15. Spt: FC - Bayer Leverkusen 2-0 (Sa 14.12.19/15:30)

  • Er hätte sich mal lieber wie Bosz äussern sollen. Der hatte in der Niederlage in seinen Äusserungen Stil im Gegensatz zu seinem Chef.

    Als Bozs nach 5 1/2 Minuten der Verlängerung den Ball kassierte und andeutete „mach Schluss“ :thumbs_up:

  • bin ich der einzige der den Ellenbogenschlag in ca. der 6 Minute gegen Katternbach gesehen hat, wobei er sich
    das Veilchen abgeholt hat, von dem Pillenkopp der dann in der 2 HZ als erster geflogen ist ?
    Das war schon glatt rot.

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Versteh die Aufregung wegen Völler nicht.
    Haben wir nicht vor ein paar Wochen selbst gefordert, dass unsere Verantwortliche sich kritisch über Schiedsrichterentscheidungen äußern. Jetzt macht es ein gegnerischer Funktionär und er wird als unsportlich abgestempelt.

    Man muss Käthe nicht abstempeln- der ist der dreckeligste und unsportlichste Funktionär der letzten 40 Jahre!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn uns das pro Saison 3-5 Punkte einbringt, so wie durch Hoeneß in Bayern und Völler in Leverkusen, dann darf HH gerne ab und zu ebenso poltern und seiner Mannschaft helfen! :winking_face:

  • Ja den Schlag gegen Katterbach hab ich auch gesehen. Rot würde ich nicht sagen, weil es im Zweikampf war. Aber gelb war das schon.
    Generell fand ich Gräfe aber sehr solide! Der und aytekin sind die besten Schiris die Deutschland zu bieten hat

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn uns das pro Saison 3-5 Punkte einbringt, so wie durch Hoeneß in Bayern und Völler in Leverkusen, dann darf HH gerne ab und zu ebenso poltern und seiner Mannschaft helfen! :winking_face:

    Hotte sollte für den Fall das wir nochmal gewinnen "geeignete Rasenschuhe tragen"....auf Dauer macht er das Spielfeld kaputt mit seinen Sprints in Straßenbotten :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • So schön ein Derbysieg ist, sollte man das Zustandekommen realistisch bewerten.
    Leverkusen hat fast körperlos agiert, war offensichtlich müde vom Mailand-Spiel, wir haben ausnahmsweise Hilfe vom Schiedsrichter bekommen und schießen ein Duseltor hart an der Grenze zum Abseits.

    Mag alles richtig sein. Es braucht eben einen guten Tag und viel Glück, um ein deutlich besser besetztes Team zu schlagen. Und Leverkusen spielt nunmal eine sehr starke Saison.


    Dennoch haben wir unseren Beitrag geleistet, haben um die Punkte gekämpft, haben nie aufgesteckt. Nur darum geht es mir. Ich hätte gestern auch mit einem Punkt oder sogar einer knappen Niederlage leben können. Das Wichtige war die Leistung, die einen großen Schritt nach vorne erkennen lässt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nach eingehendem Studium der Forumsbeiträge steht fest, wer der Schlüssel zum gestrigen Erfolg war: @Goisbock. Die 14-Mann-Aufstellung hatte im Nachhinein etwas Orakelhaftes, da wir am Ende mit zwei Mann mehr auf dem Platz standen :winking_face: Also, bei den nächsten Spielen bitte wieder etwas "Positiv-Unsinniges" posten, es wird in irgendeiner Weise in Erfüllung gehen.

  • Natürlich war Leverkusen nicht in Bestform und wir hatten vielleicht auch ein bisschen mehr Glück als in anderen Spielen. Aber wir haben uns das Glück auch erarbeitet.


    Aussagen wie "das Spiel ist nur was wert, wenn wir am Mittwoch auch gewinnen" verstehe ich nicht. Das Spiel ist 3 Punkte wert, unabhängig davon, was am Mittwoch passiert. Wir können nicht erwarten, dass wir auswärts einen EL-Mannschaft schlagen, nur weil wir heim gegen Leverkusen gewonnen haben.


    Ich erwarte bzw. hoffe, dass die Mannschaft an die kämpferische Leistung am Mittwoch vom Sonntag anschliesst. Nicht mehr und nicht weniger. Je nach Spielverlauf und -glück kann dann ein Sieg, eine Niederlage oder ein Unentschieden rausspringen.

  • Ich nehme vor allem die 1 Hz als Maßstab und das hat mir richtig gut gefallen, speziell nach den zuletzt gezeigten "Leistungen". Man hat Leverkusen nicht gelassen, war in den Zweikämpfen und hat sich ein paar Szenen im gegnerischen 16er erarbeitet. Dass in Hz 2 dann auch endlich mal Spielglück dazu kam, war ebenfalls ein Stück weit erarbeitet. Zumal es das nunmal braucht, wenn du unten drinsteckst. Ich gehe nicht davon aus, dass Gisdol jetzt abdreht. Der weiß seiner Mannschaft schon zu vermitteln, dass es Mittwoch wieder gegen 11 Mann geht und harte Arbeit von Nöten ist. Unter dem Strich freue ich mich einfach über einen wichtigen Sieg, ein super Spiel und hoffe auf weitere Punkte vor der Pause.

