15. Spt: FC - Bayer Leverkusen 2-0 (Sa 14.12.19/15:30)

  • Wir fangen ordentlich, Dann zwei Patzer kurz hintereinander, Volland 2x - dann ein nicht gegebener 11er für uns, dann ein irreguläres Tor zum 3:0, der Schiri hört nicht auf den VAR.


    Und schon können die Jungs sich die Niederlage mal wieder schön reden. Einmal mehr.

    Cool. Hatte eh überlegt, lieber unser Zimmer mit dem unserer Tochter an dem Tag zu tauschen. Dank des Spoilers kann ich das ja jetzt...



    und Koziello verletzt! Aber vermutlich sogar da noch besser als ein fitter Höger! :winking_face:

    Höger kann mit nem Taschenrechner neben Horn ins Tor!
    Wäre dann ein (2)-4-6-3. Ich wette, dann bekommen wir nen Elfer gegen uns, weil wir uns selbst foulen.

  • Streik! So wie es früher mal war.
    Marathontor.

    streiken die Spieler nicht schon genug? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich finde Jonas ist der einzige der was sagen darf a. Ist er Kapitän und b. Ist er einer der wenigen der Leistung bringt. Das Problem ist doch c. Seine Mitspieler interessiert das Null und am Samstag werden sie wieder gemütliche 9 bis 10 Kilometer abspulen und sich ohne jegliche Leidenschaft aus Müngersdorf schießen lassen.

    Und Hector spult mehr als 10 KM ab?
    Die ganze "alte Garde" die immer noch die EL im Kopf hat muss weg! nur so werden sie Spieler wieder das Laufen und kämpfen lernen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • egal was auch passiert, Poldi wird keine Altlast sein!
    Ohne ihm werden wir absteigen, mit ihm können wie eine ganze Stadt mitnehmen! Lasst es uns probieren, schlechter wird es ganz sicher nicht!

  • egal was auch passiert, Poldi wird keine Altlast sein!
    Ohne ihm werden wir absteigen, mit ihm können wie eine ganze Stadt mitnehmen! Lasst es uns probieren, schlechter wird es ganz sicher nicht!

    Schlechter vielleicht nicht, nur noch ein bisschen teurer. Egal, Polditrikot,Poldipixel usw. und Volkes Seel hat endlich was zu feiern :zany_face:

  • egal was auch passiert, Poldi wird keine Altlast sein!
    Ohne ihm werden wir absteigen, mit ihm können wie eine ganze Stadt mitnehmen! Lasst es uns probieren, schlechter wird es ganz sicher nicht!

    wirrer Unfug, was hat das mit dem Spiel zu tun?

  • Ich muss leider gestehen das mir das Kribbeln vorm Spieltag völlig fehlt. So kenn ich es nicht und das macht mir Sorgen. Weil man einfach immer wieder und ständig enttäuscht wird. Ich bin Max 5-6 mal pro Saison im Stadion. In der näheren Vergangenheit gehörten so unglaubliche Erinnerungen wie die 1:3 Niederlage gegen den HSV am 2 Spieltag der Abstiegssaison. Das 3:4 gegen Freiburg. Erste Spiel mit meinem Kleinen für ihn im Stadion. Das 3:5 letztes Jahr gegen Paderborn. Das 2:3 in Paderborn, wo ich mich mit FC Trikot in den neutralen Bereich gesetzt habe und nachher völlig hilflos die Häme über mich ergehen lassen musste. Dieses Jahr das 0:4 gegen Berlin, wo man dachte jetzt müssen Sie es begriffen haben....
    und dann kommt man montags zur Arbeit und wird wieder ausgelacht. Ich wohne in einem kleinen Ort, jeder kennt jeden und ich lebe den FC. Mit Schal und Stadionbild im Büro. Mit FC Trikot morgens zur Arbeit nach dem Europapokal erreichen nach gewonnener Wette. Ich liebe diesen Verein und die Menschen und das miteinander in Kölle.


    Aber gerade merke ich das mir die Vorfreude fehlt. Das mir der Glaube fehlt das sich was bessert.
    das man das Gefühl hat, so wie ich denken viele und die FC Fans entziehen ihrem FC die Liebe. Das macht mir Angst.


    Diese Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit die ich spüre hatte ich noch nie.


    Trotzdem werde ich am Wochenende zusehen das ich pünktlich Feierabend bekomme und mich vor den Fernseher setzen.


    Musste ich einfach mal loswerden, weil die ganzen Schönwetter Fans vom FC Bähh und BVB um mich herum verstehen das nicht.

