04. Spt: FC - M´gladbach 0-1 (Sa 14.09.19/15:30)

  • Ich weiß, ich war zu faul zum suchen. Man kann aber gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass das Pack nur selbsternannter Traditionsverein ist und früher sowieso nur Kanonenfutter war. :grimacing_face:

    Ja, dieser "Traditionsverein"....In der Oberliga West ist der Klopperverein selten über die zweite Tabellenhälfte hinaus gekommen, stieg auch ein paar Mal ab. Gegen den FC gab es in aller Regel Senge. 22 Spiele bei einem
    Punkteverhältnis von 36:8(alte 2 Punkte Regelung) und 72:23 für Köln. Klassenunterschied. "Traditionsverein" - das ist zum Totlachen.

  • Pfeifen wird das Spiel Deniz Aytekin, unter ihm haben wir die letzten 4 Bundesligaspiele allesamt verloren, allerdings waren die letzten 3 in der unsäglichen Abstiegssaison, was Serbys angeht pfiff er unseren 1 zu 0 Heimsieg der Favre damals gekillt hat und die Auftaktniederlage besagter Abstiegssaison. Auch gegen die Pillen hat er uns 2 mal gepiffen, das 2 zu 0 2011 und das 1 zu 1 2015, Torschütze für uns damals Bard Finne. :face_with_tears_of_joy:


    Unser letztes Spiel unter ihm war übrigens das 4 zu 0 gegen Kiel in der letzten Rückrunde.


    Hoffen wir mal das er das hinkriegt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • oh der Deniz darf wieder pfeifen...der hatte doch zuerst die Schiri Prüfung nicht bestanden (und war bei den ersten Buli Spielen auf die VAR Stelle gezogen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • da ahne ich böses, sehe Stindl schon im Strafraum zusammensacken als würde er mit dem Tode ringen, Aytekin zeigt auf den Punkt, und der Videoschiri frisst grad Chips und hat die Hände voll.

    Kann ich mir schwerlich vorstellen, daß Stindl am Samstag dabei ist.

  • da ahne ich böses, sehe Stindl schon im Strafraum zusammensacken als würde er mit dem Tode ringen, Aytekin zeigt auf den Punkt, und der Videoschiri frisst grad Chips und hat die Hände voll.

    Aber natürlich haben die immer einen, der wie von der Axt gefällt und jämmerlich weinend irgendwo auf dem Rasen zusammen sinkt. Sie sind geborene Betrüger und Schwalbenkünstler. Zutiefst verdorbene Kreaturen halt.

  • Klar ist es schön, hoch zu gewinnen. Denen die Bude voll zu kloppen, daß es nur so rauscht. Nehme ich gerne.


    Was aber noch viel schöner ist - das ist halt der Derby Sieg in letzter Minute. Terodde mit Kopfball beim 2:1 im Januar 2018. Marcel Risse im Herbst 2016 - in den Giebel. Klaus Allofs im Mai 1985 - satter Schuss ins Glück. Grossartig,
    diese Glücksgefühle.


    Was mir fehlt in der Sammlung ist dieser ultimative Stich ins Herz - Siegtor in letzter Minute durch einen völlig unberechtigten Elfmeter. Und den wird es aufgrund des Videobeweises dann vermutlich eben nicht mehr geben. Und so
    wünsche ich mir in Alternative(und selbstverständlich in letzter Minute) diesen klar berechtigten aber eben in unfassbarer Dämlichkeit verübten Elfer. So eine Aufführung, die du in jedem Jahresrückblick serviert bekommst und
    bei deren Ansicht du zunächst denkst: "Wach ich oder träum ich?!"...Ja, das wäre schon allerfeinst..... Alternativ würde ich auch ein Eigentor in letzter Sekunde nehmen - auch bitte von der Sorte selten dämlich und völlig un-
    motiviert...Tor und Abpfiff. Und man dreht sich um und sieht unter all diesen jubelnden Kölnern um einen herum diese drei Gladbacher(zwei Reihen über dir), die das ganze Spiel durch die Abfassung dämlichster Kommentare auf-
    gefallen sind. Und du fixierst sie mit freundlichem Blick und zwinkerst ihnen zu und sagst: "Danke".

  • Aytekin ist grundsätzlich einer der besten und erfahrensten deutschen Schiris, mir gefällt auch seine konsequente Art.
    Allerdings ist die Ansetzung nicht ganz glücklich, war Aytekin doch VAR bei unserem Spiel in Wolfsburg. Nach einer solch unglücklichen Konstellation - bzw. etwas klarer ausgedrückt, nach einem Fehler zu Lasten eines Vereins - hätte der DFB gut daran getan, ein wenig mehr Gras über die Sache wachsen zu lassen.
    Hoffen wir, dass er zum Derby eine gute Leistung abruft!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Aytekin lässt vor allem das Spiel gerne laufen. Gegen Wolfsburg war er Videoschiri, da war es zu unserem Nachteil bei der Szene mit Drex.


    Dennoch könnte ein Schiri, der viel laufen lässt, in diesem Spiel ein Vorteil für uns sein. Gerade Jhon wird es freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Haessler78 ()

  • Hat dieser Babsackl von Aytekin schon einmal etwas zu unseren Gunsten entscheiden, was er nicht musste? Nein, gegen uns legt er immer noch einen drauf. Aber so muss Derby! Spielen wir halt 12:12! Der lässt solange alles laufen, bis es für uns fast zu einer Torchance gereicht hätte, hätte er nicht dann auf einmal das Reglement eng ausgelegt. Ich kann diesen Typen nicht ab!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Aytekin lässt vor allem das Spiel gerne laufen. Gegen Wolfsburg war er Videoschiri, da war es zu unserem Nachteil bei der Szene mit Drex.


    Dennoch könnte ein Schiri, der viel laufen lässt, in diesem Spiel ein Vorteil für uns sein. Gerade Jhon wird es freuen.

    Damit er noch mehr auf die Socken bekommen darf?

  • Genau das soll er eben nicht machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Soll/Ist
    ...nach dem Motto "Hand, Rot und Tod!"???
    :face_with_tears_of_joy:
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Bis die grün/weiße Pest durch unsere schöne Stadt zieht, halt kommen die nicht traditionell in schwarz!?


    Nehmt diesem Pack alles und schenkt ihnen nichts. Scheiß VFL

    Jaa die Baumaffen kommen in schwarz. Hoffentlich ein schwarzer Tag für BMG

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sie tragen schon Trauer bei der Anreise :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es muss gewonnen werden - koste es was es wolle! Die Jungs müssen vom Anpfiff weg zeigen, dass nach Gülle stinkende Betrüger in Müngersdorf keine einzige schöne Sekunde zu erleben haben. Sie müssen sie auffressen wollen. Die Fans werden das Team nach vorne peitschen und absolut Vollgas geben und hoffentlich auch akustisch das Stadion dominieren.


    Zusammengefasst: Haut das Pack weg!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ja, dieser "Traditionsverein"....In der Oberliga West ist der Klopperverein selten über die zweite Tabellenhälfte hinaus gekommen, stieg auch ein paar Mal ab. Gegen den FC gab es in aller Regel Senge. 22 Spiele bei einemPunkteverhältnis von 36:8(alte 2 Punkte Regelung) und 72:23 für Köln. Klassenunterschied. "Traditionsverein" - das ist zum Totlachen.

    So(ll/)Ist es! :face_with_tears_of_joy: Ich sach immer, vor 1970 kannnte die keine Sau!

  • Ich weiß nicht ob man das hier darf oder ob das gerne gesehen ist hier (man möge es mir aber verzeiehen), ich habe vorhin einen Beitrag im "effzeh" gefunden, der so gut ist, dass ich ihn hier mal zitiere:


    Der User "Briard657" schreibt zum Derby:


    "Für mich ist Gladbach das „personifiziert“ Böse im Fußball schlechthin,
    noch weit vor den seelenlosen Investorenclubs, Lautern, Lev, Dummdorf
    oder Schalke, und zwar beginnend etwa in der Aera Vogts, Netzer,
    Heynckes et. al.


    Nicht nur, dass sie sich in meiner Wahrnehmung
    die meisten Titel erschwindelt, erschwalbt, ertreten und durch

    Schiedsrichter- und Pressebevorzugung geholt haben. Nein, der Verein
    fusst bis heute auf einer Reihe von falschen Legenden und
    zusammengeschustertem Charisma. Da wurde ein türkischer Trommler
    spanisch als Manolo verkauft, das alte Stadion in der Grube/Kull als
    Bökel B E R G benannt, und bis heute lassen die sich Fohlen nennen und
    suggerieren jedes Jahr aufs neue eine bewunderswert junge Mannschaft,
    ohne dass das dann realiter auch so wäre.


    Dazu kommen dann diese
    unerträglich überheblich-trotz-ahnungslos Fans, die dämlichen Fanboys
    unter den Sportreportern, unsere grottige Performance gegen die Orks...


    Ich habe viele Verbindungen zu Gladbach, auch Verwandtschaft, Fussballkollegen und Freunde da, aber...
    und gerade zum Derby....


    F CK dich BMG!!!!"


    Das ist so ungefähr genau das was ich seit 40 Jahren predige und die falsche Legendenbildung und die dümmlichen Fanboys unter den Reportern bringen den Dreck aber genau auf den Punkt. Borussia Mönchengladbach - und ich benutzte jetzt bewußt keine verballhornte Ausdrucksweise des besagten Vereins - ist seit Jahrzehnten der größte Scheißhaufen und Abschaum im deutschen Fußball. Das war so, das ist so, und es wird sich nicht ändern!