  • Glück oder Unglück


    Wir haben gekämpft. Endlich mal (wieder). Und wurden belohnt. So ähnlich hat man auch gegen Schlacke gekämpft und gepunktet. Hätten wir so gekämpft gg. Kackbach, hätten wir die auch geschlagen an diesem Spieltag.


    Kämpfen und viel laufen bringt eben doch was, für nicht so spielstarke Teams. Auch wenn vor 2-3 Monaten auch einige hier meinten, dass das nicht unbedingt erforderlich wäre.

  • Der Rudi vergisst aber, dann auch die 2. rotekarte ins Spiel zu bringen.
    Ja, die erste gelbe war durchaus glücklich für uns. Aber bei dem zweiten Foul geben manche durchaus direkt rot

    ... was dann allerdings wieder eine Fehlentscheidung gewesen wäre.

  • Als Bozs nach 5 1/2 Minuten der Verlängerung den Ball kassierte und andeutete „mach Schluss“ :thumbs_up:

    ich mag bozs nicht wirklich, aber diese Szene war schon cool. geiles ding

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Könnten wir bitte die Trikots mit Werbeaufdruck der Tafel bitte weiterhin tragen ? :grinning_face_with_big_eyes:


    Vielleicht liegt es auch nicht an uns sondern einfach an REwE :clown_face:

    Nun, vielleicht dürfen wir dann die Punkte mitnehmen, die andere nicht mehr unbedingt brauchen. :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Nach eingehendem Studium der Forumsbeiträge steht fest, wer der Schlüssel zum gestrigen Erfolg war: @Goisbock. Die 14-Mann-Aufstellung hatte im Nachhinein etwas Orakelhaftes, da wir am Ende mit zwei Mann mehr auf dem Platz standen :winking_face: Also, bei den nächsten Spielen bitte wieder etwas "Positiv-Unsinniges" posten, es wird in irgendeiner Weise in Erfüllung gehen.

    Und soll ich euch was sagen: in der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich ein 4:0 geträumt, ich wollte es euch nur nicht sagen, damit ihr euch keine Hoffnungen macht, okay das 4:0 kam im Traum gg. Mainz zustande, aber es war ein Sieg :grimacing_face: Her mein Orakel: Ganz unten auf Seite 1 :-)


    Gisdol hat gestern genau das gemacht was ich mir erträumte, alle derzeitigen Problemstellen mit Youngstern aufgefüllt.


    Wir haben Leberkusen sichtlich mit unserem körperlichen Spiel genervt, darum auch die 2 roten Karten.


    Nächsten Samstag gg. Bremen mein allererstes Heimspiel ever, da ist ein Sieg Pflicht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • The day After...


    Ich hatte wirklich keine Lust auf das Spiel. Zu schlechte Leistung in Berlin, beschissenes Wetter, starker Gegner, null Hoffnung. Ich habe wirklich überlegt die Karten verfallen zu lassen und nicht hinzugehen. Zum ersten Mal. Aber dann habe ich mich doch aufgerafft. Ps: was einige viele nicht geschafft haben .. es waren doch überall leere Plätze


    kurz vorm Stadion kam dann wieder das effzeh -Gefühl. Ich Meinte zu meiner Freundin, „pass auf ... heute gewinnen wir! Scheiss Wetter . Eigentlich null Bock ..es spricht alles gegen uns...“


    für mich war es das beste fc Spiel,
    Die beste saisonleistung. Ich habe eine Mannschaft gesehen die Fightet, den abstiegskampf annimmt. Hinten sehr konzentriert gespielt hat , Leverkusen kaum Chancen ermöglicht hat. Es war eine top Mannschaftsleistung. Bin stolz auf die Truppe und froh den Schweinehund besiegt zu haben und hingegangen zu sein. Dieses Spiel macht Hoffnung „ diese Truppe macht Spaß!


    Man of the Match: Gisdol. Er hat Eier in einem Derby .. so wichtigen Spiel .. einen 17 jährigen aufzustellen. Dazu katterbach und Jakobs.


    Wiederholen wir die Leistung punkten wir auch in Frankfurt und gegen Bremen.


    die Hoffnung und der Glaube ist zurück.
    Danke effzeh :red_heart:

  • Gestern hat uns auch die Aufstellung der Pillen in die Karten gespielt, das muss man auch mal klar konstatieren.


    Hätten auf den Flügeln Bellarabi und Bailey mehr Tempo gemacht, wäre es deutlich schwerer gewesen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom