15. Spt: FC - Bayer Leverkusen 2-0 (Sa 14.12.19/15:30)

  • senile bettflucht ?

    Was für ein Bett? Hier gibts nur den harten Boden. Mein Pfleger hat ja alle Matratzen, damit er sich besser in den Schlaf weinen kann :winking_face:

  • andere Trainer in anderen Vereinen waren schon mal mutiger, was junge Leute angeht....das wurde hier doch schon oft moniert…Kohfeldt hat Sargent auch einfach mal gebracht für ein paar Minuten, der Rest ist ja wohl bekannt.


    keine Ahnung ob, wie von Marc Merten und Kicker geschrieben wurde, tatsächlich ein Startelfkandidat wird, aber zumindest hat Thielemann unsere Trainer wohl so überzeugt, dass er zumindest zum Kader gehört

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was für ein Bett? Hier gibts nur den harten Boden. Mein Pfleger hat ja alle Matratzen, damit er sich besser in den Schlaf weinen kann :winking_face:

    nicht mal in deiner frittenbude ?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • hatte irgendwie ein Zeichen bei der Kaderzusammenstellung erwartet. Die Jungs die jetzt nicht dabei sind waren es schon oft. Was ist mit Jakobs noch verletzt? Wenn ich die Mannschaft aufstellen, komme ich immer nur auf 4-5 gesetzte Spieler den Rest kannste würfeln ...!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Deine Prognose mag ja richtig sein, aber selbst wenn wir am 17 Spieltag 7 Punkte Rückstand haben heißt das nicht automatisch Abstieg. In der Saison 98/99 hatte Nürnberg am 30 Spieltag 7 Punkte Vorsprung vor Frankfurt. Am Ende blieb Frankfurt drin und Nürnberg ging runter.
    Das dafür im Winter Verstärkungen kommen müssen ist natürlich klar.

  • Was ist mit Jakobs noch verletzt?

    Jepp, sonst wäre er doch auch genannt worden :winking_face:
    Keine Ahnung ob es heute erfolgreich wird, aber ich denke das es erstmal richtig ist den Kader so zusammenzustellen.
    Klar, Höger ist derjenige den jetzt keiner mehr sehen will (nicht der erste und bestimmt auch nicht der letzte der bis aufs Blut aus dem Kader gejagt wird), dennoch nimmt er momentan keinem den Kaderplatz weg.
    Kainz wurde bisher nur wegen Verletzungen nicht in den Kader berufen, also erstmalig das er nicht dabei ist. Schindler nun das zweite Mal in Folge nicht im Kader, warum nur? 8)


    Koziello weiterhin verletzt, Hauptmann und Bader wohl in der U21 aktiv.
    Für mich also erstmal in Ordnung.
    Warten wir ab was um 14:30 Uhr die Aufstellung sagt, dann kann das Gemecker wieder losgehen. Thielmann in der Startelf wäre, für mich, zu früh. Gerne zur Halbzeit oder 60. Minute, sofern wir da nicht schon hoffnungslos zurückliegen und er eh nichts mehr ausrichten kann.


    ALLEZ FC

  • Nein, natürlich nicht.
    Tigranes hat es schon gut zusammen gefasst. Mir ging es lediglich um Bader und Hauptmann (die Gründe für deren Ausbootung hätte ich gern erfahren).
    Lt. Tigranes sind es halt Bauernopfer, was ich (aufgrund der Wohnweite) nicht bestätigen kann. Würde gern bei den jeweiligen Trainings vor Ort sein.

    Ich denke, Ausbootung kann man das nur bei Kainz nennen, der leistungstechnisch bislang schon definitiv stets im Kader wäre und auch war. Da ist es ein Zeichen an ihn, dass es so nicht geht.


    Bei Bader Hauptmann Koziello ist es eher eine Nicht-Berücksichtigung als eine Ausbootung, sie sind ja die ganze Saison schon immer auf der Kippe, sind mal dabei, mal nicht. Da diese Woche mal niemand gesperrt ist und auch fast alle Verletzten auskuriert sind, ist für sie halt wieder kein Platz. Ich denke rein aus Leistungsgründen. Koziello und Bader waren letzte Woche auch schon nicht dabei. Mit Schmitz Easy und notfalls Risse sind ja auch bereits 3 RV im Kader.


    Und nein, ich glaube auch nicht, dass die uns in der 2. Liga maßgeblich helfen werden, das sind alles Mitläufer und wenn sie nun vom 3. oder gar 4. Coach nicht unter den Top 18 gesehen werden dann muss da auch was dran sein. Höchstens Koziello, aber ich denke Gisdol will im Abstiegskampf auf körperbetontes Spiel setzen, da hat es selbst ein Schaub schwer.


    Edit: Ach so, Koziello noch verletzt...

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • andere Trainer in anderen Vereinen waren schon mal mutiger, was junge Leute angeht....das wurde hier doch schon oft moniert…Kohfeldt hat Sargent auch einfach mal gebracht für ein paar Minuten, der Rest ist ja wohl bekannt.


    keine Ahnung ob, wie von Marc Merten und Kicker geschrieben wurde, tatsächlich ein Startelfkandidat wird, aber zumindest hat Thielemann unsere Trainer wohl so überzeugt, dass er zumindest zum Kader gehört

    Mit Katterbach und Jakobs kommen doch schon zwei junge regelmäßig zum Einsatz, was wollt ihr denn? Wir können jetzt auch nicht alle Probleme damit lösen, nur noch 18-19 jährige spielen zu lassen, das wird auch nicht klappen. Entweder kommen ein paar der Profis einigermaßen in Form, oder wir steigen ab. Man darf auch nicht zu viel erwarten von den Jungen.

  • Sehe ich mit Höger anders, er hat leider keinen Nutzen mehr. Dann lieber Koziello oder von mir auch Kainz. Am liebsten natürlich Churlinow, aber das wird wohl nix mehr.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Der Kader deutet ja nicht gerade an, dass Gisdol jetzt massiv durchgreift. Keine grösseren Überraschungen ausser vielleicht Thielmann für Kainz. Interessant ist, dass er mit Kainz und Schindler zwei Aussen rausgelassen hat, ohne jemanden nachzuholen (oder kann Thielmann auch aussen? im Transfermarkt wird er nämlich als MS geführt). Könnte mir deswegen eine 3er-Kette ganz gut vorstellen.

  • Nun ja. Wenn ich die Spieler einzeln betrachte, bin ich immer noch der Meinung, dass wir besser als Paderborn, Union, DDorf, Augsburg und wie sie alle heißen, aufgestellt sind. Das kann - warum auch immer- nur nicht abgerufen werden. Damals haben alle über Matze geschimpft. Ich war immer der Meinung, dass man auch SOLCHE Spieler braucht. Unseren Jungs fehlt das Kämpfer-Gen. Aber genau das brauchst du. Insebesondere bei unserem Auftakt-Programm. Im Grunde war bereits bei Bekanntgabe des Spielplanes klar, dass wir einen Psycho-Doc brauchen. Aber unsere Verantwortlichen verpennen Jahr für Jahr alles und lernen nicht aus Fehlern. Et hätt noch immer jot jejange und die Fans jonn sowieso mit durch et För. :face_vomiting:

  • Mit Katterbach und Jakobs kommen doch schon zwei junge regelmäßig zum Einsatz, was wollt ihr denn? Wir können jetzt auch nicht alle Probleme damit lösen, nur noch 18-19 jährige spielen zu lassen, das wird auch nicht klappen. Entweder kommen ein paar der Profis einigermaßen in Form, oder wir steigen ab. Man darf auch nicht zu viel erwarten von den Jungen.

    Ich steige aber lieber mit 5 jungen ab die Rennen und fighten statt mit Horn, Höger, Risse und Konsorten.

  • Dann lieber Koziello oder von mir auch Kainz. Am liebsten natürlich Churlinow, aber das wird wohl nix mehr.

    Koziello = verletzt
    Kainz = zu Recht nicht berücksichtigt
    Churlinov = darf erst spielen, wenn er den Vertrag unterschrieben hat und Vorwärts_FC sein okay gibt :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich finde dieser Artikel trifft es auf den Punkt.


    Link

    Jein. Welchen der "heiligen Kühe" hätte er denn zu Hause lassen sollen? Es können ja eigentlich nur Horn, Risse, Höger, Hector und Modeste gemeint sein, alle anderen im Kader sind ja alle relativ neu im Verein.


    Horn und Hector kann man nun wirklich nicht streichen. Bei Modeste wäre das meiner Meinung auch die falsche Massnahme. Bleiben nur Höger und Risse übrig. Bei Höger reicht es, ihn erstmal aus der Startelf zu nehmen. Wie soll Gisdol das auch erklären, dass er ihn dreimal starten lässt und dann ganz aus dem Kader streicht? Bleibt noch Risse. Auch da weiss ich nicht ob es es aufgrund mangelnder Alternativen und der Tatsache, dass Schindler und Kainz schon nicht dabei sind, Sinn macht, ihn auf die Tribüne zu setzen.


    Entscheidend ist doch eher die Startaufstellung.