  • Uschiiiiiiiiiii ... ich hoffe mal, ich sehe sie nicht am kommenden Samstag im Stadion ... auf jeden Fall bin ich am Samstag zum ersten Mal diese Saison mit meinem Sohn und meinem Enkel im Stadion Müngersdorf, und das kann eigentlich nur die Wende bedeuten 8)

    Sohn Und Enkel wenden sich vom FC ab? :crying_face: :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Sohn Und Enkel wenden sich vom FC ab? :crying_face: :winking_face:

    Ich könnte es ihnen nicht verdenken .... und besonders den Enkel bei der Stange zu halten ist bei dem Geflame in der Grundschule von FC-Bäh-, Pillen- und Zecken-Kids mehr als harte Arbeit 8) .... aber irgendwie funktioniert das, weil wir eben der etwas andere Verein sind und das bereits schon die Kids merken

  • Schlechter vielleicht nicht, nur noch ein bisschen teurer. Egal, Polditrikot,Poldipixel usw. und Volkes Seel hat endlich was zu feiern :zany_face:

    Richtig...Ist doch auch mal wieder schön, Ereignisse rund um den FC zu feiern. Gab es ja in der näheren Vergangenheit auch kaum Möglichkeiten zu.


    Augsburg hat heute schon wieder gewonnen. Wenn wir morgen wieder mal ne Klats che bekommen gehen bald die Lichter aus.

  • Aber Höger steht im Kader... warum eigentlich? Der gehört aus dem Kader geworfen! Wehe der steht wieder in der Startelf! Dann bitte ich den Hai einmal ordentlich zu zu beißen!



    ich denke, folgende Aufstellung wird es:


    --------------------Horn---------------------
    Risse-----Bournauw ------Czichos---Katterbach
    --------------Hector----Skhiri--------------
    Thielmann----Schaub----------Drexler---
    -----------------Cordoba--------------------

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kainz neben Schindler aus dem Kader geflogen, auch Hauptmann, Koziello und Bader nicht dabei. Alles nachvollziehbare Entscheidungen.

    Wobei, Kainz hätte ich doch eher mitgenommen als Risse.


    Die Entscheidung FÜR Risse kann nur damit begründet sein, dass er auf der rechten Seite, Vorne wie hinten, spielen kann und wenn Ehizibue wieder rechtes Mittelfeld spielen sollte, sonst keine Alternativen im Kader sind, außer Risse!


    Der Rest des Kaders ist nachvollziehbar!


    Meine Aufstellung sieht dann wie folgt aus:


    .............................Horn.............................
    ....Schmitz......Bornauw....Czichos.....Katterbach..
    .....................Skhiri.......Hector.....................
    ........Ehizibue.........Schaub..........Drexler.........
    ..........................Córdoba............................


    Bank: Krahl, Meré, Höger, Verstraete, Risse, Thielmann, Modeste, Terodde


    Wird schon schief gehen morgen, wie immer! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Kainz neben Schindler aus dem Kader geflogen, auch Hauptmann, Koziello und Bader nicht dabei. Alles nachvollziehbare Entscheidungen.

    Hauptmann und Bader aufgrund ihrer Trainingsleistungen? Oder warum?


    Die beiden kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da hätten andere schon längst pausieren müssen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Hauptmann und Bader aufgrund ihrer Trainingsleistungen? Oder warum?
    Die beiden kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da hätten andere schon längst pausieren müssen.

    Kainz und Schindler - das ist doch mal ein Zeichen, auf das hier alle gewartet haben. Wenn die zweite Reihe sich nicht aufdrängt, dann kommen halt junge und hungrige Spieler hoch ... Top!!

  • Kainz und Schindler - das ist doch mal ein Zeichen, auf das hier alle gewartet haben. Wenn die zweite Reihe sich nicht aufdrängt, dann kommen halt junge und hungrige Spieler hoch ... Top!!

    Mir ging es da eher um Hauptmann und Bader, bei Kainz und Schindler bin ich bei dir.


    Sind denn nicht Hauptmann und Bader Perspektivspieler, auf die man bei einem eventuellen Abstieg bauen könnte? Oder sind die wirklich so schlecht wie sie von Einigen gemacht werden...
    In der Vorbereitung haben sich beide meines Erachtens nach gut gemacht.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Mir ging es da eher um Hauptmann und Bader, bei Kainz und Schindler bin ich bei dir.
    Sind denn nicht Hauptmann und Bader Perspektivspieler, auf die man bei einem eventuellen Abstieg bauen könnte? Oder sind die wirklich so schlecht wie sie von Einigen gemacht werden...
    In der Vorbereitung haben sich beide meines Erachtens nach gut gemacht.

    Und genau das können wir doch gar nicht einschätzen - ein Hauptmann z. B. wurde doch von kaum jemanden in der BL gesehen ... es passiert was - endlich!

  • Vielleicht Bader und Hauptmann zur Zimmermann Truppe, die morgen um 14 Uvr in Berg. Gladbach spielen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: