15. Spt: FC - Bayer Leverkusen 2-0 (Sa 14.12.19/15:30)

  • Die Levkis sind durchaus schlagbar :grimacing_face: Nur eben von unserem 1. Fußball Köln nicht :slightly_frowning_face:
    Da reichen auch 14 Spieler nicht, denn der eine ist so schlecht wie der andere :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Also wenn ich nur die Spieler aufstellen würde von denen ich überzeugt bin:


    ---------------Krahl---------------
    Jacobs---Bornauw---Katterbach
    Verstraete----Hector----Skhiri-
    -------------Schaub---------------
    -----Cordoba-----Terodde-------


    Dann wären wir zu zehnt. Eine blutjunge Abwehr.....das wäre aber mal ein mutiger Schritt. Drexler könnte ich mir neben Schaub noch vorstellen, dann wärens wieder 11 Mann. Gerade mal 11 Spieler denen ich erste Liga noch zutraue, vom Rest können wir uns gerne trennen. Eigentlich traurig.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich würde mich schon freuen, wenn die Startelf zeigt das Gisdol aus dem Union Spiel etwas gelernt hat. Wenn die Mannschaft dann noch beißt und alles reinwirft, wäre ich begeistert egal wie es ausgeht! Das wäre dann immerhin mal nen Anfang zum aufbauen.


    Nur kämpfen und hart spielen wird uns gegen Leverkusen nichts bringen! In unserer Situation auf ein 0 Fehler Spiel hoffen, ist wie Wasser in den Wüstensand kippen. Wir werden also auch spielerisch was nach vorne bringen oder zumindest kontern müssen, sonst gehen wir früher oder später eh unter!


    Gesetzter Rahmen wäre für mich (für den Rest der Saison):

    • 4er Kette: Die ist wenigstens geübt und die Mannschaft selbst fühlt sich darin laut deren Aussagen in der Presse am sichersten!
    • Nur 1 Stürmer: Wir haben einfach keine 2 laufstarken Alleskönner, die unser Spiel im Zentrum defensiv stabil halten und gleichzeitig strukturiert mit etwas Kreativität antreiben können. Folglich brauchen wir in meinen Augen einen zusätzlichen Spieler im ZM. Wie offensiv der dann taktisch platziert werden kann, hängt vom Gegner, Spielverlauf und Ausrichtung ab.
    • Somit ergibt sich ein 4-2-3-1

    Meine positionsbezogene Kadidatenliste:
    TW - Horn
    IV - Czichos (für mich gesetzt da er nervlich am robustesten wirkt), Bornauw, Mere, Sobiech
    LV - Hector, Katterbach, Jacobs
    RV - Easy (offensiv), Mere (defensiv)
    DM - Hector, Verstraete, Skhiri
    ZM/OM - Schaub, Drexler (beide OM) oder Skhiri, Verstraete, Koziello (ZM)
    RM - Schaub, Schindler, Risse
    LM - Kainz, Drexler, Jacobs
    ST - Cordoba (aktuell gesetzt) Terodde, Modeste



    *ergänzt um Talente die sich aufdrängen. Nichtgenannte Spieler aus dem normalen Profikader möchte ich allenfalls noch auf der Bank sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Möchte Jemand meine zwei Sitzplatzkarten haben?
    Und wenn ja, wieviel möchtet Ihr dafür haben? :clown_face:




    Im Ernst, puuhhh. Habe ich wenig Lust! Danke Effzeh!

    Ich kenne einen, der lässt sich 2 mal die Woche von einer Domina durchschwalen und durchstrecken. Der nimmt die vielleicht. Aber 10 Euro müsstest Du ihm schon geben. :slightly_smiling_face:

  • Es ist traurig wenn man unseren :effzeh: schon nach 14 Spieltagen !!! als Absteiger
    sehen muß. Nächtes Jahr geht dann die Scheiße zum wiederholten Mal von vorne
    los. Wir gehören zu den Aufstiegskandidaten Nr. 1 usw., der 1. FC Köln gehört
    in die Bundesliga blablabla, ich kann es nicht mehr hören.
    Wie wäre es wenn wir dauerhaft in Liga 2 bleiben und auf eventuelle Aufstiege
    verzichten :face_with_tears_of_joy: Ich persönlich habe im Stadion während den Spielzeiten in Liga 2
    frohe Stunden verlebt :thumbs_up:

  • Ich kenne einen, der lässt sich 2 mal die Woche von einer Domina durchschwalen und durchstrecken. Der nimmt die vielleicht. Aber 10 Euro müsstest Du ihm schon geben. :slightly_smiling_face:

    Da sieht man mal wie weit wir schon sind. Er bezahlt dafür das die Domina ihn quält und erniedrigt. Aber verlangt Geld dafür sich beim FC quälen zu lassen.


    Selbst Masochisten stoßen beim FC auf Grenzen. :)))

  • ----------------------------Tünn----------------------------
    --Konopka---Stollenwerk----Schnellinger---Weber--
    -------------------------Simmet---------------------------
    ------Littbarski---------Overath------------Flohe------
    ---------------D. Müller--------Schäfer-------------------


    Bank: Illgner, Cullmann, Häßler, Löhr, Thielen, Allofs, Sturm, C. Müller


    Trainer: Weisweiler
    Co-Trainer: Michels, Daum


    Leben nicht mehr alle, aber sollte trotzdem reichen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Außer Schnellinger, Stollenwerk und Schäfer habe sie alle im Stadion erlebt, was waren das
    für Zeiten :thumbs_up: Vor allem Stand da eine verschworene Gemeinschaft auf dem Platz und das
    für relativ wenig Kohle :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Den Einzug in die EuropaLeague schaffen wir noch, nächste Saison dann das Triple und in der dann folgenden Saison wiederholec wir das Triple. Der europäische Pokal den wir dann gewinnen sieht aber besser aus als der im Vorjahr. Er hat nämlich Ohren.... .

