11. Spt: FC - TSG Hoffenheim 1-2 (Fr 08.11.19/20:30)

  • richtig.. leider niemals..Churlinov und Koziello spielen wohl (morgen) in Achims Überlegungen keine Rolle. Dann lieber wieder Schindler rumstolpern lassen.

    Über Churlinov kann hier keiner viel sagen, was eine Aufstellung/Einsatz rechtfertigen würde. Mag sein. Mag nicht sein. Aber Koziello? Der hatte so viele Chancen sich zu beweisen. Nee, danke. Der wird unser Spiel mit Sicherheit nicht verbessern. Wenn Koziello 2 mal spielen würde und dies zweimal schlecht, dann wird wieder nach Schindler und Risse geschrien. Und umgekehrt. Einer wie der andere, einfach zu schlecht. Wobei ich bei Schindler immer noch Hoffnung habe. In sofern, dass er mal ein durchschnittlicher 1. Ligaspieler werden könnte.

  • Aha. Seine Auftritte in der U23 und seine Leistungen in der Vorbereitungen sind dir scheinbar entgangen.
    Nach Risse werde ich in meinem Leben nicht mehr schreien. Zenit überschritten. Und nach Schindler? Dein Ernst?


    Darko hat definitiv seine Chance verdient.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Ja, U23 und Vorbereitung? Aha! Dein Ernst? Wir haben zur genüge Spieler die in der 2. Liga super waren und auch welche, die ne gaaanz tolle Vorbereitung hatten!


    Mag sein, dass Churlinov ne Chance verdient hat. Aber max. Kurzeinsätze um ihn aufzubauen. Was noch kein Trainer gemacht hat die letzten 2 Jahre.
    Aber verbessern wird er uns nicht im Moment. Und Koziello schon gar nicht!

  • Ja, finde ich auch.


    Es war auch absolut richtig, Noah Katterbach erstmal 3 Jahre in die Bundesliga zu verleihen, damit er viel Erfahrung sammeln konnte, um unseren Kader zu bereichern.


    Bei Podolski damals auch.


    Nicht


    Es ist doch vollkommen egal, was vorher war.
    Wenn einer auf ner guten Welle schwimmt, und das ist bei Churlinov auch so. Das muss man auch nutzen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bin absolut für seinen Einsatz. Sollte mindestens 30 Minuten sein. Ist technisch gut, Läuft viel, spielt mannschafts-dienlich und hat in den Trainingslagern immer seine Leistung gebracht. Das Verständnis mit seinen Zuspielern war viel besser als bei unseren 2 Super Mio. MST.

  • Churlinov.


    Aus Koziello werde ich nicht richtig schlau. Hat es bei genügend Trainern nicht in den Stamm geschafft. Obwohl er vom technischen alles mitbringt. Als 6er fehlen ihm wohl für die Bundesliga die körperlichen Voraussetzungen

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Ich würde Churlinov jetzt auch eine Chance geben und schauen wie er sich präsentiert.


    Aber: Bei einigen hier hört es sich ja teilweise an als stünden wir aktuell nur so schlecht, weil Churlinow eben noch nicht wirklich gespielt hat. Hier werden immer mal wieder junge Spieler auf einen „Thron“ gehoben, auf den sie (noch) nicht gehören.


    Da fallen mir direkt Spieler wie Bisseck, Özcan (mit Abstrichen), Nartey usw. ein…


    Churlinov soll spielen, aber Wunderdinge kann man sicher nicht erwarten. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Kainz weiterhin verletzt, Schindler vorne wie hinten wirkungslos, das Angriffsspiel der Mannschaft generell ideenlos, undynamisch, punktemäßig stehen wir mit dem Rücken zur Wand.


    Wann, wenn nicht jetzt, soll man denn mal reagieren und einen wie Churlinov bringen? Oder soll er weiter abgestraft werden, weil er den vorgelegten Vertrag nicht unterschreiben möchte? Das ist doch lächerliches Kindergartengehabe.


