15. Spt: FC - Bayer Leverkusen 2-0 (Sa 14.12.19/15:30)

  • Nachdem ich die Aufstellung gesehen hatte, ist mein Mut gestiegen, dass es heute mal anders laufen könnte (also gestern)


    eine Twitter Bekannte hatte gestern auf dem Weg zum Stadion geschrieben: alles doof und es regnet und Kölsch ohne... eigentlich ein Tag zum gewinnen


    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Freue mich, dass alle Kölner so belohnt wurden, die sich aufgemacht haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gestern hat uns auch die Aufstellung der Pillen in die Karten gespielt, das muss man auch mal klar konstatieren.


    Hätten auf den Flügeln Bellarabi und Bailey mehr Tempo gemacht, wäre es deutlich schwerer gewesen.

    War aber nicht so :grimacing_face: Für die Aufstellung ist jeder Verein selbst zuständig und soll uns nicht interessieren.

  • Hätten auf den Flügeln Bellarabi und Bailey mehr Tempo gemacht, wäre es deutlich schwerer gewesen.

    Vielleicht wäre Bailey dann früher mit Rot vom Platz geflogen? Wer weiß das schon?


    Auf jeden Fall fühlt sich der Sonntag gerade sehr schön an. Jetzt noch zweimal vor der Pause alles raushauen und hoffentlich noch punkten! Wie bei einigen Anderen vermutlich auch ist bei mir die Hoffnung zurück, dass am Ende der Saison nicht der Abstieg steht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Der Sieg ist genau drei Punkte wert. Und die sind in unserer Situation immens wichtig.

  • Der Sieg ist genau drei Punkte wert.

    Noch wichtiger dürfte sowohl unter den Spielern als auch unter den Fans der hinterlassene Eindruck sein, dass man mit Einsatz und Kampf gegen ein technisch überlegenes Team erfolgreich sein kann. Ehrlich gesagt, hatte ich in der Hinrunde nicht mehr damit gerechnet. Umso schöner, dass der unwahrscheinliche Fall gestern eingetreten ist.

  • Der Sieg ist genau drei Punkte wert. Und die sind in unserer Situation immens wichtig.

    In Bezug auf die Tabelle ist der Sieg sicherlich nur drei Punkte wert, aber für die Köpfe, für den Glauben und auch fürs Selbstvertrauen ist der Sieg mehr wert! Es ist einfach unfassbar wichtig dass die Mannschaft und auch das Umfeld daran glaubt, die Klasse halten zu können. Dieser Glaube war nach dem Union-Spiel bei vielen weg. Und so gehst du jetzt durch den Sieg unerwartet ganz anders in die Spiele gegen Frankfurt und Bremen. Das kann schon später als Wendepunkt betrachtet werden!

  • Noch wichtiger dürfte sowohl unter den Spielern als auch unter den Fans der hinterlassene Eindruck sein, dass man mit Einsatz und Kampf gegen ein technisch überlegenes Team erfolgreich sein kann. Ehrlich gesagt, hatte ich in der Hinrunde nicht mehr damit gerechnet. Umso schöner, dass der unwahrscheinliche Fall gestern eingetreten ist.

    Und vor allem auch mal Balsam für die Seele:


    Mal eine knappe Entscheidung für uns. Hatte schon befürchtet, dass es wieder kein Tor gibt
    Und endlich auch mal beim Gegner eine rote Karte.


    PS: Gegen Frankfurt hätte ich nichts dagegen, dass wir auch mal einen diskutablen Elfer für uns gepfiffen bekommen.
    Für den Kopf kann das ein Brustlöser gewesen sein.
    Aber ich find es gut, dass Gisdol die Spannung hochhält, und sich nicht auf dem Sieg ausruht.

  • Mal eine knappe Entscheidung für uns. Hatte schon befürchtet, dass es wieder kein Tor gibt

    Ging mir ebenso. Ich hätte 100 Euronen darauf gesetzt, dass uns der Treffer aberkannt wird. Und bevor Havertz für seine Einlage die Gelbe sah, rechnete ich fest mit einem Elfer für Leprakusen. Nicht, weil es einer gewesen wäre, sondern weil das für einen Absteiger namens FC Köln erfahrungsgemäß nun mal so läuft.

  • Hatte schon jemand gesagt, ich weiß nicht mehr wer...
    Graefe und Aytekin sind zwei ganz gute Schiedsrichter. Würde mir für die Saison wünschen das sie uns noch öfter pfeifen. Die bleiben ruhig, pfeifen nicht jeden Mist, haben über die Jahre sehr viel Erfahrung. Auch die Teams sind gut. Und ich kann mir auch vorstellen, das die Kellerabteilung sich bei den beiden konzentriert, und nicht SchnickSchnackSchnuck praktiziert.

  • Und ich kann mir auch vorstellen, das die Kellerabteilung sich bei den beiden konzentriert, und nicht SchnickSchnackSchnuck praktiziert.

    Hm, das nehme ich leider nicht an. Je nachdem, welcher Egomane vor dem Monitor sitzt, benimmt er sich dort genauso wie auf dem Platz. Dem ist es egal, wer die Pfeife über den Platz trägt.


    Und generell ist es ja mehr als traurig, dass man sich als Fußballfan einen Unparteiischen im Sinne des Wortes wünschen muss, weil viele DFB-Angestellte diese Voraussetzung nicht mehr erfüllen, und sei es lediglich aus Unfähigkeit heraus. Eigentlich peinlich, aber den DFB und die DFL scheint das nicht sonderlich zu stören.

  • In Bezug auf die Tabelle ist der Sieg sicherlich nur drei Punkte wert, aber für die Köpfe, für den Glauben und auch fürs Selbstvertrauen ist der Sieg mehr wert! Es ist einfach unfassbar wichtig dass die Mannschaft und auch das Umfeld daran glaubt, die Klasse halten zu können. Dieser Glaube war nach dem Union-Spiel bei vielen weg. Und so gehst du jetzt durch den Sieg unerwartet ganz anders in die Spiele gegen Frankfurt und Bremen. Das kann schon später als Wendepunkt betrachtet werden!

    Als Wendepunkt kann man das Spiel jedoch erst sehen, wenn jetzt gegen Frankfurt und Bremen ebenfalls eine solche Einstellung, Teamgeist, Kampf und Wille an den Tag gelegt wird wie gestern. Wenn am Mittwoch plötzlich wieder die Union Berlin Mentalität auf dem Platz steht war es leider nur ein Strohfeuer gestern.
    ich hoffe jedoch das es zu einem Wendepunkt werden wird.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich war relativ zurückhaltend bei beiden Toren...so weit ist es schon...zum kotzen :schnuffi:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich war relativ zurückhaltend bei beiden Toren...so weit ist es schon...zum kotzen

    Ist in meinem Fall aber auch dem Videobeweis geschuldet. Kaum bricht das Kleinhirn in Jubel aus, meldet sich das Großhirn mit der Warnung "Achtung, du Depp, es gibt noch den VAR!"

  • So schön ein Derbysieg ist, sollte man das Zustandekommen realistisch bewerten.
    Leverkusen hat fast körperlos agiert, war offensichtlich müde vom Mailand-Spiel, wir haben ausnahmsweise Hilfe vom Schiedsrichter bekommen und schießen ein Duseltor hart an der Grenze zum Abseits.
    Gekämpft haben wir, fußballerisch war das aber wieder nur Durchschnittsware.


    Außerdem fehlt jede Emotion im Derby. Während sich Baumann und Kirsten früher gehasst haben, hält Hector heute zum Beginn der 2, Halbzeit lächelnd ein nettes Schwätzchen mit Harvertz.

    Sehe ich genauso. Nicht.
    Die gelbe für Thielmann war schon ne Kategorie Derbyhärte, auch der Rest mit ordentlich physischen Spiel. Da brauche ich keine 2 Spieler die sich angeblich hassen, solange wir solch ein Spiel so angehen wie gestern. Wer etwas anderes braucht soll sich MMA oder amerikanischen Wahlkampf ansehen.


    Schiriglück war das gestern sicher nicht, erinner dich nur mal wie Jakobs (?) Aufgangs des Spiels am Strafraum abgeräumt wurde- es gab nicht mal nen Pfiff.


    Natürlich muss viel zusammen kommen wenn der Tabellenletzte das Millionenteam von Monsanto bezwingen will, natürlich braucht es da Glück. Aber es braucht vor allem den Willen und den Mut, und beides war spürbar. Auch Platzverweise vom Gegner kann man mit einem guten Spiel provozieren - das hat dann nichts mit Glück zu tun.


    es ist völlig latte warum Leverkusen so schlecht war, wir haben denen alles entgegengesetzt und dieses Spiel völlig (!) verdient gewonnen, selbst die Leverkusener wollten am Ende nur noch den Abpfiff.
    die Mannschaft wurde viel und hart kritisiert, da muss sie nach solch einem Kraftakt auch gelobt werden, ohne hätte wenn und aber!

  • Völler ist einfach nur ein schlechter Verlierer und wegen ihm freut mich der Sieg gestern doppelt und dreifach.


    Wünsche diesem arroganten Vogel und seinem Geldclub, dass sie nicht in die CL kommen und gerne auch Platz 8 im Endklassement. Gerne auch durch viele Fehlentscheidungen seitens der Schiris, damit sich Tante Heulsuse schön ärgern kann.

  • Tante Käthe ist echt unerträglich.
    Nach jeder Niederlage steht der beim Schiedsrichter.. Er soll seiner disziplinlosen Dreckstruppe mal benehmen beibringen und sich dann in die Rente verabschieden.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Das der sich überhaupt äußert zu der ersten Gelben ist schon ein Witz.
    Seine Hampelmänner haben 2!!!Rote(Gelbrote) bekommen...zudem einer ne Gelbe für ne Schwalbe im 16ner.
    Er sollte sich in erster Linie mal um seine eigenen Pillenköppe kümmern statt sich über den Gegner zu äußern.
    Aber da sieht man einfach wie tief der Stachel doch sitzt....auch schön irgendwie :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: