04. Spt: FC - M´gladbach 0-1 (Sa 14.09.19/15:30)

  • Mir egal was viele sagen, und wenn er sich hier nur ein halbes Jahr bis Olympia fit hält, Poldi muss nochmal dieses Trikot tragen:


    https://twitter.com/fckoeln/status/1172205230995341312 :smiling_face_with_hearts:


    Aber auch Ickes Tor ist natürlich genial. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dieser Samstag: Geburtstagsfeier meines Patenkindes (1 Jahr :red_heart: ), die gesamte Familie (bei denen wie bei uns) FC-Fans, Derby, Kuchen, Bier... herrlich... und man muss sich nichtmal blöde vorkommen, wenn man im Trikot zur Feier geht :winking_face:


    Was gibt es denn für ein schöneres Geschenk als 3 Punkte gegen das Gesocks?!?


    Und der älteren Schwester des Patenkindes (auch gerade erst in der Kindergarteneingewöhnung gewesen) kann man statt „Happy Birthday“ auch noch anderes Liedgut beibringen :smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Lieber Dr. Mabuse....Dieser Briard657 ist wie Dr. Mabuse und wie Soll/Ist. De hat es verstanden und kennt sich in der Historie aus....Du und ich haben das gerade in diesem Thread schon x mal thematisiert, was dieser Drecks-
    verein seit Urzeiten ist. ALLES, buchstäblich ALLES erschwalbt, erschwindelt und mit falscher Legendenbildung versehen....Dafür gibt es x Beispiele. Wenn ich alle Beispiele aufführen würde, dann sitze ich hier und schreibe
    mit die Finger komplett bis auf die Knochen durch...."Berti Vogts, der unermüdliche Kämpfer", so steht es in den Gladbacher Annalen. Ja, Berti Vogts habe ich gesehen. Der trat alles zusammen, was bei 3,2,1 nicht auf dem
    Baum war......"Allan Simonsson, der leichtfüssige Dribbler durch Gegner`s Reihen"....Jo, klar. Bei jedem Luftzug fiel der Drecksack um und sah Hilfeheischend zum Schiri. Der Urvater der Gladbacher Schwalbenkünstler. Der
    Kamerad würde heute eine Flugschule leiten. .-...BökelBERG....Richtig Briard657, das war eine KULLE. Und nicht nur das, auf der "Gegentribüne" waren die Ränge lange Zeit gar nicht befestigt. Bei Regen bist du ja im Schlamm
    versunken und bei Starkregen abgerutscht. ..


    Wirklich unerträglich wird dieses Konstrukt aber wirklich durch diese unsäglichen "Fans"....Verdammt noch mal, ich war bei Fussballspielen in ganz Europa, von Sevilla bis Moskau. Nirgendwo habe ich nur annähernd so ein
    unfassbar grenzdebiles Pack gesehen. Es ist zum Schreien und Davonlaufen. Oder wie meine damalige Freundin und jetzige Frau mal nach einem Spiel auf dem BökelBERG sagte:"Hier gehe ich nie wieder hin. So viele hässliche
    Menschen auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen"....


    Unfassbar auch die "Fanboys" uter den Reportern. Ich sehe immer noch diesen W.A. Hurtmanns vor mir, eine regionale Grösse unter den Schreiberlingen am Niederrhein. Eine Schande für die Innung aller Reporter, parteiisch bis
    zum Geht nicht mehr. Peinlich über jede Schmerzgrenze hinaus.


    Gladbach wird sich niemals ändern. Und Mabuse, ich zitiere dich und - verdammt noch mal - ich zitiere dich voller Inbrust:"Gladbach ist seit Jahrzehnten der grösste Scheisshaufen und Abschaum im deutschen Fussball".

  • warum kann ich nur 1 like hinterlassen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • https://fc.de/fc-info/news/det…mmer-im-doppel-interview/


    Schönstze Derbyerinnerung von Yan Sommer ist, wie könnte es anders sein, der erschwalbte Sieg in der Nachspielzeit 14/15, spoken like a true Güllebauer. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein frühes Tor wäre ganz wichtig dann könnte vieles von ganz alleine laufen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Anspannung war gleich mit dem ersten "Guten Morgen" zu spüren, es kribbelt, es juckt, der Wettergott hat alles angerichtet, die Kinder sind aufgeregt und der Papa freut sich einfach nur.


    Spilldach, Junge. Es ist Derbytime.
    Uns allen einen schönen und erfolgreichen Spieltag.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • der Papa freut sich einfach nur.

    grübel Wieso nur? 8)


    Euch allen viel Spaß bei der Live-Schlachtung im Stadion.
    Ich habe den Vorteil das es noch keinen Geruchsfernseher gibt, somit muss ich den Gestank der Bauern nicht ertragen :thumbs_up:


    ALLEZ FC