15. Spt: FC - Bayer Leverkusen 2-0 (Sa 14.12.19/15:30)

  • Gute erste Halbzeit mit Einsatz und Willen und Kampfbereitschaft einem ordentlichen Modeste und für mich einen alles überragenden Katterbach . Der Pass war mega auch wenn es Abseits war mit ein bisschen mehr Glück und Mut können wir das gewinnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wow. Was für ein tolle erste Halbzeit. So will ich den Fc sehen, jeder rennt für den anderen.
    Beim Tor hab ich mich mega gefreut und dann Abseits. Hoffentlich halten unsere Jungs die 2te hälfte genau so durch .

    Fear the Reaper !!!

  • Wir spielen hier gegen eines der besten Teams der Liga, wir haben 3 Jugendspieler in der Elf, sind Tabellenletzter, also eigentlich eine klare Sache für die Pillen.
    Aber wir hauen alles rein, sind im Zweikampf besser, sind laufstark, stehen defensiv richtig gut, haben ein paar gute Ansätze in der Offensive, während Leverkusen nicht eine Torchance hatte.


    Also an der Qualität liegt es nicht, die haben wir für diese Liga definitiv. Die Leistung heute (oder auch z.B. die gegen Hoffenheim) wirft dann jeweils die Frage auf, warum wir das nicht öfter auf den Platz bekommen. Denn wenn die Grundeinstellung stimmt, die Laufbereitschaft da ist, der Wille zu siegen, dann kommen andere Dinge von alleine (solange eine Grundqualität vorhanden ist). Und wenn alle helfen, dann ist nicht - wie so oft in dieser Saison - der erste Fehler gleich das erste Gegentor.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Glaube heute holen wir gegen die Pillen 3 Punkte,würde nach der Halbzeit sogar mit Cordobar oder Terodde versuchen noch mehr druck auf das Pack aufzubauen.


    Heute ist ein DREIER drinn

  • Wow. Was für ein tolle erste Halbzeit. So will ich den Fc sehen, jeder rennt für den anderen.
    Beim Tor hab ich mich mega gefreut und dann Abseits. Hoffentlich halten unsere Jungs die 2te hälfte genau so durch .

    Leverkusen hat ja unter der Woche gespielt also müsste die Fitness uns in die Karten spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Klingt alles sehr gut. Mal Daumen drücken, dass wir wenigstens den Punkt holen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Möchte auch mal Horn loben- heute viel präsenter und kommt auch raus.


    ansonsten zur Halbzeit ein physisch starkes Spiel von uns. Spielerisch natürlich nicht gut, aber das zählt heute nicht.


    Bin gespannt wie lange wir die Intensität halten können.

  • Vom Engagement her bislang blitzsaubere Leistung. Hoffentlich reicht die Kraft und es passiert nicht wieder der eine dumme Fehler!

    Leider muss man mit diesem EINEN Fehler leider noch rechnen. Meistens, wenn die Konzentration wegen der Kondition nachlässt!


    Hoffen wir, das die Pillen auch schlapp machen werden wegen dem Spiel unter der Woche!


    Ich würde nichts desto trotz Jakobs runternehmen und Schaub bringen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Leverkusen hat ja unter der Woche gespielt also müsste die Fitness uns in die Karten spielen.

    Das stimmt. Aber man sieht heute das es funktioniert wenn alle mit ziehen.

    Fear the Reaper !!!

  • Möchte auch mal Horn loben- heute viel präsenter und kommt auch raus.


    ansonsten zur Halbzeit ein physisch starkes Spiel von uns. Spielerisch natürlich nicht gut, aber das zählt heute nicht.


    Bin gespannt wie lange wir die Intensität halten können.

    Absolut. Er macht heute einen guten Eindruck.

    Fear the Reaper !!!

  • Super erste Halbzeit! Bitte weiter so!


    Schade, dass Thielmann schon Gelb hat, ansonsten gefällt mir sein Debüt wirklich sehr, traut sich auch was zu.


    Ein bisschen kritisieren muss ich leider Hector, der in ein, zwei Situationen das Spiel wieder unnötig langsam macht, anstatt das Tempo / das Momentum der Szene zu nutzen, bspw. nach dem klasse Hackenzuspiel von Drexler, anstatt zu versuchen in den 16er zu ziehen spielt er den Ball wieder in gleiche (zugestellte) Ecke.


    Aber defensiv bisher von allen eine sehr ordentliche Leistung!


    Ich würde ggf. ab der 60. Cordoba für Modeste bringen.

  • Wenn sie das so gemeinsam den Rest der Saison angehen, dann kann das noch klappen. Das wird jetzt eine harte Nummer weil sie viel getan haben. Schaffen sie dieses Pensum nochmal eine Halbzeit, muss man auch mal Glück haben weil man es sich erkämpft.

  • Bei der Schwalbe habe sofort gedach, typisch FC. Gutes Spiel und dann wieder ein dummes Foul im 16 er. Aber siehe da... :middle_finger:
    Gute Leistung in der ersten Hälfte und vor allem viel Einsatzwillen. Hoffentlich war das jetzt wieder mur eine Halbzeit gut.

  • Das stimmt. Aber man sieht heute das es funktioniert wenn alle mit ziehen.

    Habe ich ja immer gesagt hier muss jeder für jeden Rennen und wir brauchen gerade auch in der Zentrale ein laufstarkes Mittelfeld und das haben wir mit Hector und Skhiri die harmonieren gut. Loben möchte ich mal besonders Katterbach einfach geiles Spiel von ihm.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • heute geht was!!!! Belohnt euch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke