02. Spt: FC - Bor. Dortmund 1-3 (Fr 23.08.19/20:30)

  • Mein Gott, auch die anderen Mannschaften spielen irgendwann gegen JVA, Bienen, etc.
    Also rausgehen und zeigen wer hier Herr im Hause ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Maximal 1 Punkt ist drin... aber wahrscheinlich gibts ne Klatsche! Danke DFL für diesen Spielplan :face_vomiting:

    Aber die DFL will auch die Liga spannend halten.
    Es ist also auch nicht in derem Interesse, wenn sich so früh alles abzeichnet.
    Vielleicht bekommen wir also auch dann mal eine Video-Analyse zu unseren Gunsten :winking_face:

  • Kleiner Funfact:
    Borussia Dortmund musste auch letzte Saison am zweiten Spieltag auf einem Freitag auf fremden Platz ran und spielte nur Unentschieden, weniger funny: Gegner war Hannover 96

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Sie haben nochmal freitags auswärts gespielt und 1:2 in Augsburg verloren.

  • Also wer beider Puppenkiste verliert gewinnt nicht bei uns.
    Ich habe fertig :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir realistisch sind können wir erwarten das die Mannschaft sich zerreißt und alles gibt. Ob das dann für etwas zählbares reicht muss man sehen. Klar soll man nicht schon vorher aufgeben aber ehrlich gesagt wenn es gg so eine Truppe wie Dortmund zu keinen/m Punkt/en reicht geht die Welt nicht unter. Wir müssen sehen das wir auch gg solche Kaliber in einen/unseren Spielrhytmus finden um dann wwnn nicht in diesen Spielen schon gg "machbarere" Gegner voll da zu sein. Holt man gg den BVB, Bayern, Scheiße oder die Gladdis etwas so sehe ich das im Moment als Bonus an ganz ehrlich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dortmunds Abwehr ist auch nicht sattelfest, Hummels hin oder her. Ich bin mir sicher wir werden 2-3 Torchancen bekommen und müssen dann halt mal 2 davon wegmachen. Entscheidend wird sein deren schnelle Offensive, insbesondere Reus in den Griff zu bekommen, ist Reus nicht im Spiel, ist auch Dortmund schlagbar. Es muss vor allem mit gesunder Härte gespielt werden und ich will nochmal einen richtigen Fight sehen mit aggressiven Zweikämpfen und Tacklings. Wenn wir die ersten 30 Minuten überstehen traue ich uns alles zu - es ist Freitagabend, Flutlicht und bitte Aggressiv rangehen. Hab irgendwie ein gutes Gefühl, wäre schön wenn es auch mal zutrifft.

  • Freitag-Abend, 20.30 Uhr und der BVB kommt wieder.
    Bisher wurden ja die bisherigen Abendspiele gegen den BVB auf fast spektakuläre Art- und Weise verloren, zuletzt zu Beginn des letzten Jahres (2:3).
    Tolles Spiel unserer Mannschaft, am Ende leider ohne Erfolg, weil der Gegner einfach viel mehr Qualität hatte als wir.
    Ich denke da auch an das 2:3 und das 1:2 im Jahr 2010.
    Da ging es hoch her und die entscheidenen Gegentreffer gab es immer in der Schlußphase.
    Na ja, das ist Geschichte.


    Es bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung, personeller Änderungen in der Anfangsformation sowie taktischer Umstellungen, wenn wir am Freitag-Abend überhaupt den Hauch einer Chance bekommen wollen.
    Der Null-Punkte Start, wie schon so oft in der Vergangenheit, wird am Freitag wohl wieder Realität.
    Hey, mein FC ist wieder da.

  • Pfft ... Cordoba is nicht zu stoppen ... und dann kommt Tony noch ... Dortmund sollte sich lieber vor uns einscheissen ... :thumbs_up:

  • Der BVB kommt mit einer gediegenen Startruppe, der BVB ist - ausweislich der Siege gegen Bayern im Supercup und dem 5:1 gegen Augsburg - ordentlich in Schuss. Lässt du die Mannschaft "laufen", dann bekommst du die Hütte
    voll. Und ich meine die Hütte voll, dann ist ein 0:4 oder 1:5 im Bereich des Möglichen.


    Dortmund hat offensiv eine Wahnsinnsqualität, Dortmund hat defensiv durch Hummels eine deutliche Qualitätssteigerung erfahren.


    Und?!...Du kannst jeder Mannschaft beikommen, es gibt von dieser Regel keine Ausnahme. Bedingung ist, daß die Mannschaft bereit ist dem BVB einen bedingungslosen Fight zu liefern. Hart spielen(nicht unfair), das ist die
    Devise. Als Mannschaft zusammenrücken und das Feld für die Ausnahmekönner der Borussia klein halten. "Geschickt" foul spielen, Spielfluss der Dortmunder immer wieder bremsen. "Geil" auf die eigenen Chancen sein und mit
    aller Wucht und Konsequenz den Torerfolg anstreben. Wach sein in jeder Beziehung. Sich präsentieren wollen und dem Gegner deutlich zeigen, daß das hier die eigene Wiese ist. Wir spielen hier gegen eine Spitzenmannschaft,
    aber wir spielen nicht gegen den FC Liverpool oder Manchester City oder Real Madrid zu Glanzzeit, du musst an die Chance wirklich glauben.

  • @sharky kannst du bitte eine LKW Ladung Pampers bestellen? :face_with_tears_of_joy:



    es wird mir vieles einfach zu negativ gesehen! Wir haben auch am Freitag eine Chance. Zwar ist diese nicht sonderlich groß, aber sie ist vorhanden und man muss, wie Soll/Ist schon geschrieben hat, einfach geil auf den Sieg sein und auch mit der ganzen Mannschaft einen gewissen Willen entwickeln, dass wir es unbedingt wollen! Lasst uns mal früh in Führung gehen, dann sicher stehen und den Spielfluß der Hummeln immer wieder geschickt unterbrechen! Man denkt einfach mal positiv! :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Soll/Ist
    Das hört sich alles gut an, ist aber Arbeit des Trainerteams. Was ich eben gelesen habe vom Trainer im Exzess, wenn es denn so stimmt^^


    Beierlorzer fordert von seinen Jungs deshalb, so schnell wie möglich den Schalter umzulegen. Denn Zeit bleibt bei dem Knaller-Auftakt keine. „Wir müssen uns jetzt auf das Niveau begeben, dass von uns verlangt wird.“ Am besten schon am Freitag

    Die Spieler können einen "Schalter" nur umlegen (also schalten), wenn es in den taktischen Trainingseinheiten, bzw. Fitness-Einheiten auch so trainiert worden ist. "Das" mal so jetzt verlangen und zwar "schnell" finde ich zumindest fragwürdig. Dass es in BuLi 1 etwas schneller und zackiger zu geht, sollte dem Trainerteam ja bewusst gewesen sein und hoffentlich die Mannschaft darauf eingestellt haben (das angesprochene Niveau). Dass Verstraete vom Gegner als ausgemachter Aufbau-Spieler ausgemacht worden ist und unter Druck gestellt wird, sollte auch klar sein. Mal sehen, wie sich der BvB gegen uns aufstellt. Gut ist auf jeden Fall, dass die hoch gewonnen haben. :smiling_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • na ja warum einnässen, wir haben nicht viel zu verlieren. Wichtig wird sein den Dortmundern nicht zuviel Platz zu lassen in unserer Hälfte, sonst haben Höger, Czichos und Co. nach dem Spiel Knoten in den Beinen. Vielleicht ist Angriff bei unserem Defensivverhalten die beste Verteidigung. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Eigentlich spricht alles für den BVB. Aber wenn ich die Bilanz unserer letzten 4 Heimspiele gegen Dortmund (2-1-1) anschaue, stimmt mich das doch ganz positiv.
    Ich hoffe auf einen mutigen, frechen Auftritt aus einer kompakten Defensive heraus.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Hallo Zusammen:)
    auch wenn es blöd klingt...ich denke Dortmund kommt jetzt genau zu richtigen Zeit. Weil in so einem Spiel können sich die Jungs erstmal auf die Grundlagen von Fussball konzentrieren...ackern und um jeden Ball fighten, Kommunikation und gemeinsames Verteidigen und allgemein einen konzentrierten Auftritt ohne leichte Ballverluste. Wenn diese Dinge funktionieren kann man in diesem Spiel erfolgreich sein und das kann gleichtzeitig auch die Basis sein, auf die man sich besinnen kann, um zukünftige Spiele erfolgreich zu gestalten. Wichtig wird halt sein das AB die Mannschaft perfekt darauf einstellt. In unserem ersten Spiel wirkte ein Großteil der Mannschaft überfordert und verunsichert. Ich hatte nicht das Gefühl das jeder einen großen Matchplan im Kopf hatte und wusste wie er sich in gewissen Situationen genau zu verhalten hat. Als Zuschauer muss man in gewissen Situationen das Gefühl haben "hey jetzt könnte was gutes passieren...". Im Moment geht es mir bei den Jungs aber so das ich eher denke "oh bitte verlier jetzt nicht dumm den Ball". Also ich hoffe AB findet das System in dem die Jungs ihre Sicherheit finden und dann auch nach außen hin ausstrahlen.

  • Es rechnet doch kaum jemand mit einem Dreier ..und genau deswegen Gewinnen wir 2-1


    Ich habe den BXB jetzt 4 mal in Müngersdorf live gesehen, zwei Siege gegen Klopp und Tuchel, ein UE gegen Tuchel und eine Niederlage gegen St. Öger. (Aber nur weil er ja bekanntlich unsere Mannschaft schon lange davor kaputt trainiert hatte)


    Also meine Bilanz ist äußerst positiv. 8)


    Nur nach Dortmund sollte ich mich nicht mehr wagen, da war ich nur einmal und das war in der Abstiegssaison...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie schon geschrieben: Bei einer zu erwartenden Niederlage, bitte nicht wieder 5 oder viele Gegentore. Das Torverhältnis wird enorm wichtig werden.

  • Dortmund spielt uns kaputt , aber stirbt in Schönheit . Sie treffen nämlich nicht und Hummels köpft ein Eigentor in der 95ten Minute