt und nicht Einschläfern will obwohl das die humanste Lösung ist.


    Ich glaube das auch bei einem 1:1 die Situation genau die selbe wäre jetzt.


    Aber "gut"... ist das nicht.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Für mich ist das Projekt VAR krachend gescheitert. Offensichtlich ist man nicht in der Lage, den Schiedsrichtern auf dem Platz und denen im Partykeller klare Leitlinien an die Hand zu geben. Wann greife ich ein? Wann nicht? Welche Szene wird erneut geprüft, welche nicht? Das sind Fragen, die Woche für Woche anders beantwortet werden. Und anscheinend hat der FC das große Glück, immer genau der Depp zu sein, bei dem eine Szene zum Vorteil des Gegners gewertet wird.


    Die Szene heute macht mich wütend, weil sie uns den erkämpften Punkt geraubt hat. Eine schlimme Fehlentscheidung war es indes nicht, auch wenn ich bei AB bin, dass es kein Muss-Elfer war. Beide gehen zum Ball, Drexler kann ihn gar nicht sehen. Naja.


    Wie dem auch sei: Das Thema verdirbt mir immer mehr die Freude an diesem Sport und an meinem Fan-Sein. Der FC tut sein Übriges.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gekämpft hamse.


    Aber nach vorne is das einfach zu schlecht.

    so ist es. Abgesehen vom Tor 2-3 Halbchancen und das ding von Terodde zum Schluss das wars. Auf Dauer ist das zu wenig. Wir brauchen einfach einen neuen Impuls.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich sehe das anders sie haben endlich mal gekämpft und dann wäre ein Punkt gehen SAP auch ein Gewinn gewesen. Wacht endlich auf der Kader ist nunmal nicht besser. Kämpfen, rennen und Spielglück ist unsere einzige Chance mit der Truppe. Abstiegskampf sieht halt so aus. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und du glaubst das reicht wenn wir die drei rauswerfen?


    Vorstand auch raus. Alle raus und mit der Faust auf den Tisch gehauen :grimacing_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Für mich ist das Projekt VAR krachend gescheitert. Offensichtlich ist man nicht in der Lage, den Schiedsrichtern auf dem Platz und denen im Partykeller klare Leitlinien an die Hand zu geben. Wann greife ich ein? Wann nicht? Welche Szene wird erneut geprüft, welche nicht? Das sind Fragen, die Woche für Woche anders beantwortet werden. Und anscheinend hat der FC das große Glück, immer genau der Depp zu sein, bei dem eine Szene zum Vorteil des Gegners gewertet wird.


    Die Szene heute macht mich wütend, weil sie uns den erkämpften Punkt geraubt hat. Eine schlimme Fehlentscheidung war es indes nicht, auch wenn ich bei AB bin, dass es kein Muss-Elfer war. Beide gehen zum Ball, Drexler kann ihn gar nicht sehen. Naja.


    Wie dem auch sei: Das Thema verdirbt mir immer mehr die Freude an diesem Sport und an meinen Fan-Sein. Der FC tut sein Übriges.

    Danke! Du hast es ganz genau so wahrgenommen und es ähnlich formuliert wie ich es auch geschrieben habe. Das ist aberwitzig was sich da abspielt was den VAR angeht.

  • ich sehe das anders sie haben endlich mal gekämpft und dann wäre ein Punkt gehen SAP auch ein Gewinn gewesen. Wacht endlich auf der Kader ist nunmal nicht besser. Kämpfen, rennen und Spielglück ist unsere einzige Chance mit der Truppe. Abstiegskampf sieht halt so aus. Come on FC

    Im Grunde kann uns doch wirklich nur ein erfahrener Trainer helfen der weiß wie man die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holt. Notfalls mit 20 Tonnen Beton. Hauptsache Punkte. In dieser Saison, bei diesen Mannschaften abzusteigen, wäre noch peinlicher als vor 2 Jahren. Nächste Jahr wir schwerer. Bis zum Sommer mit neuem Manager und neuem Trainer irgendwie 3 Mannschaften hinter uns lassen und dann für die neue Saison anders aufstellen. Was anderes wird uns diese Saison nicht bleiben.

  • Ich will gar nichts zum Spiel, zu Veh oder diesem Versuchstrainer schreiben, nur soviel: Dieser Schiedsrichter hat 95 Minuten darauf gewartet genau so entscheiden zu können wie er es getan hat!!!! Jeden Zweikampf abgepfiffen und Pro Hopp-Nutten entschieden. Strittige Situation zu unseren Gunsten werden gar nicht erst geprüft, geschweige denn angesehen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich bin gespannt wie viele erfahrene Retter bei uns Schlange stehen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Das Veh jetzt hingeworfen hat zeigt das er von AB überzeugt war. Hat sein Schicksal mit dessen Schicksal verknüpft und wollte jetzt nicht der "Killer" von AB sein. Jetzt ist der Weg frei einen Sportdirex zu finden der auch den neuen Trainer verantwortet und aus eigener Entscheidung einstellen kann. Das ist "reiner Tisch".

  • Das ist ein guter Schiri. Den kann man leider geben :candle: :woman_facepalming:

    Genau da ist ja der Fehler. Den kann man geben. Hat er aber zuerst nicht, also keine klare Fehlentscheidung. Letzte Woche bei Schindler kann man den auch geben. Und den in Mainz? Naja, wenn es irgendwie gegen uns geht, findet man auch immer Begründungen.

  • Ein guter Schiri hätte nach der Verletzungsunterbrechung und dem Verlassen des Platzes von Dreßler abgepfiffen. Aber so ist es zum Kotzen.

  • Tja, gut gespielt, trotzdem verloren. Bin gespannt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?