15. Spt: FC - Bayer Leverkusen 2-0 (Sa 14.12.19/15:30)

  • Junge hungrige Spieler dabei, die Strukturen durchgerüttelt und schon lief es.


    Heute war der sportliche Klimawandel.


    Das Stadion eben: "Europapokal" - einfach herrlich!


    Der :effzeh: lebt!!!!!!

  • So enttäuscht und geschämt ich mich letzte Woche gegen Union gefühlt habe, so stolz war ich heute. Nicht nur des Sieges wegen.


    Man hat auch in der ersten Halbzeit das Herz und die Leidenschaft gespürt. Das ist die Basis zu allem. Das tolerierten auch die Fans. Mannschaft und Fans wurden eins.


    Wir haben Leverkusen übet unsere Physis und Willen niedergekämpft. Nur so kann es gehen.

  • Das Gute ist: Mit einer ähnlichen Leistung wie heute kann auch gegen Frankfurt und/oder Bremen was gehen.

    aber nur so keinen Meter weniger. Man muss das jetzt ganz nüchtern analysieren und nicht abheben, weil man gegen 9 Pillen gewonnen hat. Aber wir dürfen uns jetzt bis Mittwoch den Arsch abfreuen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das hast Du Nett gesagt :grimacing_face:

    Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich zurück halten muste :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Solche Spiele können die Wende bringen. Doch Rücktritt (?) Vize-Präsident, bringt schon wieder Unruhe ins Umfeld.


    Wann kehrt endlich mal Ruhe ein? Wann kann endlich der gesamte Fokus mal auf das Wesentliche gelegt werden?


    Es wird Zeit :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • So enttäuscht und geschämt ich mich letzte Woche gegen Union gefühlt habe, so stolz war ich heute. Nicht nur des Sieges wegen.


    Man hat auch in der ersten Halbzeit das Herz und die Leidenschaft gespürt. Das ist die Basis zu allem. Das tolerierten auch die Fans. Mannschaft und Fans wurden eins.


    Wir haben Leverkusen übet unsere Physis und Willen niedergekämpft. Nur so kann es gehen.

    Und endlich kann auch ich am Montag wieder erhobenen Hauptes zur Arbeit fahren, ohne mich bemitleiden lassen zu müssen... gutes Gefühl !

  • Habe das Spiel nicht gesehen, aber fleißig hier mitgelesen.


    Toll, das ist ein wichtiger Sieg. Freut mich für alle rund um den FC. Hoffentlich gibt das nun das Selbstvertrauen, was zuletzt etwas gefehlt hat.


    In Frankfurt, das habe ich schon vor einer Woche gesagt, ist definitiv was drinnen, denn die SGE geht am Stock...es liegt am FC den heutigen Sieg zu vergolden.


    Die Mannschaft lebt, das ist das heutige Signal...nun nicht abheben und weiter kämpfen um jeden Punkt.


    Weiter so!

  • Habe das Spiel nicht gesehen, aber fleißig hier mitgelesen.

    Du weißt was das heißt- Du wirst NIE! nie wieder ein Spiel des FC sehen :face_with_symbols_on_mouth: :popcorn: :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Haben ja so einige geschrieben Cordoba müsste sich verarscht vorkommen, weil nicht in der ersten Elf.


    Ich habe den Eindruck der nimmt das so professionell, wenn alle so Profi wären, ständen wir schon besser da.

    @Blauer Bock ja, stehe zu meinen Worten!


    Aber wenn er immer deswegen doppelt und dreifach motiviert reinkommt und n Tor macht, dann halt meinetwegen auch so!


    Spaß beiseite: Was! Ein! Geiler! SIEG!!! :smiling_face_with_hearts:


    Wie viele es schon geschrieben haben, heute war er wieder da, der 1. Fight Club Köln, eine echte Mannschaft, die gekämpft hat, jeder für jeden.


    Jetzt bitte immer so, an jedem verdammten Spieltag!!!


    Dann klappt es auch mit dem Europapok... Ehm Klassenerhalt :thumbs_up:


    Und wie geil mit Mainz, mein Kollege kann sich warm anziehen. :zany_face:

  • und Mainz wie passend

    genau 8)


    bei uns gehts jetzt bergauf bei denen bergab.


    Man hat heute gesehen das da endlich nicht nur gelabert wurde sondern gerannt wurde grüße an Höger sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • aber nur so keinen Meter weniger. Man muss das jetzt ganz nüchtern analysieren und nicht abheben, weil man gegen 9 Pillen gewonnen hat. Aber wir dürfen uns jetzt bis Mittwoch den Arsch abfreuen.

    Mir haben unsere Spieler auch schon bei 11 gegen 11 gut gefallen.


    Bei Rot/Gelb hatte ich ein leichtes Magendrücken. Da dachte ich, jetzt bekommen wir Nervenflattern... Ein Mann mehr, jetzt müssen wir gewinnen und dürfen nicht verlieren...


    Die Mannschaft hat das aber Prima gemacht. *HutZiehSmiley"


    Und eine Person ohne Trikot ist mir positiv aufgefallen. So ein Kleine, mit dem Namen Horst Heldt. Nicht nur, wie er nach dem Führungstreffer losgestürmt ist. Wichtiger für mich war, wie er oft zum vierten Offiziellen marschiert ist und mit ihm kommuniziert hat. Wir müssen uns nicht immer alles gefallen lassen.


    Auch Gisdol muss lobend erwähnt werden. Heute alles richtig gemacht. Aufstellung und Einstellung haben gestimmt. Die Wechsel :thumbs_up:


    Im ganzen gesagt, so zwingt man auch mal das Glück auf seine Seite.


    :candle: :candle: :candle: Endlich mal eine Adventskerze, die man auch genießen kann.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • So wie die letzten 6 spiele alle hochverdient verloren gingen und die Mannschaft an der Grenze von Arbeitsverweigerung spielte so war es heute ein absolut hochverdienter Sieg und von jedem einzelnen Spieler war von der ersten Minute an zu spüren das sie heute an ihre Grenzen gehen werden und unbedingt das Spiel gewinnen wollen,mit diesem Willen,kampf,läuferischen Leistung und gemeinschaftlicher Mannschaftsdienlichkeit wird die Klasse auf jeden Fall gehalten,klar wird das ein und andere Spiel auch verloren gehen aber genau so wird man spiele gewinnen die gewonnen werden müssen und auch wie heute noch den ein und anderen Punkt holen gegen Mannschaften wo man nicht unbedingt damit rechnen muss



    Kompliment heute an die ganze Mannschaft,hervorheben möchte ich heute aber doch unsere ganz jungen Spieler :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Was auch nicht selbstverständlich ist bei uns ist das man es geschafft hat gg 10 und dann gg 9 das Spiel entsprechend zu gestalten. Der Ball wurde in die Breite gespielt, in den richtigen Momenten auch mal ein Foul gesetzt...alles andere als selbstverständlich im Moment bei uns.
    Auch mit 11gg11 hat man sich gut geschlagen. Das Spielglück war heute mal auf unserer Seite.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: