04. Spt: FC - M´gladbach 0-1 (Sa 14.09.19/15:30)

  • da war ich im Stadion :crying_face: :thumbs_up:


    4) Das Datum passt
    Die Domstädter haben die Fohlenelf in der Bundesliga-Historie schon einmal an einem 14. September empfangen und dieses Spiel wurde historisch: 1996 fegte der FC die Borussia am 6. Spieltag mit 4:0 vom Platz. Sunday Oliseh, Dorinel Munteanu, Ion Vladoiu und Toni Polster sorgten für einen unvergesslichen Nachmittag in Müngersdorf. Bis heute ist es der höchste Kölner Sieg gegen den Rivalen vom Niederrhein.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mir gefällt dieser leicht aggressive Unterton hier im Thread. :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schleimer :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Doch, vernichten ist das richtige Wort.Und den Herrn kannst du dir zukünftig sparen :prost:

    Okay, gebongt Frau "Kölsch". :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • da war ich im Stadion :crying_face: :thumbs_up:


    4) Das Datum passt
    Die Domstädter haben die Fohlenelf in der Bundesliga-Historie schon einmal an einem 14. September empfangen und dieses Spiel wurde historisch: 1996 fegte der FC die Borussia am 6. Spieltag mit 4:0 vom Platz. Sunday Oliseh, Dorinel Munteanu, Ion Vladoiu und Toni Polster sorgten für einen unvergesslichen Nachmittag in Müngersdorf. Bis heute ist es der höchste Kölner Sieg gegen den Rivalen vom Niederrhein.

    Moooooooment: in der BL vlt., in der OL-West gabs schon deutlich höhere Peitschen für das Pack.

  • Am Samstag einfach auf den Platz treten - die Schweine um-, weg- und ins Tor treten - und danach in der Tabelle vor diese treten.


    So einfach ist das. Ende der Durchsage.

    JA, Dr. Mabuse. JA.

    Moooooooment: in der BL vlt., in der OL-West gabs schon deutlich höhere Peitschen für das Pack.

    Korrekt, Dr. Mabuse. Korrekt. Aber wir haben halt eine Menge User, die Geschichtsbedürftig sind.

    Schöne Lieder und hübsche verbale Entgleisungen hört man ja auch immer wieder gerne. 8)

    Ja., Dr. Mabuse - auch ich höre gerne schöne Lieder und ich mag verbale Entgleisungen....Verbale Entgleisungen gegen das Rübenpack betrachte ich als Bürgerpflicht und Notwehr.

  • Moooooooment: in der BL vlt., in der OL-West gabs schon deutlich höhere Peitschen für das Pack.


    Musst nur im letzten Thread zum Derby nachgucken, bin mir ziemlich sicher ich habe da vor dem Spiel die Historie mal aufgearbeitet.


    Kannst du gerne verlinken. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Musst nur im letzten Thread zum Derby nachgucken, bin mir ziemlich sicher ich habe da vor dem Spiel die Historie mal aufgearbeitet.


    Kannst du gerne verlinken. nerd

    Ich weiß, ich war zu faul zum suchen. Man kann aber gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass das Pack nur selbsternannter Traditionsverein ist und früher sowieso nur Kanonenfutter war. :grimacing_face:


  • Habe sie selbst rausgesucht und um die Derbys und Tore die danach stattfanden erweitert. nerd


    Mit meinem letzten Satz hatte ich übrigens (leider) damals Unrecht, das 200te Kölner Derbytor war Modestes Ausgleich in der darauffolgenden Saison bevor MR7 mit dem 201sten in der Nachspielzeit aus über 30 Metern den Auswärtssieg (Ich war im Block 8) ) besiegelte. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • FYP :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ich "leider" das Spiel nicht live im Stadion sehen kann, da ich mit meinem Stammtisch in Prag bin, gehe ich von einem Sieg aus.
    Das Freiburg Spiel konnte ich auf Grund unserer Kirmes nicht sehen und Samstag sind wir dann auch unterwegs mit ein bisschen Bier. :winking_face:
    Von daher kann es nur einen Sieg geben! :FC: :prost:

  • Meine Güte wie habe ich diese Vorfreude auf das Derby vermisst. Dieses kribbeln und die Anspannung das mit jedem Tag steigt. Es ist nicht mehr lange bis der Erzfeind unser Wohnzimmer betritt und verunstaltet. Bis die grün/weiße Pest durch unsere schöne Stadt zieht, halt kommen die nicht traditionell in schwarz!? Der Derbysieg muss eingefahren werden egal wie.


    Nehmt diesem Pack alles und schenkt ihnen nichts. Scheiß VFL

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aggrolevel steigt. Bringt uns das Gesocks.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Cordoba ist dabei...
    Nun wünsche ich den Orks doch den Mut, den angeschlagenen Ginter ins Rennen zu schicken.
    Einmal körperliches Verteidigen gegen Jhonnyboy, dann können die Ponys nach 4 Minuten das erste mal Wechseln :smiling_face_with_horns:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jetzt brauchen wir noch nen Schiri, der auch mal sieht, wie oft Jhon gehalten wird und nicht gleich den ersten Kontakt gegen ihn pfeift!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!