15. Spt: FC - Bayer Leverkusen 2-0 (Sa 14.12.19/15:30)

  • Ist halt nen Unterschied ob man unsere Kreativen wie Drexler und Schaub in Liga 1 oder 2 bewertet! In Liga 2 konnten wir damit genug rausspielen, ob´s dieses Jahr zu mehr reicht muss man sehen, aber sicher gegen andere Gegner.

    Tja, die Frage kann man eben auch erst beantworten, wenn man sie mal spielen lässt - gemeinsam.


    Es ist das beste, was wir an Kreativen haben in der Offensive. Der einzige Neuzugang, der für die Offensive kam - Schindler - ist inzwischen nicht mehr im Kader. Von daher wäre es doch mal eine Maßnahme, dieses einst funktionierende Gespann auszuprobieren. Oder man kann jede Woche eine neue Offensive zusammen würfeln mit Spielern, die noch weniger Bundesligatauglichkeit gezeigt haben bis dato. Easy - Modeste - Jakobs als Offensivreihe war echt die Krönung.


    Edit: Sorry, muss mich korrigieren, Schinlder - Modeste - Jakobs war es in Leipzig.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Dieses Mal nicht! Warte einfach Samstag ab.

    Ich bin in dieser Saison inzwischen bei dem Punkt angelangt, an dem ich einfach nichts mehr erwarte und somit auch nicht mehr enttäuscht werden kann.
    Das Spiel gegen die Pillen werde ich mir aus reinem Selbstschutz gar nicht erst ansehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Anschauen werde ich es mir, aber nur mit genügend :prost: :prost: - :prost: - :prost: :prost:


    2 für die erste Halbzeit, 1 Pausenbier und 2 für die zweite Halbzeit, danach ist mir sowieso alles sch...egal.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @Paul_Steiner Ich seh das mit Cordoba nicht so!


    Klar, er reißt Lücken für andere! Aber warum sollte es nicht sein Ding sein als einzige Spitze aufzulaufen? Was gewinnt er denn durch die zweite Spitze? Kombinationsfussball ist eh nicht seins und die zweite Spitze egal ob Terodde oder Modest reißt sicher keinen Lücken für ihn. Von daher ist Cordoba das glaub ich völlig wurscht, ob er nun alleine oder mit nem Sturmpartner ackert! Denke er würde von nem kreativen Mittelfeldspieler der ihn steilschickt oder freispielt mehr profitieren als von dem Sturmpartner! :winking_face:


    Was Tore angeht:
    In der Rückrunde letztes Jahr hat Cordoba glaub ich regelmäßiger getroffen als Terodde und das nicht weil dieser ihm was auflegte. Dieses Jahr hat er auch nur einen Treffer weniger als Terodde. Glaub die Einschätzung das Cordoba nicht trifft ist mehr der ersten Saison bei uns geschuldet! Mittlerweile/Aktuell hat er nicht weniger Torgefahr als unsere anderen beiden. Bei denen ist es umgekehrt: Das Bild wird von den Erinnerungen geschönt, aber Teroddes Torlauf stammt aus der Hinrinde letztes Jahr und Liga 2. ...und bei Modeste vernebeln auch längst vergangene Zeiten die Sicht. Aktuell ist er nur noch ein Schatten seiner selbst!

  • Anschauen werde ich es mir, aber nur mit genügend :prost: :prost: - :prost: - :prost: :prost:


    2 für die erste Halbzeit, 1 Pausenbier und 2 für die zweite Halbzeit, danach ist mir sowieso alles sch...egal.

    5 Bier nur grübel Ich brauche da schon mind. 10 Bier damit mir alles schei... egal ist, bzw. ich weiss nicht
    mehr wie es steht :thumbs_up:

  • Das Spiel gegen die Pillen werde ich mir aus reinem Selbstschutz gar nicht erst ansehen.

    Übersetzt heißt das: LinkeKlebe hat am Samstag TV-Verbot und muss mit der holden Gattin was unternehmen frecher


    ALLEZ FC

  • "Am kommenden Samstag gegen Bayer Leverkusen wird das Rhein-Energie-Stadion wohl wieder voll sein." Zitat Express von Heute


    Und auch das verstehe ich nicht. Warum rennen wir alle noch wie die Irren ins Stadion. Sind wir ein 45000er Masochisten Fanclub oder was.


    Eigentlich sollte man aus Protest kollektiv dem Spiel fern bleiben.

    Ich kenne sehr viele Leute, die immer ausschließlich dort sind um Freunde zu treffen und paar Bierchen zu trinken. Ohne Alkohol erträgt das wohl kaum noch einer dort.

  • Hm, irgendwie hoffe ich darauf, dass die Pillen heute einen grandiosen Sieg gegen Juve hinlegen, um am Samstag noch ganz benebelt über den Platz zu irren. Ich gebe zu, ein gewisser Grad an Verzweiflung ist da schon im Spiel...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wenn dann aber so, dass denen bis Samstag noch die Zunge aus dem Hals hängt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für das Spiel gilt, wie auch für den Rest der Saison: Augen zu und durch.


    Leider fällt mir sonst im Moment nichts mehr dazu ein, sorry.

  • gibt eine ordentliche Packung :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gibt eine ordentliche Packung für die Leberkusener

    Ich habs mal korrigiert.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich schreibe mal das Drehbuch:


    Die erste Viertelstunde gehört klar dem glorreichen :effzeh: , dann aber in der 20. Minute saudummes Foul von Bornauw, es gibt (mal wieder) einen Elfer gg. uns.
    Horn springt ins falsche Eck, 0:1
    Der glorreiche :effzeh: spielt munter weiter, doch dann fällt Drexler im Strafraum, der Schiri pfeift zuerst Elfmeter wird dann aber vom VAR überstimmt, es gibt doch keinen.
    Der glorreiche :effzeh: kämpft weiter, Tor durch Terodde 1:1 Nein, doch nicht, der VAR ruft den Schiri an den TV, letzlich wird das Tor nicht gegeben wg. Abseits.
    0:1 zur Halbzeit, alles noch drin.
    52. Minute: Mere fängt einen Konter der Leberkusener gerade noch so ab, dann ein Mißverständnis mit Horn, beide können sich nicht entscheiden wer zum Ball soll.
    Somit fällt das unglückliche 0:2
    Gellendes Pfeifkonzert von den Rängen. Das Spiel ist dahin, die Stimmung auch.
    Gisdol riskiert alles und lässt mit 3 Stürmern spielen, es kam was kommen mußte, das 0:3 fällt nach einer Ecke, klares Handspiel eines Leberkuseners für alle Zuschauer im Stadion ersichtlich, nur der Schiri will nix gesehen haben, auch der VAR greift nicht ein.
    Endstand 0:3 - die üblichen Interviews nach dem Spiel, kennen wir alle.


    Das schlimme an dem Drehbuch ist das ich mir wirklich nix neues einfallen lassen musste, weil das standardmäßig so bei allen Spielen passiert.... :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • was viel trauriger ist, die letzten Spiele reichte es nichtmal zu sowas! Uns gehörte die letzten Spiele nix und wir spielten auch nicht munter weiter! Selbst VAR war zuletzt nicht mehr nötig um zu verlieren, das klappte wunderbar ohne! :slightly_frowning_face:

  • Schei.... es geht wieder los. Nachdem der Frust des vergangenen Wochenendes soweit verdaut ist bemerke ich so kurz vor dem Wochenende das in mir wieder minimale Hoffnung hochkommt, vielleicht geht am Samstag ja doch etwas. Vielleicht gibt es doch noch Wunder. Vielleicht sind wir ja doch gar nicht soooo schlecht und bekommen vielleicht doch noch die Kurve und schlagen irgendwie Leverkusen am Samstag. Auch wenn nahezu alles in meinem Kopf sagt vergess es, irgend ein kleiner Teil gibt keine Ruhe und macht mir leise Hoffnung. Es ist eigentlich wie immer vor jedem Spieltag.... das nennt man wohl FC Fan. Das einzige was mir doch etwas Sorge bereitet ist der Gedanke wie wohl der Sonntag aussehen wird, der Tag danach. Wäre einfach mal schön kein Déjà-vu zu haben....

  • Seltsam, sonst keimt in mir spätestens Donnertags Hoffnung und Zuversicht.


    Dieses Mal nicht, ich erwarte eine böse Klatsche und eine oberpeinliche Leistung vom Effzeh, mit der wir uns mal wieder zum Gespött der Liga machen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • gibt eine ordentliche Packung :face_vomiting:

    Für wenn? :clown_face: Nix zerbomben?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.