  • Gefällt mir, bitte den entsprechenden Antrag bei der DFL einreichen...

  • Ich glaube mit denen im jetzigen Alter sähe es besser aus als mit unseren aktuellen Jungs, gruselig.

  • Das einzige, wirklich DAS EINZIGE, was mir irgendwie doch einen Funken Hoffnung einhaucht, ist der Fakt, dass Bayer am Mittwoch gegen Juve ein absolutes Endspiel in der Champions League zu kämpfen hat. Die werden dort noch mal alles raushauen, da sie sich ja auch noch berechtigte Hoffnungen auf das Weiterkommen machen dürfen... Dann kannst Du meiner Meinung nach a) körperlich und b) psychologisch nicht bei 120% sein, wenn Du Samstagnachmittag wieder Bundesligaalltag spielst.


    Hoffentlich scheitern die Pillen unglücklich in der 94. Minute und kommen dann richtig ausgelaugt und demotiviert nach Köln. In der aktuellen Form dürfte aber selbst dieser Zustand für einen Sieg in Köln reichen... :woman_facepalming:

  • Wenn Leverkusen Räume bekommt und wir im schlimmsten Fall in der gegnerischen Hälfte nen Ballverlust haben, wird das ganz übel ausgehen.


    Mit einer Leistung und Laufbereitschaft wie gegen Dortmund ist was drin.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • "Am kommenden Samstag gegen Bayer Leverkusen wird das Rhein-Energie-Stadion wohl wieder voll sein." Zitat Express von Heute


    Und auch das verstehe ich nicht. Warum rennen wir alle noch wie die Irren ins Stadion. Sind wir ein 45000er Masochisten Fanclub oder was.


    Eigentlich sollte man aus Protest kollektiv dem Spiel fern bleiben.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Mit einer Leistung und Laufbereitschaft wie gegen Dortmund ist was drin.

    Meinetwegen auch gerne mit der Aufstellung des BVB-Spiels, allerdings mit Schaub statt Schindler und Terodde statt Modeste. Dann wären die besten vier Scorer der letzten Saison endlich mal wieder gemeinsam auf dem Platz!!!


    Finde es nämlich nach wie vor sehr erstaunlich, dass die mit Abstand erfoglreichste Offensive der letztjährigen zweiten Liga mit Terodde, Schaub, Cordoba und Drexler in dieser Konstellation erst einmal (!) in der jetzigen Saison so zusammen in der Startelf stand. Das war gegen BMG. Leuchtet mir irgendwie nicht ein, dass die Spieler, die letzte Saison - wenn auch nur in der zweiten Liga - für 61 Tore und 38 Assists gut waren auf einmal eine Liga höher nicht mehr zusammen spielen. Ich meine, wir stehen bei 12 Toren nach 14 Spielen. Warum nicht mal das erfoglreiche Offensivpersonal aus der letzten Saison gemeinsam spielen lassen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • "Am kommenden Samstag gegen Bayer Leverkusen wird das Rhein-Energie-Stadion wohl wieder voll sein." Zitat Express von Heute


    Und auch das verstehe ich nicht. Warum rennen wir alle noch wie die Irren ins Stadion. Sind wir ein 45000er Masochisten Fanclub oder was.

    Weil die Meisten ihre Karten schon bezahlt haben.

  • "Am kommenden Samstag gegen Bayer Leverkusen wird das Rhein-Energie-Stadion wohl wieder voll sein." Zitat Express von Heute


    Und auch das verstehe ich nicht. Warum rennen wir alle noch wie die Irren ins Stadion. Sind wir ein 45000er Masochisten Fanclub oder was.


    Eigentlich sollte man aus Protest kollektiv dem Spiel fern bleiben.

    Ich habe heute tatsächlich zum ersten Mal meine zwei Karten für das Spiel über die FC Ticketbörse zum Verkauf gestellt, aus einer Mischung aus Terminkonflikt und überschrittener Grenze der Leidensfähigkeit.
    Da ist mir aufgefallen - ich bin scheinbar nicht der einzige - es sind auf jeden Fall ein paar dutzend doppelte / 4er Plätze frei, die auch mit "Ticketbörse" gekennzeichnet sind.


    Also vielleicht ist die Strapazierfähigkeit inzwischen auch bis auf das Äußerste gespannt... Wobei, die paar Plätze gehen (hoffentlich aus meiner Sicht) im Laufe der Woche bestimmt noch weg, wenn die Erinnerung an die gerade verdaute Niederlage verblasst und langsam aber sicher wieder die "Vorfreude" auf das nächste Spiel steigt... Ich bin jedenfalls gespannt und werde mal etwas verfolgen, wie die Ticket-Situation sich im Wochenverlauf entwickelt :smiling_face: Also bspw. ob da viel Umschlag ist, und Tickets schnell an den Mann gebracht werden und neue Angebote reinkommen, oder ob da dieselben Tickets 5 Tage drin stehen und nicht gekauft werden...