15. Spt: FC - Bayer Leverkusen 2-0 (Sa 14.12.19/15:30)

  • Deine Prognose mag ja richtig sein, aber selbst wenn wir am 17 Spieltag 7 Punkte Rückstand haben heißt das nicht automatisch Abstieg. In der Saison 98/99 hatte Nürnberg am 30 Spieltag 7 Punkte Vorsprung vor Frankfurt. Am Ende blieb Frankfurt drin und Nürnberg ging runter.Das dafür im Winter Verstärkungen kommen müssen ist natürlich klar.

    Bin ich ja im Grunde bei Dir.
    Aber im Normalfall gibt es zum Beginn der Rückrunde gleich wieder das Hammerprogramm mit den entsprechenden Ergebnissen. Wann soll sich da eine Mannschaft auch psychisch bin erholen?
    Mehr als unwahrscheinlich.

  • Tigranes hat es schon gut zusammen gefasst. Mir ging es lediglich um Bader und Hauptmann (die Gründe für deren Ausbootung hätte ich gern erfahren).
    Lt. Tigranes sind es halt Bauernopfer, was ich (aufgrund der Wohnweite) nicht bestätigen kann. Würde gern bei den jeweiligen Trainings vor Ort sein.

    Ich sagte, das klingt nach Bauernopfern. Ob sie das wirklich sind, weiß ich nicht.
    Gerade bei Bader, Hauptmann und Koziello macht es eben keinen großen Unterschied aus, ob sie im Kader stehen oder nicht. Die spielen eh nie.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wollte mich gerade über das Sondertrikot aufregen: Hauptsache wieder Geld machen wollen, scheiß auf Tabellenlage.
    Aber es ist ja für einen guten Zweck, insofern gibt es einen Daumen nach oben dafür. Ist dann doch was anderes als dieser Karnevalstrikot-Unsinn.


    Vom Kicker vermutete Aufstellung:


    T. Horn - Ehizibue, Bornauw, Czichos, Katterbach - Verstraete, Hector - Drexler, Kainz - Cordoba, Terodde


    Glaube eher, dass wir mindestens noch einen Jugendspieler sehen werden. Kainz ist ja ohnehin raus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Horn und Hector kann man nun wirklich nicht streichen.

    Warum sollte man Horn nicht streichen können?


    Ich hätte mir längst gewünscht, dass man ihm mal eine Pause gönnt und er von Krahl oder Scott vertreten wird. Und dann in der Winterpause mal schauen, mit welchem Keeper man in die Rückrunde geht. Wenn Horn bis dahin Besserungen im Training und den Testspielen zeigt, darf gerne er das sein.


    Aber auch ihm würde ich keinen Freifahrtschein mehr ausstellen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jein. Welchen der "heiligen Kühe" hätte er denn zu Hause lassen sollen? Es können ja eigentlich nur Horn, Risse, Höger, Hector und Modeste gemeint sein, alle anderen im Kader sind ja alle relativ neu im Verein.
    Horn und Hector kann man nun wirklich nicht streichen. Bei Modeste wäre das meiner Meinung auch die falsche Massnahme. Bleiben nur Höger und Risse übrig. Bei Höger reicht es, ihn erstmal aus der Startelf zu nehmen. Wie soll Gisdol das auch erklären, dass er ihn dreimal starten lässt und dann ganz aus dem Kader streicht? Bleibt noch Risse. Auch da weiss ich nicht ob es es aufgrund mangelnder Alternativen und der Tatsache, dass Schindler und Kainz schon nicht dabei sind, Sinn macht, ihn auf die Tribüne zu setzen.


    Entscheidend ist doch eher die Startaufstellung.

    Die fett markierten hätten aus meiner Sicht eine Pause zum Nachdenken verdient.
    Bei deinem letzten Satz gehe ich voll mit. Ich glaube allerdings nicht an viele Änderungen.

  • Es ist heute so egal wer da auf dem Platz steht, wenn da alle 100% geben und jeder für jeden rennt, dann glaube ich das wir gewinnen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die fett markierten hätten aus meiner Sicht eine Pause zum Nachdenken verdient.Bei deinem letzten Satz gehe ich voll mit. Ich glaube allerdings nicht an viele Änderungen.

    Ja,Risse hatte jetzt glatte 31 Spielminuten unter Gisdol,und vorher unter Beierlorzer 53- das würde natürlich rechtfertigen das ihn auf die Tribüne setzt :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wer es nicht macht kann sich dann gerne einen neuen Verein suchen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ein ganz wichtiger Faktor wird heute die Laufbereitschaft sein. Wenn wir die nicht extrem ausbauen, wird das nix. Wir werden heute nicht großartig mitspielen können, sondern müssen gg den Ball extrem viel investieren. Dazu ein schnelles Umschaltspiel haben, Torchancen nutzen, keine Fehlentscheidungen des Schiris, und Spielglück.


    Also alles muss passen. Rennen die nicht um ihr Leben, schalte ich ab. 95 min Existenzkampf.

  • Ja,Risse hatte jetzt glatte 31 Spielminuten unter Gisdol,und vorher unter Beierlorzer 53- das würde natürlich rechtfertigen das ihn auf die Tribüne setzt :kissing_face:

    Ok, zum Nachdenken gehört Risse nicht auf die Tribüne. Er gehört für immer dort hin. Er ist nicht mehr Bundesliga tauglich.

  • Horn, Eazy, Bornauw, Czichos, Katterbach, Skhiri, Hector, Thielmann, Drexler, Jakobs, Modeste

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!