    Wenn AB Eier in der Hose hat, bringt er ihn. Wenn Churlinov Eier in der Hose hat, brennt der auf den möglichen Einsatz und legt alles rein, um sich zu beweisen. Es wäre auch das Signal an Schindler und Co., dass sie eben KEINEN Freifahrtsschein aus Mangel an Alternativen haben.


    Wir haben gegen Hoffenheim keine Chance, also nutzen wir sie!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Schindler kann ich auch echt nicht mehr sehen, den hab ich gefressen. Auch er ist wie Easy sehr schnell, aber einfach kopflos. Scheuklappen auf und ab durch die Wand. Hinzu kommt, wäre er etwas geschickter, hätte er 2 Elfer gezogen gegen Fortuna.


    Ob dieses absolute Knock-out-Spiel jetzt das richtige Spiel für Churlinov ist, wag ich zu bezweifeln - aber meinetwegen, wenn dafür Schindler nicht mehr auf dem Platz steht. Ansonsten muss man eben ein wenig umstellen, Schaub und Drexler haben auf den Halbpositionen hinter den Spitzen auch schon sehr gute Spiele gemacht in Liga 2.


    --------Terodde
    Drexler--Schaub--Cordoba
    ----Skhiri---Verstraete----
    Hector Czichos Bornauw Bader
    --------Horn---------------------


    Vielleicht würde ich es so probieren.

  • Genau da bin ich anderer Meinung. Was haben wir denn noch zu verlieren? Unter Umständen genau die Situation, wo er zeigen kann das sich eine Verlängerung lohnt. Oder frei nach Olli Kahn: Ob er Eier hat!

  • Aber Koziello? Ernsthaft? Der ist weder schnell genug, noch körperlich präsent genug. Den kann man mal bringen, wenn man auf eine tiefstehende, defensiv ausgerichtete Mannschaft trifft (was als Aufsteiger in der Bundesliga sehr selten passiert), aber in so einem Spiel in dem der Gegner hoch presst und verdammt schnell umschaltet wäre er genau der falsche Spielertyp. Da geht im Zentrum an Verstraete und Skhiri kein Weg vorbei. Und dann Cordoba zusammen mit Terodde vorne. Wir müssen Tore schießen! Jaaa, ich weiß, Cordoba trifft momentan auch nichts, aber die Torgefahr von Koziello liegt doch eher im negativen Bereich!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schindler kann ich auch echt nicht mehr sehen, den hab ich gefressen. Auch er ist wie Easy sehr schnell, aber einfach kopflos. Scheuklappen auf und ab durch die Wand. Hinzu kommt, wäre er etwas geschickter, hätte er 2 Elfer gezogen gegen Fortuna.

    Ich breche mal eine Lanze für Schindler: Er hat immerhein 2 Assists und dazu war er der Flankengeber in Mainz, dessen Flanke zwingend zu einem Handelfmeter und Gelb-Rot hätte führen müssen. Und in Düsseldorf war es auch Schindler, der in der zweiten Halbzeit alleine durch war und auf der Sechzehnmeterraumlinie bzw. kurz davor vom Düsseldorfer in vollem Tempo geschubst wurde, wofür es für mich Elfmeter/Freistoß und zwingend Rot für D´dorf hätte geben müssen. Er kann nichts dafür, dass die Schiris uns verarschen bzw. so blind sind. So wirkungslos finde ich ihn offensiv nicht. Kainz hingegen oder Drexler haben offensiv bislang deutlich weniger gezeigt! Schaub auch!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aha. Seine Auftritte in der U23 und seine Leistungen in der Vorbereitungen sind dir scheinbar entgangen.
    Nach Risse werde ich in meinem Leben nicht mehr schreien. Zenit überschritten. Und nach Schindler? Dein Ernst?


    Darko hat definitiv seine Chance verdient.

    Uns ist das nicht entgangen, dem Trainer allerdings schon :thumbs_up:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich breche mal eine Lanze für Schindler: Er hat immerhein 2 Assists und dazu war er der Flankengeber in Mainz, dessen Flanke zwingend zu einem Handelfmeter und Gelb-Rot hätte führen müssen. Und in Düsseldorf war es auch Schindler, der in der zweiten Halbzeit alleine durch war und auf der Sechzehnmeterraumlinie bzw. kurz davor vom Düsseldorfer in vollem Tempo geschubst wurde, wofür es für mich Elfmeter/Freistoß und zwingend Rot für D´dorf hätte geben müssen. Er kann nichts dafür, dass die Schiris uns verarschen bzw. so blind sind. So wirkungslos finde ich ihn offensiv nicht. Kainz hingegen oder Drexler haben offensiv bislang deutlich weniger gezeigt! Schaub auch!

    Es stimmt schon, er ist oft präsent, aber in meinen Augen einfach zu kopflos und wenig zielstrebig. Zu viel Zufall in seinen Aktion, eine noch größere Streuung als bei Risse.


    Bei den Elfmetern habe ich auch eine etwas andere Meinung. Bei Situation 1 agiert er VIEL zu offensichtlich, das ging schon in Richtung Elfmeter schinden. So eine Situation 1 hat der Schiri dann eben auch im Kopf, wenn wenig später Situation 2 kommt, und der Spieler wieder fällt. Und auch da nimmt er den Kontakt m.E. ZU schnell dankend an und hebt direkt (unnatürlich) ab. Gerät er ins Stolpern und fällt schließlich hin, gibt es Elfmeter. Das meinte ich mit "geschickter" spielen.

  • Es stimmt schon, er ist oft präsent, aber in meinen Augen einfach zu kopflos und wenig zielstrebig. Zu viel Zufall in seinen Aktion, eine noch größere Streuung als bei Risse.
    Bei den Elfmetern habe ich auch eine etwas andere Meinung. Bei Situation 1 agiert er VIEL zu offensichtlich, das ging schon in Richtung Elfmeter schinden. So eine Situation 1 hat der Schiri dann eben auch im Kopf, wenn wenig später Situation 2 kommt, und der Spieler wieder fällt. Und auch da nimmt er den Kontakt m.E. ZU schnell dankend an und hebt direkt (unnatürlich) ab. Gerät er ins Stolpern und fällt schließlich hin, gibt es Elfmeter. Das meinte ich mit "geschickter" spielen.

    Aber ehrlich, eine ähnliche Situation hatten wir schon am ersten Spieltag mit Drexler in WOB. Ich finde, man kann den Spielern jetzt wirklich nicht vorwerfen, dass sie "geschickter" fallen müssen wenn sie gefoult werden. Genau für solche Szenen gibt es doch den ominösen Kölner Keller. Wenn der Schiedsrichter das so nicht sieht oder bewertet, dann MUSS der VAR eingreifen. Was ja in Mainz passiert ist, aber in D'dorf mMn auch hätte passieren müssen. Das sollte man bitte echt nicht den Spielern anlasten, auch wenn man den ein oder anderen vielleicht nicht so gut findet. Sonst können wir ja Andi Möller als Trainer fürs richtige Hinfallen einstellen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Von Heintje? Du meinst den Witzelfer, wo er zu Boden sinkt, obwohl der nächste Gegenspieler nen Meter entfernt war? :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Zu Churlinov: Ihn in dieser Situation zu bringen wäre reiner Aktionismus. Ich hätte ihn ja auch schon gerne mal gesehen, aber in so einem richtungsweisenden Spiel?

  • Horn
    Schindler - Bornauw - Czichos - Hector
    Koziello - Skhiri- Verstraete
    Schaub - Drexler
    Modeste


    Das wäre mein Ansatz.


    Gerade gegen das sehr ballsichere ZM von SAP mit Rudy, Grillitsch und Rupp.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom