02. Spt: FC - Bor. Dortmund 1-3 (Fr 23.08.19/20:30)

  • Man kann der Mannschaft keinen grossen Vorwurf machen.


    Der Knackpunkt im im Spiel für uns war, dass Cordoba runter musste. Hoffentlich fällt Cordoba nicht zu lange aus.


    Bin trotz 0 Punkte heute zufrieden. Klar, Luft nach oben aber dennoch gute Leistung.

  • letzte halbe Stunde Murks, ohne Cordoba tot

    So ein Quatsch. Was hat er denn Vorne bewirkt heute? Genauso wie Modeste?

    Das wird ganz, ganz, ganz schwer.


    Was will man der Mannschaft vorwerfen? Nix.


    Alles reingehauen, den BVB tlw. dominiert, die Neuen waren sowas von stark, dann hat die Kraft gefehlt. :crying_face:

    Klar bei dem Startprogramm wird es eben schwer. Ich hoffe nicht, dass wir in den ersten 5 Spielen gleich 5 Niederlagen kassieren, und sich die Sache wieder verselbständigt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • 2 Halbzeit haben wir es nicht mehr geschafft sie mehr vom Tor fernzuhalten. Beim 1:1 bei der Ecke gepennt, darf nicht passieren auf dem Niveau. Ansonsten ein Auftritt der sehr viel Mut macht! Fans Weltklasse. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sowohl in Wolfsburg, als auch heute hätten wir mit Cordoba beide Spielen gewonnen.


    Beste Spiel seit Ewigkeiten, nun gilt es daran anzuknüpfen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Hier reden alle von gutem Spiel.
    Das gilt nur für Halbzeit 1
    Zweite war leider garnichts..

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Der FC muss zwingend auf das 2:0 gehen und dann gewinnt er das Spiel, Punkt! Es ist immer das gleiche, eine wirklich gute - so nicht erwartete - 1. HZ, dann noch relativ gute 5 Minuten und dann stellt man sich hin und schaut was der Gegner macht. Das ging noch NIE gut beim FC, selbst mit Spitzenmannschaften vor 40 Jahren nicht! Dazu noch Scheiß-Wechsel und dann macht man sich wieder alles kaputt. Für die gute 1. HZ kann man sich nix - wirklich gar nix - kaufen, auch wenn das wieder viele nicht hören wollen.


    Trotz allem, der Belgier hat mir sehr gut gefallen heute.

  • Individuelle Klasse hat sich am Ende durchgesetzt.
    Wer einen Hakimi (Real Madrid) und Brandt (deutscher Nationalspieler) einwechseln kann, dieser Trainer hat es schon sehr gut!


    Der FC hat stark dagegen gehalten, aber ab der 60. min. hat man gesehen, das die Jungs platt waren.
    Es kostet wesentlich mehr Kraft, hinterher zu laufen und zu verteidigen.


    Das Auftaktprogramm verläuft genau so, wie die DFL es möchte. Applaus dafür!!!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Super Spiel. Knackpunkt war leider die Verletzung von Cordoba. Da konnten kaum noch Bälle vorne festgemacht werden. Modeste und Terrodde zusammen bringt einfach nichts. Zu ähnliche Spielertypen. Besser wäre gewesen direkt Kainz zu bringen und Drexler hinter Modeste zu stellen und dann Modeste für Terodde rauszunehmen.
    Dann natürlich auch die Dortmunder Glückspenner wie immer zum Schluss, anders können die nicht. Bayern darf die gerne dieses Jahr nochmal rasieren.
    Und das beschissene DAZN kann sich seine geliebten Vize-Dortmunder in den Allerwertesten stecken. Direkt wieder gekündigt den Dreck. Selten so ein einseitige Berichterstattung gesehen, schön auf die Erfolgsfans vom PäVauPä zugeschnitten.
    Mit dieser Einstellung gibt es in Freiburg auch den ersten Dreier, hoffentlich nichts Schlimmes bei Cordoba.

  • Euch ist schon klar gegen wen und mit welchem Aufwand wir da in Halbzeit 1 gespielt haben

    "I cant afford an actual signature"

  • Wir können mithalten.Den Satz werde ich noch öfter sagen diese Saison.Auch wenn wir dann punkten.


    Heute, und das war mir bereits nach Hz 1 klar, wird man es wegen der Puste schwer haben. Ich denke das man in den nächsten Spielen immer mehr in der Lage sein wird, diesen Aufwand auch über die gesamte Spielzeit zu leisten.


    Wir sind Aufsteiger. Man muss sich gewöhnen. Und das ist bei solch einem Auftaktprogramm nunmal doppelt so schwer. Weil Du keine Fehler machen darfst. Weil Du das 95 min so spielen musst, und man zu Beginn erstmal ein Gefühl für diese Intensität bekommen musst. Weil Du vielleicht auch einfach mal das 2. Tor nachlegen musst. Weil Du Dir gg solch eineruppe nichtmal 5 Minuten Pause gönnen darfst.


    Beide Tore resultieren aus kurzen Phasen des kollektiven Ruhens. Zu tief bei der Ecke, zu passiv. Zweites Tor Seite auf, kein Gegnerdruck. Das man nicht 90 min komplett fehlerfrei spielen kann, bei dieser Anstrengung, ist auch nachvollziehbar.


    Keine Bange. Leistung ok. Weitermachen. Nicht unruhig werden.