02. Spt: FC - Bor. Dortmund 1-3 (Fr 23.08.19/20:30)

  • Klasse Halbzeit. Das ist eine fette Steigerung zu Wolfsburg. Wir führen absolut verdient, Dortmund wirkte vor allem zum Ende hin komplett überfordert und ideenlos.


    Hervorheben muss man Ehizibue, der wahnsinnig sicher und abgeklärt wirkt, Cordoba und Drexler, die rennen und rennen und rennen, sowie im Grunde die gesamte Defensive. Jeder hängt sich rein, alle ackern und pressen. Insbesondere das Pressing gefällt mir wirklich gut.


    Jetzt kommt das Aber: Wir betreiben hohen Aufwand, um Dortmund zu stellen und vom Tor fernzuhalten. Das kostet extrem viel Kraft, die zum Ende hin fehlen wird. Die Frage wird sein, wie das Spiel bis dahin verläuft und wie viel Kraft Dortmund investiert.


    Klasse Halbzeit, die wirklich Mut macht und dem ein oder anderen zeigen sollte, dass man ein bisschen Geduld mitbringen muss, damit einige Dinge sich finden und einspielen.


    Come on, FC!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • sehr gute erste Halbzeit und das gegen eine Mannschaft wie den BVB. Jetzt hoffe ich das wir das Tempo einigermaßen halten können und weiter kratzen und beissen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • richtig gute erste Halbzeit. :smiling_face_with_hearts:


    Bitte so eine Leistung in der zweiten Halbzeit noch einmal!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde allerdings auch, dass der BVB total schlecht spielt heute ..... es wären diverse Situationen da gewesen wo sie in die Tiefe hätte gehen können, aber die spielen irgendwie heute alles quer

  • Ganz starke Vorstellung unserer Jungs.


    Dortmund ist komplett abgemeldet Nicht eine richtige Chance.
    Easy ist der Knaller. Das ist ein RV - WOW.


    Die beiden Stürmer arbeiten vorne gut mit.
    Hoffentlich belohnen die sich für das gute Anrennen, und Bürki kann gerne nochmals bisschen patzen.


    Verstraete und Skhiri ergänzen sich gut.
    Bornauw sehr zweikampfstark, aber bei manchen Zweikampf muss man bisschen die Luft anhalten,
    nur seine permanenten lange Bälle Gekloppe hoffe ich,
    dass das noch besser wird. Jammern auf hohem Niveau.


    Bislang eine TOP Leistung


    WIchtig ist, dass die Kraft am Ende noch reicht

  • Ehrgeizig bleiben: noch 4 Tore, dann dürfen wir „Spitzenreiter“ singen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • So, jetzt wird es ernst. Der BVB wird einen Einlauf erhalten haben und sich entsprechend reinhauen. Und unsere Kräfte werden nicht ewig halten.
    Am besten wäre ein Konter und das 2:0.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • AB könnte ja clever wechseln, um den Druck hoch zu halten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom