15. Spt: FC - Bayer Leverkusen 2-0 (Sa 14.12.19/15:30)


  • und Koziello verletzt! Aber vermutlich sogar da noch besser als ein fitter Höger! :winking_face:

  • ——————————————Horn——————————————


    Ehizibue————Mere—————Bornauw—————Hector


    —————————Skhiri———Verstraete—————————


    Schaub————————Koziello——————————Drexler


    —————————————Cordoba—————————————

  • Das sind nur 11 Mann !?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Halte ich für eine gute Idee. Vielleicht fällt es ja niemandem auf das wir in Überzahl spielen. Und wir gewinnen.


    Und falls es doch jemandem auffällt verlieren wir das Spiel am grünen Tisch. Aber wir gewinnen trotzdem was weil unsere Tordifferenz dann nicht so arg leidet.. :)))

  • Mir fehlt Skhiri und ich würde aktuell eher ein 4-1-4-1 (wie auch immer man das dann spielerisch interpretiert) wählen.


    Nun kann man sagen: gerade gegen Leverkusen gilt es, die Außen dicht zu haben (was tendenziell für eine 5er-Kette spricht), aber was uns in den meisten Fällen das Genick gebrochen hat, war die fehlende Stabilität im Zentrum (egal ob bei eigenem Ballbesitz oder nach Ballverlust)... und das meist nicht in der letzten Linie, sondern zwischen eigenem 16er und Mittelkreis.


    Bedeutet für mich: 4-1-4-1 bzw. 4-3-2-1 (bzw. defensiv eher ein 4-5-1) wäre die Formation meiner Wahl. Wie schon andere richtig erwähnt haben, ist die Zwei-Stürmer-Lösung nur ein fauler pseudooffensiver Kompromiss, weil sie uns weit wichtigerer Sachen beraubt. Nach wie vor sind die Abstände zwischen den einzelnen Spielern und Mannschaftsteilen zu groß, es herrscht keinerlei Bindung zueinander, bei Ballgewinnen passiert nichts nach vorne.


    Wenn wir das Zentrum mit Mister 12% nicht dicht kriegen (wie auch, lol) und wir auch mit Skhiri / Verstraete, Verstrate / Hector oder Hector / Skhiri nicht die notwendige Stabilität und Kompaktheit herstellen können, dann nehme ich eben alle drei. Gerade gegen Leverkusen. Vollei, Kohlrabi, Harvard, Bailey‘s etc. kommen über einen extreme Geschwindigkeit und Laufbereitschaft, sie reißen Lücken, besetzen freie Räume großartig. Spielen wir gegen die mit und kommen auf die Idee, die zu früh anzulaufen, können wir uns auf die höchste Saisonniederlage und eine Demütigung einstellen, die seinesgleichen sucht. Natürlich hilft auch kein Einigeln am eigenen 16er. Viele werden mich dafür verteufeln, aber wir müssen so verteidigen wie unter Stöger. Da herrschte bis aufs letzte Jahr eine gute Balance zwischen den Ketten, denn dort haben wir oft wenig Raum geboten und besonders schlimm überspielt worden sind wir da auch eher selten. Ich bin gespannt, was Gisdol sich da einfallen lässt.


    Und dann bleibt das Problem des Ballgewinns. Wohin damit, wenn man denn mal den Ball hat? Ich habe weiter oben Kainz und Jakobs aufgestellt. Sicher streitbar, aber natürlich habe ich mir etwas dabei gedacht. Sollte ich nen Tipp bzgl. Kainz (dessen Körpersprache mit oft nicht gefallen hat) abgeben so wäre er: Einzelkämpfer in der Mannschaft. Ist nur nen Gefühl. Aber würde irgendwie zur Körpersprache, seinen Interviews und seinen wenigen Einsatzminuten passen. Ich würde ihm jetzt das Vertrauen schenken. Als er gestern reingekommen ist, war er so ziemlich der Einzige, der nochmal versucht hat, die Mitspieler zu pushen, ein Aufbäumen zu erzwingen (wenn auch eher verbal als spielerisch). Zudem kann er durchaus mit Geschwindigkeit kommen und gehört zur „giftigeren“ Sorte. Vor Ehizibue also aus meiner Sicht gut aufgehoben (der nach innen ja dann zusätzlich die Absicherung eines IV und mindestens eines 6ers hat). Jakobs ist auch ein Signal / Impuls an die Mannschaft: sehr her, da ist jemand, der tut und macht und läuft und kämpft und gibt alles... natürlich auch auf Kosten einiger Fehler oder Ballverluste. Aber wir brauchen sein Tempo, er ist ein Stück weit unberechenbarer als die üblichen Verdächtigen. Gleichzeitig kann defensiv Hector die „junge linke Seite“ unterstützen.


    Cordoba ist für mich vorne gesetzt, weil er für unsere Verhältnisse sehr variabel spielt, Tempo hat, aggressiv in den Zweikämpfen ist, Gegenspieler bindet und gleichzeitig versucht, freie Räume selbst zu besetzen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Also, weder Easy noch Schmitz (und schon gar nicht Risse) sind als RV wirklich geeignet. Auf der Position muss was passieren, aber eigentlich bleiben bis zur Winterpause nur Experimente: Bader = scheint weit weg zu sein; Nachwuchsspieler = kann ich nicht beurteilen, aber ob man demjenigen damit jetzt einen Gefallen täte, schwierig....


    Aber wie wäre es evt. mal mit Drexler als RV? Damit wäre vorne für Schaub der Platz frei und Drexler ist schnell, laufstark, unbequem für den Gegner und kann (eigentlich) auch offensiv Akzente setzen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also, weder Easy noch Schmitz (und schon gar nicht Risse) sind als RV wirklich geeignet. Auf der Position muss was passieren, aber eigentlich bleiben bis zur Winterpause nur Experimente: Bader = scheint weit weg zu sein; Nachwuchsspieler = kann ich nicht beurteilen, aber ob man demjenigen damit jetzt einen Gefallen täte, schwierig....


    Aber wie wäre es evt. mal mit Drexler als RV? Damit wäre vorne für Schaub der Platz frei und Drexler ist schnell, laufstark, unbequem für den Gegner und kann (eigentlich) auch offensiv Akzente setzen.

    Drexler als RV? Um Gottes Willen. Dann fangen wir uns jedes Spiel einen Strafstoß. Er geht schon sehr dämlich in def. Zweikämpfe.

  • Drexler als RV? Um Gottes Willen. Dann fangen wir uns jedes Spiel einen Strafstoß. Er geht schon sehr dämlich in def. Zweikämpfe.

    Ich wäre erstmal froh, wenn unser RV überhaupt mal in Zweikämpfe käme. Was bei Easy dem Chaos-Fußballer und dem eher behäbigen Schmitz leider selten der Fall ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Zac Efron von Leverkusen wetzt schon die Messer. Denke die Spieler werden laufen da es ja ein Derby ist und dann nach einer Niederlage sagen das man jetzt immer so kämpfen müsse. Was für eine dreckige Scheisse!

  • Ich wäre erstmal froh, wenn unser RV überhaupt mal in Zweikämpfe käme. Was bei Easy dem Chaos-Fußballer und dem eher behäbigen Schmitz leider selten der Fall ist.


    Pro Rittmüller! Links Katterbach funktioniert doch auch! Und den Jungs verzeiht man doch eher Fehler.
    https://sportbild.bild.de/fuss…koeln-50452394.sport.html
    Also ich bin fertig mit unseren "Stars"

  • Der Zac Efron von Leverkusen wetzt schon die Messer. Denke die Spieler werden laufen da es ja ein Derby ist und dann nach einer Niederlage sagen das man jetzt immer so kämpfen müsse. Was für eine dreckige Scheisse!

    Laufen und kämpfen wie im Derby gegen Kackbach zum Beispiel? Noch nicht mal da taten sie es. Spielten stattdessen wie ein Kaninchen vor der Schlange....und das trotz vorherigem Erfolgserlebnis in Freiburg.


    Im Nachhinein gesehen war das am vierten Spieltag schon der ultimative Indikator dafür das es 'ne richtige Scheißsaison werden würde.

  • Die meisten wissen doch gar nicht was ein Derby ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Pillen zählen zu den Mannschaften die auch mal Tore aus purer Freude am Spiel schießen. Das könnte bitter werden und uns zeigen, dass FC auch schlimmer kann, wenn es gar nicht mehr schlimmer geht.

    "I cant afford an actual signature"